• Hi,

    habe gerade für 60€ bei Ebay Kleinanzeigen ein iPhone 3G gekauft. Er war gerade auch hier, alles getestet etc. Es funktionierte alles, (Aufladen etc.). Als ich das Handy dann per Einstellungs-Menü auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, gewartet etc. Dann startete es, und dort steht, ich solle es mit iTunes verbinden, um es zu aktivieren.

    Dann aber wollte ich es verbinden, aber keine Reaktion. Auf dem Laptop nicht und auf dem iPhone nicht. Ich benutze das WWW und dort stand, das der Laptop es vlt. als Kamer anerkennt, was ich nicht glaube.

    Was kann ich jetzt tuhen? Wie kann ich es ohne iTunes aktivieren? Bitte helfen, danke.

  • Da ich mich mit Apple-Produkten nicht auskenne, kann ich dazu leider nichts sagen.
    Wenn es jedoch ein Fehler ist, den der Verkäufer nicht angegeben hat, solltest du dich aufs Recht der Gewährleistung berufen, die dir zusteht.

    Zitat

    Jede von einem Verkäufer verkaufte Ware unterliegt den Gesetzen zur Gewährleistung. Diese gesetzliche Gewährleistung steht allen Käufern zu und kann bei privaten Käufern nicht vertraglich ausgeschlossen werden.

    Quelle: Ebay

    Kann aber auch sein, dass das üblich für Apple-Produkte ist und du irgendwas anderes machen musst. Frag am besten sonst mal den Verkäufer. Wenn er schon so gut ist und zu dir nach Hause kommt, sollte er dir auch so eine Frage beantworten.

  • Jap ist original. Habe es schon mit 2 Steckern probiert.


    Razzia:
    Ich habe gerade mit ihm telefoniert, er wohnt ja in meiner Nähe. Er sagte bei ihm ging es, was ich auch glaube, da er es noch zum ändern der Firmware benutze.

  • Bevor du etwas kaufst, solltest du dich vorher Informieren was kommt wenn .. .. .. oder "wie mache ich dass .. .. .."
    Apple Handys sind dafür bekannt, dass man diese erstmals via iTunes o.ä verbinden muss (!) um dieses Handy verwenden zu können.

    FAZIT: Du kannst es nicht Aktivieren ohne dass es mit iTunes verbunden ist.
    aauth#

  • Bevor du etwas kaufst, solltest du dich vorher Informieren was kommt wenn .. .. .. oder "wie mache ich dass .. .. .."
    Apple Handys sind dafür bekannt, dass man diese erstmals via iTunes o.ä verbinden muss (!) um dieses Handy verwenden zu können.

    FAZIT: Du kannst es nicht Aktivieren ohne dass es mit iTunes verbunden ist.
    aauth#


    Mein Bruder hat ein iPhone, also habe ich Erfahrung genug.
    Doooch, ich weis, das ich es auch mit SIM-Karte, ohne iTunes aktiveren kann. Aber, er hat einen D1 Simlock und, ich wollte es Jailbreaken für den Unlock (Wie es mein Bruder machte) - aber das iPhone wird ja nicht vom scheiß Laptop und auch am PC versucht, nicht erkannt.

  • Brauche immer noch Hilfe.. Habe keine D1 Karte, und am Laptop wird immer noch nichts erkannt.
    Kann es sein, dass es an Windows 8 liegt? Oder an iTunes? -> Welche iTunes Version für iPhone 3G?

  • Ich hatte dieses Problem auch mal. Verbrauch einfach irgendwie den Akku des Handys (ganz schwer) und wenn der Akku dann fertig ist schliess es an deinen PC an und es sollte gehen. Es kann aber auch am USB Kabel liegen. Vielleicht ist es kaputt.

  • Ich hatte dieses Problem auch mal. Verbrauch einfach irgendwie den Akku des Handys (ganz schwer) und wenn der Akku dann fertig ist schliess es an deinen PC an und es sollte gehen. Es kann aber auch am USB Kabel liegen. Vielleicht ist es kaputt.


    Mhh, ich werde es versuchen. Aber glaube es wird trotzdem nicht gehen.
    Habe es schon mit 2 verschiedenen USB-Kabeln versucht..

  • Ich hatte dieses Problem auch mal. Verbrauch einfach irgendwie den Akku des Handys (ganz schwer) und wenn der Akku dann fertig ist schliess es an deinen PC an und es sollte gehen. Es kann aber auch am USB Kabel liegen. Vielleicht ist es kaputt.

    Deinstallier iTunes mal & installier es wieder. Sollte dann vlt gehen.

    Wie oft ich das schon versucht habe. Habe 4-5 verschiedene iTunes Versionen installiert und wieder gelöscht. (Ja, ich habe alle Daten von iTunes gelöscht, auch die, die bleiben, wenn man es löscht).

  • Wenn es beim Verkäufer funktionniert hat, wieso fragst du ihm nicht das er dir das machen soll?

    Niemand ist perfekt,jeder macht Fehler. Aber jemand, der perfekter sein will, sollte lernen zu vergessen und zu verzeihen.


    76561198166446414.png

  • Wenn es beim Verkäufer funktionniert hat, wieso fragst du ihm nicht das er dir das machen soll?


    Habe vor ca. 30 Minuten mit ihm telefoniert. Da er zur Zeit unterwegs ist, ist es nicht möglich das er kommen kann. Aber an sich weis ich ja wie das aktivieren geht, nur mein Problem ist, das mein laptop das iPhone nicht erkennen will. Schon verschiedene Kabel ausprobiert, 2 verschiedene PC's. Kaputt ist der Anschluss am iPhone nicht, da der Akku ja lädt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!