Was ist mit diesem Satz gemeint?

  • Hi RT,

    ich hab diesen Satz nicht verstanden.

    Der Satz:

    Wenn Sie sich unbedingt schriftlich bewerben möchten (und nicht online), dann schicken Sie die Bewerbung doch einfach an die Filiale Ihrer Wahl und als Ansprechpartner nehmen Sie „Personalabteilung“.

    Diese Kristalle sind sehr mächtig viel zu mächtig um sie herumliegen zulassen die sind wieder in Sicherheit. Das ist alles was du Wissen muss.


  • Schick deine Bewerbung via Post an das Unternehmen das du willst und nehme als Ansprechpartner = "Sehr geehrter $Ansprechpartner" "Personalabteilung"

    @S chokoBrunnen:
    Z.b so ansprechpartner ist Fr. kant

    Sehr geehrte Fr. Kant "Personalabteilung"

    Soll ich so schreiben?

    @xDragonE:

    Nein, ich hab keine 5 in Deutsch sondern 4+.
    Nie im Leben hatte ich eine 5.

    PS: Lass deine blöde Kommentare du HATER!!!

    Diese Kristalle sind sehr mächtig viel zu mächtig um sie herumliegen zulassen die sind wieder in Sicherheit. Das ist alles was du Wissen muss.


  • Du stellst doch solche blöde Fragen. Sowas muss ein normaler Mensch wissen , der wo arbeiten will.....

  • Du stellst doch solche blöde Fragen. Sowas muss ein normaler Mensch wissen , der wo arbeiten will.....

    Hää blöde Frage???

    Ich hab nur den Satz nicht verstanden. Was daran so schlimm?
    Haten kannst jemand anderen!!!

    Diese Kristalle sind sehr mächtig viel zu mächtig um sie herumliegen zulassen die sind wieder in Sicherheit. Das ist alles was du Wissen muss.


  • Woher willst du das Bitteschön Wissen das er eine 5 hat?
    Bist du sein Direktor, oder Deutsch Lehrer was auch immer.


    Die Fakten sprechen für sich. Wenn man solche Sätze nicht versteht, sollte man gleich die Klasse wiederholen gehen. Das sind Dinge , die in einem Beruf wichtig sind. Du kannst doch nicht andauernd RT anschreiben , für jede Kleinigkeit. Im ernst...

  • Die Fakten sprechen für sich. Wenn man solche Sätze nicht versteht, sollte man gleich die Klasse wiederholen gehen. Das sind Dinge , die in einem Beruf wichtig sind. Du kannst doch nicht andauernd RT anschreiben , für jede Kleinigkeit. Im ernst...

    So wenn du mal Hilfe brauchst, werden wir mal sehen. :love:

  • Ich bitte dich doch wirklich, du nörgelst wegen Kleinigkeit rum, hast aber selber nicht das perfekte Deutsch.
    Dein Satzbau könnte neue Steinchen gebrauchen, ebenso wie deine Groß- und Kleinschreibung.
    Peinlich sollte es dir auch sein dass du als wahrscheinlich Deutscher eine schlechtere Rechtschreibung wie ein Ausländer hast.  8o


    Aber gut.. zurück zum Thema.
    Verstehe unter dem Satz folgendes:

    Wenn du dich nicht über das Internet bewerben möchtest, kannst du eine Bewerbung schriftlich abgeben.
    Wenn du ein Brief versenden möchtest, musst du den Empfänger angeben, sieht dann in etwa so aus:

    Platzhalter KG (1)
    Ansprechpartner (2)
    Empfänger mit Namen (3)
    Straße (4)
    Postleitzahl + Ort (5)


    (1) Name des Unternehmens
    (2) Hier würde Personalabteilung reinkommen
    (3) Hier kommt dein Ansprechpartner rein, der deine Bewerbung o.ä. höchstwahrscheinlich bearbeiten wird
    (4) Erklärt sich hoffentlich von selber.
    (5) PLZ + Ortsangabe

  • Leider Falsch :aws:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!