AirSound - Share & Listen the best Music

  • AirSound
    Share & Listen the best Music

    Inhaltsverzeichnis
    - Idee
    - Über AirSound
    - Technik
    - Team
    - Schlusswort

    Idee
    Die Idee zu AirSound kam mir, als ich Musik hörte. Vor einigen Tagen hab ich mit einem Kollege über den beliebten Musik Stream "Spotify" unterhalten. Mir kam dann die Idee, etwas ähnliches zu machen. So überlegte ich mir ein "Konzept" und legte los, AirSound in Visual Basic zu schreiben. Einen Plan für die Zukunft von AirSound, wenn das Projekt mal populärer wird, eine App für Windows Phones zu programmieren. Damit kann man seine Lieblingslieder auch mobil auf seinem Windows Phone via AirSound hören. Eine App für Android ist ebenfalls in Planung. Eine Version für Apple's iOS & Mac OS X wird nicht erscheinen.

    Über AirSound
    AirSound wird ein Programm sein, mit dem man Musik hochladen & hören kann. Man kann die Musik suchen & anhören. Wegen Urheberrechtsgründen können die Lieder leider nicht heruntergeladen werden. Die Lieder kann man als Favoriten speichern, zu einer Playlist hinzufügen, eine Playlist erstellen etc. Alle Playlists etc sind für andere Benutzer ebenfalls sichtbar. Zur Sicherheit wird die IP von allen Benutzer gespeichert. AirSound wird nur von Werbeeinnahmen finanziert. Das Geld das durch die Werbung eingenommen wird, wird zu 100% nur in AirSound investiert (für Server Domain etc)

    Technik
    AirSound wird für beide Plattformen (Windows & Windows Phone) in Visual Basic geschrieben. Visual Basic ist eine einfache Programmiersprache, die zwar einfach zum decompilern ist aber ich verspreche, AirSound wird schwer zu knacken sein. Die Lieder werden vorerst als .mp3 Dateien auf einem Webspace gespeichert. Wird ein Musikstück über 1 Monat lang nicht abgespielt, so wird es vom Webspace gelöscht.
    Benutzerdaten und andere Informationen werden verschlüsselt in eine MySQL Datenbank gespeichert. Damit die Datenbank "schwerer" zu knacken ist, werden alle Daten über einige PHP Dateien in die Datenbank geschrieben. Dazu wird MySQLi benutzt.

    Team
    Das Team besteht zurzeit nur aus einer Person. Mir.
    Ich suche natürlich noch einige Programmierer & Designer, die gut Visual Basic beherrschen und gerne mit mir AirSound entwickeln wollen.

    Schlusswort
    Ich hoffe, dass AirSound von mir durchgezogen wird und Erfolg hat.
    Ich bitte euch schreibt nicht nur "Ich wünsche dir viel Glück & Erfolg" oder ähnliches. Das kommt mir so rüber, dass ihr nur eure Beitragsanzahl erhöhern wollt. Schreibt mir einfach eure Meinung zu diesem Projekt, wie ihr zB AirSound findet, was ihr davon haltet etc.

    Mit freundlichen Grüssen, Object (Dario)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dario Miau (23. November 2013 um 09:57)

  • @αιя∂яυg_χ77: Hab den Namen eigentlich selber erfunden. Hab vorher nicht gewusst, dass AirDrop was von Apple ist. Werde mir wohl einen anderen Namen überlegen müssen. Das ist mir jetzt irgendwie peinlich.
    @.S!r'Cyouz: Danke.

  • Eigentlich wollte ich, dass AirDrop SoundShare heisst. Aber SoundShare klingt nicht so gut wie AirDrop und jetzt, wo ich nach SoundShare gegoogelt habe, ist mir aufgefallen, dass bereits ein Produkt diesen Namen trägt. Werde mir wohl noch einen anderen Namen überlegen und ihn diesmal googeln. :D

  • Bestes Projekt! Aber Du brauchst noch ein anständiger Desinger, wenn Du dir kein Desinger Leisten (hahah) kannst kann ich Dir gerne Währung Spenden.
    Achja, Du schreibtest bei Skype das ist Beta Tester bin  :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!