Retro sucht / Laptop Sucht ??

  • Hallo,


    Irgendwie sitze ich schon den ganzen Tag vorm Laptop.Schon seid mehreren Tagen.
    Ich möchte etwas machen aber verschiebe es ich sage ,,Nach 5 Minuten mach ich aus..!" da sitz ich 3 Stunden..

    Was macht ihr Täglich ? Habt ihr auch eine Retro / Laptop ,-Sucht? / Habt ihr einen Plan was ihr täglich macht,wenn ja was? Was macht ihr zuhause noch außer PC / Laptop ?
    Wie lange seid ihr Online? Wie bekämpft ihr eure Sucht?


    Würde mich mal interressieren..


    Vielen dank schonmal,..


    0perati0n

  • Geh doch draussen und spiele Fußball wie ich treffe mit deinen Freunden
    oder spiele PS3 oder xBox 360. Guck Fernseher.

    Spiele kein Laptop nimm dein Laptop und versteck es damit du nicht jeden Tag spielen kannst.
    Habbo kannst du auch vergessen, weil 1. Habbo illegal ist 2. Habbo ist langweilig
    3. Im momentan ist in Habbo nix los.

    Mit freundlichen Grüßen,

    MultiVitamin aka. Avatar

    Diese Kristalle sind sehr mächtig viel zu mächtig um sie herumliegen zulassen die sind wieder in Sicherheit. Das ist alles was du Wissen muss.


  • Mach die Kiste JETZT aus.
    Nun zu deinen Fragen: Hausaufgaben, essen, mit Freunden draußen gehen oder auch Fernsehen schauen. Ich habe keinen Laptop, aber eine ''RetrosSUCHT'' habe ich dennoch nicht. Ich habe keine Pläne sondern mache eher was spontanes ab. Wie lange ich online bin, kommt auf dem Tag und meine Aktivitäten an.
    Ansonsten einfach mal ein Buch in die Hand nehmen.. beschäftigt auch und ist gut.

    Pitiful shadow cloaked in darkness.Thy action cause men pain and suffering.Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?

    - Enma Ai

    • Offizieller Beitrag

    Eine Option wäre der Windows Jugendschutz.
    Du könntest dir selber die Administrator Rechte wegnehmen, und einen neuen Administrator Account für deine Eltern erstellen, natürlich mit Passwort. Dann stellst du die Zeiten ein, z. B am Wochenende von 12.00 - 15.00 und dann von 19.00 bis 01.00 Uhr.

    Das wichtige ist, dass du keine Möglichkeit hast die Zeiten zu verlängern.

    Oder die andere Option:
    Wirf deinen Computer aus dem Fenster.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

    2 Mal editiert, zuletzt von Hennnee (7. Dezember 2013 um 17:54)

  • Ich hab auch schon seit etwa 3 Jahre (seit ich Habbo kenn ;( ) ne brutale PC Sucht. Mir aber sowas von scheiss egal. :D
    Wenn du wirklich was dagegen tun möchtest, schalte deinen PC ab und ja geh raus chills ein bisschen mach deine Hausaufgaben etc.

  • Einfach mal was für den Körper tun, denk daran was dir die Sucht zerstört, und was du in dieser Zeit verpasst.
    Anstatt vor dem Rechner zu sitzen, einfach was anziehen, und 'ne Runde laufen.

    Habe keine wirkliche Sucht, stehe um 05:00 Uhr auf, und komme auch erst gegen 17:30 von der Arbeit.
    Was ich danach mach, entscheidet sich mittlerweile von selber. - Mal sitze ich einfach paar
    Stunden am Rechner, was auch toll sein kann.
    Und mal bewege ich meinen "A" und tue was.
    Samstags einfach rausgehen mit Freunden, und wenn du keine hast, dann such dir welche.
    Aber sitz nicht permanent vorm Rechner, bitte. :pinch:

  • Ach, davon kann ich ein Lied singen..
    Ich erzähle dir mal, wie das damals bei mir war:

