Habbo Retro - Grundlagen und Ansichtssachen

  • Liebe RetroTown Community,
    einige neue Personen oder derzeit in der Szene existierende Personen erstellen häufig Hotels, klasse! Doch nun kommt es auf die Grundlagen an, was tun?
    Dies soll eine kleine Anmerkung sein und soll euch etwas helfen beim neusten Stand zu bleiben. Einigen Leuten wird dies unnötig sein, einigen nicht.
    Ich hoffe ich kann manch Personen helfen. Viel Spaß beim Lesen!

    Allgemeine Technik


    Ein Hotel sollte auf dem neusten Stand bleiben und sich immer wieder informieren. Dazu sollte man auch einen auskennenden Techniker besitzen (Clienttechnik sowie auch
    Homepage Technik). Desdo mehr Extras auch genannt Features man bietet desdo mehr Chancen hätte man dabei. Ein CMS, was sich auf ein etwas "langweiliges" CMS
    bezieht wirkt langweilig und nicht gut.


    Hotelmanagement und andere Teammitglieder


    Jedes Hotel hat mindestens 1 Hotelmanager der sich um die Community sprich um das Hotel kümmert. Er sollte Qualität wie Rechtschreibung, Grammatik und eine gründliche
    Reife besitzen. Natürlich gilt das bei den anderen Teammitgliedern auch. Eine Person im Management bezeichnet man als Staff.
    Ein Hotel sollte mindestens 2 Communitymanager besitzen die sich jeweils um das Event und um das Usermanagement kümmern. Ohne die Communitymanager gibt es keine große Auswirkung auf das Hotel. Moderatoren sind zur Sicherheit der Benutzer da. Diese sollten Reife, Erfahrung mitbringen. Die eXperten genannt auch Guides sind Helfer die Fragen im Hotel beantworten. Rechtschreibung, Kenntnise sollten dabei sein.


    Hotelnamen


    Jedes Hotel sollte einen guten Hotelnamen haben. Sprich keine Namen wie Hibux, Nabux, Megafantahotel. Wir nehmen Beispiele wie Habbo, Hubbo, Hobba, Hibbu, Kabbo etc.
    Ein Hotel mit einem unseriösen Namen wirkt als nicht geeignet und einfach nur amateurreich. Da gibt es nicht viel zu sagen.


    Das war eine kleine Einführung für euch.
    Ich hoffe ich konnte etwas damit herrausdrücken.


    Mit freundlichen Grüßen,
    -Lancia

  • Danke, ich bin froh, dass nicht nur ich das finde.

  • Einige Punkte stimmen, muss dir aber an einem Punkt widersprechen.
    Punkt, Hotelnamen.. - meiner Ansicht an sind genau die Hotelnamen wie
    Hubbo, Hobba, Hibbu & Co. ziemlich ausgelutscht, ist doch immer das Gleiche..
    Hotelname beginnt mit H, und endet meist mit einem i/u/a/o.

  • Einerseits finde ich dein Thread unnötig, weil es schön zahlreiche Threads über die Gestaltung eines perfekten Retros gibt.
    Ich finde, dass einige bzw. mehrere Punkte einfach nur quatsch sind.
    Bevor man anderen Tipps gibt, sollte man selber schon ein Know How haben.

  • Zitat

    in Hotel sollte auf dem neusten Stand bleiben und sich immer wieder informieren

    -> Sollte die Leitung ein Release aus Retrotown z.B nehmen,ist das Hotel 0815.

    Zitat

    Wir nehmen Beispiele wie Habbo, Hubbo, Hobba, Hibbu, Kabbo etc.

    -> Wird das Hotel als "Faker"-Hotel beschimpft.

  • Hotelnamen

    Jedes Hotel sollte einen guten Hotelnamen haben. Sprich keine Namen wie Hibux, Nabux, Megafantahotel. Wir nehmen Beispiele wie Habbo, Hubbo, Hobba, Hibbu, Kabbo etc.
    Ein Hotel mit einem unseriösen Namen wirkt als nicht geeignet und einfach nur amateurreich. Da gibt es nicht viel zu sagen.

    Ein komplett anderer, individueller Name tuts auch. Siehe Holo.

  • Nein, es ist nur ein Beispiel..
    iBabbo hat ein schlechtes CMS und nicht die beste Technik, trotzdem viele User.
    Lern den unterschied zwischen Beispiel und Werbung.

    Die Ausnahmen - Apple und Samsung - bestätigen die Regel. Es gibt tausende von Leuten, die sich das iPhone 6 oder das Samsung Galaxy S5 vorbestellen würden, obwohl sie nicht einmal bescheid wissen, was es bietet. Es geht doch heute alles nur noch um Präsentationen & Vorab-Gerüchte. Kann man in Retros aber nicht umsetzen.

    Welches Hotel würdest du wählen? Das Retro, welches lagt und langsam lädt oder das mit dem grammatikalisch schlechten Community Managern, aber 1-A Ladezeit?

  • Willst du jetzt erklären was verschiedene Ränke für Aufgaben haben oder wie man ein Team richtig führt?

    Du nennst hier Standard Punkte die eigentlich jeder kennt. Das Meiste ist sogar falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!