Was habt ihr gegen Webtropia?

  • Hi,

    oft lese ich schlechtes über http://www.webtropia.de - obwohl es meiner Meinung nach ein guter Hoster ist. Okay, oft kommt es drauf an, was es für ein Projekt ist. Ist es für illegale Zwecke ist er eben nicht der beste Hoster, aber für einen legalen GameServer, Forum etc. sind sie sehr gut.

    Also ich gliedere es mal etwas.
    Fangen wir an.

    Support:
    Viele schreiben, dass der Support angeblich sehr schlecht ist. Ich selber habe aber nur gute Erfahrungen damit gemacht. Meistens erhielt ich Antworten inerhalb 15 Minuten, aber auch oft erst nach einigen Stunden. Wenn ein Mitarbeiter sich nicht um das Problem kümmern kann, werde ich selber zu einem anderem Mitarbeiter weiter geleitet, oder ich selber kann sagen, ob ich gerne einen anderen Mitarbeiter in Anspruch nehmen könnte.

    Ausweis etc:

    Viele sagen, dass man einen Ausweis schicken muss. Ich musste noch NIE einen Ausweis vorzeigen. Ich gab zwar einen falschen Namen an, der aber echt klingt, änderte die Hausnummer und den Ort. Nur die Handynummer war richtig, denn darüber habe ich selber mich "aktiviert". Sind die Daten so etwas wie "Klaus Günter" - fragen sie nach nen Ausweis.

    Projekt / Vorhaben:

    Es ist richtig, dass die für illegale Vorhaben nicht geeignet sind. Aber für ein Retro Hotel kann man die Server auch benutzen, wenn man etwas schlau ist. CMS auf Webspace, Emulator auf Server und fertig. Ich selber hatte in meinem Hotel (Okay, eig. das Hotel von meinem Bruder -> ich war nur Server Techniker) oft bis #70 User online, ohne Laggs oder Abstürtze. Ich nutze den Server für 5,99€ (Ich glaube S?). Nutzt man den Server für einen Minecraft oder SA:MP Server reichen die Server zu 100%.

    Downtimes:
    Ab und zu war der Server 1-2 Stunden nicht ereichbar, auf Grund von Änderungen am Webtropia System. Aber dies war immer nur nachts & hatte somit kaum Auswirkungen auf die Projekte. Der Server war immer sehr schnell. Bei starken DDoS Angriffen wird der Server einige Stunden (2?) gesperrt.

    Fazit:
    Für ein neues Projekt reichen die Server & Leistungen die geboten wird. Für den Anfang reicht auch ein "S" Server. Oder halt M - je nach dem wie viel man bezahlen möchte und kann.

    Also, meckert nicht immer über Webtropia. Wenn ihr frech zum Support seit, werden auch sie frech sein & euch den Server evtl. sperren. Aber ihr müsst etwas schlauer sein & dann klappt es auch.

    War der Thread hilfreich? -> Bedankt euch bei mir! :$

  • Oh mein gott, jeder hat eine andere Meinung.

    Ja eine Meinung ist etwas anderes, als Lügen zu verbreiten. Seine Meinug zu schildern ist was anderes als zu schreiben "eyyyyyyy alta so scheiss support ich schaffe nicht den server zu konfigurien".

    Okay, vlt. nicht für ein #100 user Hotel, aber für eins neues - ganz ausreichent.

  • OMQ Webtropia hat 3 mal hintereinander Server gesperrt


    Grund : Sie sind nicht im erlaubnis Sulake Grafiken zu benutzen $3
    oder so stand da


    Naja, mir wurde der Server nie gesperrt. Außer bei Angriffen auf meinen Server.
    Hättest das CMS aufn Webspace tuhen sollen, Emulator auf'n Server und fertig.

    Und die würden nie schreiben "Sie sind nicht im Erlaubnis Sulake Grafiken zu benutzen [..]" die würde schreiben wegen einer Copyright Verletzung. Also Laber nicht.

  • Ist es in der Retroszene nicht eigentlich Alltag geddost zuwerden wenn man ein #50 Hotel hat ?
    Und da Webtropia ja meint, die Server sperren zu müssen finde ich Webtropia für ein Retrohotel nicht geeignet,
    jedoch für ein legalen Gameserver kann ich sie voll und ganz empfehlen.

    Mfg


    made by FlinK ©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!