Wie habt ihr es gelernt?

  • PHP -> Internet Tutorials ... Und kauf mir auch bald ein Buch dazu.
    HTML sowie CSS durch Internet Tutorials (Lernt man auch schnell).
    C# -> Bücher. Hab eins mit 1300 Seiten und eins mit 500 Seiten.
    jQuery -> Durch Internet Tutorials, aber ich lern erstmal C# und PHP fertig.

    Mein Weg ^^

  • PHP -> Internet-Tutorials / Anleitungen
    HTML/CSS -> Internet-Tutorials / Anleitungen / Erfahrung
    VB.NET -> Buch + Arbeit
    C# -> (.NET) durch VB.NET schon gut gelernt -> Ansonsten Internet-Tutorials & Anleitungen
    C -> Schule
    Java -> Schule + kleinere Progrämmchen

    so far
    Yannici

  • HTML/CSS/JAVASCRIPT/PHP/JAVA/C#/C++ ->
    PHP:
    Interesse gefunden /
    CMS codes angeschaut /
    versucht zu verstehen WARUM es so läuft wie es ist /
    Codes entfernt bekam ein Fehler ausgegeben /
    Versucht zu verstehen WARUM /
    verstanden.. Weiterbildung durch php.net.. Praktikum erste klein Aufträge erledigt.. Weitergebildet in OOP nachdem ich Java beherschte.
    JAVASCRIPT:
    Super easy fand sofort raus wie es abläuft Javascript musste ich noch paar Methoden etc. raus suchen und wie man damit Objectorientiert arbeiten kann ist aber auch nur eine minimale Umstellung gewesen.
    HTML/CSS:
    Ebenfalls super easy sofort herausgefunden wie es läuft CSS Eigenschaften musste ich auswendig lernen, falls ich ne Eigenschaft vergessen habe schaue ich paar mal bei css4you nach.
    Java:
    Erstmal Abgrund tief gehasst, doch beim Praktikum von mir haben Sie immer mit Java gearbeitet, so musste ich "leider" das Büchlein zu Java durchlesen tat ich zwar, aber habe doch auch hier learn by doing genutzt so war ich gleich viel nützlicher für mein Praktikumsplatz und konnte sogar bereits bei Kollegen mit helfen tolle Erfahrung gewesen.
    C#/C++:
    Bei C# und C++ musste ich auch bloß wieder minimal anders vorgehen, es ist viel leichter eine andere Programmiersprache zu lernen, wenn man bereits andere kann von daher auch hier Learn by doing
    Die beiden nutze ich allerdings kaum bzw. sehr große Applikationen habe ich damit noch nicht erstellt.

    Das war's mit meiner Lernstory

    Grüße,

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!