[DEV] Retronym ~ Dein Social Netzwerk für die Szene!

  • Da fängt er an wieder zu Haten und ps ich kann Lesen ;). Schon merkt man das Projekt wird nix schon wie die Mitarbeiter reaktieren das war meine Meinung die musst du einchecken !

    #sign
    Aber haten kann man das nicht nennen.

    B2T: Man kann Facebook nicht nach machen, also FB mag ich ja mal garnicht.
    So wie ich die Vorstellung höre, stelle ich mir das gerade so vor.
    Loggst dich ein und alle Texte passen mit den Facebooktexten überein.

    -Sadece

  • Hallo zusammen,

    hier mal ein kleines Statement von mir. Zu dem Punkt Screenshots bin noch am Testen was der beste Server für mich ist (Speicherplatz, Performance, Ladezeiten).
    Dann ob ich der echte bin ja bin ich :) und ich werde das Projekt ernst nehmen und da es nicht illegal ist auch so lang es mir körperlich möglich ist *haha* fortführen.
    Ich bitte um Ideen und Vorschläge die ihr haben wollt vielen Dank.

    MfG
    Datsche

  • Sie werden zu 99,9% das Phpfox aus dem Forum (PHPFox Camp) Downloaden & noch bisschen rum designen & copyright ändern die Lizenz von PhpFox können die sich bestimmt nicht einmal leisten. :)

  • Ein meines Erachtens eher unnötiges Projekt. Retrotown ist ja theoretisch schon ein
    "soziales Netzwerk" für die Habbo & Retroszene Mitglieder!

    Der Individuelle Benutzertitel ist sowas wie ein Status bei Facebook, man kann private Nachrichten verschicken
    mann kann eine Art "Pinnwand-Eintrag" über das Gästebuch des Mitglieds machen und man kann mit allen Mitgliedern über die SB diskutieren.
    Der einzige Unterschied: Retrotown ist kein soziales Netzwerk, sondern ein Forum -> bietet aber im Grunde genau das gleiche wie ein soziales Netzwerk.

    Trotzdem viel Glück! Ich werde nicht dabei sein.

  • Weißt du, was ich schade finde?
    Ich habe jetzt schon 3 Leute hier gesehen, die so eine Art von Facebook erstellen möchten.
    Ich gebe euch einen kleinen Tipp, macht was eigenes.
    Zum Beispiel sowas wie Skype mit eigenem Design & Konzept (falls einer von euch sowas coden kann)
    Es dauert zwar länger aber es lohnt sich.
    Also, ich halte nicht besonders viel von euren Projekt dennoch wünsche ich euch viel Erfolg.

  • Ich gebe euch einen kleinen Tipp..

    Wartungsmodus -> Übersetzen -> Design verändern -> eröffnen -> Spaß haben -> weiter coden..

    PS: Das ganze ist kein Stück von euch gecodet..
    Etwas Mies von euch es als euer auszugeben.
    Eure Sache, peace out!

  • Ich gebe euch einen kleinen Tipp..

    Wartungsmodus -> Übersetzen -> Design verändern -> eröffnen -> Spaß haben -> weiter coden..

    PS: Das ganze ist kein Stück von euch gecodet..
    Etwas Mies von euch es als euer auszugeben.
    Eure Sache, peace out!

    Das Bild was eben gepostet wurde ist kein Screenshot vom Projekt, sondern
    jemand meinte hier würde ein fertiges CMS verwendet werden, welches
    aussieht wie das Bild ;)
    Dennoch traurig, dass bis jetzt nichts da ist.


  • So nochmal ein Statement die Elgg CMS ist ein Open Source Projekt und wird von uns verwendet ich habe auch schon mit dem Verfasser dieses "wir habens erfunden Irrtums" geredet,
    ich entschuldige mich in seinem Namen.
    Zudem sind wir Partner von Elgg und werden unsere eigenen Plugins erstellen.
    Wir sind in Verzug und entschuldigen uns für die noch fehlenden Screenshots die bald als möglich kommen!

    MfG
    Datsche

  • Schade, das enttäuscht mich sehr.
    Ich habe auf eine "eigens programmierte Homepage" (wie ihr sagtet)
    gehofft und bekomme nun mit, dass ihr ein fertiges CMS nutzt
    (übrigens es heißt "das" Elgg CMS, nicht "die" ;-)).
    Screens wurden bis heute noch immer nicht nachgereicht und ich vermute
    sehr stark, dass heute keine Eröffnung stattfinden wird.
    Naja ich melde mich mal ab, mein Interesse an diesem "Projekt"
    (Ich meine CMS nehmen, einbauen undso) ist vergangen.
    Auf Wiedersehen.


  • So ja Open Source ist ja dafür da um weiterzuarbeiten wenn du das mal nachlesen würdest, würde mich trotzdem freuen wenn du
    mal vorbeischaust und uns vlt. auch in Teamtechnischer Art weiterhilft.

    Hier die lang erhofften (ersten vorläufigen) Screens!


    MfG
    Datsche

  • Sieht an sich ganz nett aus. Um es mal positiv auszudrücken: man kann sich dort nicht verirren. Würde mich freuen, wenn noch ein paar Features wie Minigames eingefügt werden. Glaube aber trotzdem, dass der Großteil der Szene sich weiterhin über Facebook unterhalten wird.

    Würde mal als Orientierung 6,5/10 geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!