    Ich habe von einem Freund gehört, das es so ein Spiel gibt das heißt Habbo..
    Ich sofort natürlich drauf 2 Jahre HabboDE..
    Meiner Mum Geld geklaut (700€) für Habbo Taler.
    Wir haben für den Urlaub gespart (Müssten wir nicht, dennoch machen wir es damit wir es nicht aus der Haushaltskasse nehmen müssen)
    Meine Mutter hats gemerkt, als sie es weg bringen wollte..
    Ich musste alles zugeben..
    2 Jahre..
    Ich habe ALLE meine Freunde verloren, nur noch einer war für mich da und diese Person wollte mich auch fast aufgeben.
    Nach der Geldgeschichte kam natürlich mein Vater zu mir ins Zimmer & hatte mir mein Zimmer erstmal eine Standpauke gehalten und mir danach 1 Jahr Computer Verbot gegeben.
    Das hieß, ich wusste nicht was ich tuen kann..
    Ich mein, ich hatte ja keine Freunde.
    Am nächsten Tag ging ich in die Schule noch total traurig (ich hatte 1 Nacht durch geweint)
    mir wurde einiges klar, was Habbo aus mir gemacht hat..
    Was Habbo mir angetan hat..
    Habbo hat mich in Schwierigkeiten gebracht..
    Ich habe versucht, Freunde zu finden..
    Ohne Erfolg! Sie waren ALLE sauer auf mich.
    Ich musste 1 - 2 Jahre warten, bis sie mir alle verziehen haben..
    Es waren schlimme Zeiten bis ich ein paar Freunde hatte..
    Meine Mum sprach mich andauernt drauf an "Treff dich doch mal mit Freunden?"
    Sie wusste nicht, das ich kaum Freunde hatte..
    Irgendwann habe ich ausgepackt & ich habe so geweint & es waren schlimme ... sehr schlimme Zeiten.
    Ich habe nun wieder Freunde, sogar viele & bin stolz darauf.
    Ich habe gekämpft..
    Also, bitte..
    Tue mir einen Gefallen..
    Mach die scheiß Kiste aus, schlag den Computer kaputt..
    Mach irgendwas das du nicht ran kommst..
    Aber bitte, pass auf das du nicht so endest wie ich..

  • Witzig, wie einige lügen, eure Freunde meinen ihr seid scheiße , weil ihr habbo gezockt habt?
    Ist ja nicht so das gute Freunde einem helfen nein...

    Mein Ratschlag, SAG nem Fraund du hast ein Sucht Problem und geht raus, ein GUTER Freund wird dir helfen.
    Ich mache tagsüber alles mögliche zocken, Fernsehen , lernen, raus gehen ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie kann man eine Retrosucht kriegen ...? Meinst jetzt , du sitzt 10h am tag und wartest , was in RT so abgeht. Geh nach draußen , spiel mit deinen Freunden (wenn du welche hast) . Geh zocken.... etc. Such dir eine neue Sucht z.B. Fresssucht :D

  • "Was Freunde? Geh Facebook, klick mein Profil und friss Popcorn."

    Du leidest wohl unter der Sucht nach Dummheit.. es gibt keine "Retro-Sucht" oder "PC-Sucht" fakt ist, das du zu faul bist etwas zu machen.
    Wenn das so weiter geht wirst du bald aussehen wie die hier:

  • Such dir eine Freundin dann knallst du lieber als vor dem PC zu hocken, vertrau mir.

    Dann hab du erstmal ne Freundin in deinem Leben gehabt, bevor du soetwas schreibst.

    ------------------------------------

    Eine Sucht ist eigentlich darin begründet dass man von etwas Abhängig ist auch wenn es einem Schaden zufügt. Wenn ich jetzt einen Tag 16 Stunden am PC sitzte, weil ich gerade etwas habe was mir Spaß macht (z.B. Spielen) ist das noch lange keine Sucht. Wenn du vorm PC sitzt und nichts zutun hast, aber merkst dass du trotzdem keine Initative hast, aufzustehen und z.B. raus, spielen oder schlafen zu gehen und bewusst wichtige Sachen wie Schule vernachlässigst, kann man das durchaus eine Sucht nennen.

    Ich persönlich verbringe wenig Zeit am PC. Im Schnitt am Tag 15 - 30 Minuten, manchmal bin ich nicht on, manchmal aber auch bis zu 18 Stunden und mehr. Je nachdem ob ich was zutun habe, oder nicht. (Bzw nichts ansteht und ich zum Zeitvertreib etwas zocke).

    Mach dir keine Sorgen. Wenn es dir nicht schadet und Spaß macht, ist es durchaus OK am PC zu sitzen.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Also bei mir ist das so, ich bin ziemlich lange online.
    Jedoch sobald ein Kumpel oder so anruft, spring ich auf und piss mich.
    Dazu kommt dann noch öfters Fernseh schauen und Gitarre spielen und so.
    Musst du halt spontan machen, meiner Meinung nach.

    MfG,
    Steinberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!