Hallo RT ich wollte mal fragen ob einer ein Tutorial machen kann, wie man ein eigene Radio erstellt? habe TUT's in Youtube geschaut aber habe nichts gefunden.. plsss Help!
Radio Tutorial?
-
-
-
Bin auch im Projekt... habe leider auch nicht viel Ahnung vom erstellen.
Ich habe nur Ahnung vom Senden als DJ, usw.Allerdings wäre es gut, wenn es uns jemand zeigt mit Streaming, usw.
-
- Offizieller Beitrag
Einen Shoutcast Server aufzusetzen ist eigentlich simpel.
Einfach folgendes Setup laden und in ein Verzeichnis eurer Wahl installieren: MEGA
Nun sollte sich eine "sc_serv.ini" in dem Installationsordner befinden, diese öffnet ihr einfach und sucht "Password=" dort sollte changeme oder ähnliches drin stehen, was ihr einfach in euer Passwort ändert, das ihr haben wollt.Die maximalen Hörer könnt ihr bei "MaxUser=" einstellen, beispielsweise 100.
Den Port könnt ihr mit "PortBase=" ändern, wobei 8000 der Standartport ist, und nur bei Bedarf geändert werden sollte.Das wars auch schon, nun könnt ihr einfach die sc_serv.exe starten und euer Radioserver ist einsatzbereit und ihr könnt auf euren Server mit einem Streamingtool (bsp. Sam 3/4) connecten und Musik stream.
Erreichbar ist euer Stream übrigens über den Browser: Einfach http://EureIP:8000
-
Oh, danke CrashBoy hätte nie gedacht das ein Admin so was nettes postete, und noch was muss ich des auf ein Root Server machen oder auf meinen PC?
-
- Offizieller Beitrag
Da es der Shoutcast Server ist, solltest du ihn auf einem Server aufsetzen. Wird sonst mit deinem Upload knapp, da je nach Zuhörer Zahl eine hoher Uplink erforderlich ist.
-
Okay, dankeschön und bei diese sc.serv wo man, pw und etc eingibt sollte man da nicht die IP auch einfügen?
-
- Offizieller Beitrag
IP wird nicht benötigt, die sollst du nur in deinem Browser aufrufen (Beispielsweise 127.0.0.1:8000)
-
Okay, dankeschön nochmals für die tollen Antworten.
-
Das läuft dann aber ohne AutoDJ.
Also, sobald keiner mehr sendet ist das Radio aus..Einen AutoDJ könnt ihr mit SAM Broadcast 4 Pro machen.
Kinderleicht.-Sadece
-
Also, sobald keiner mehr sendet ist das Radio aus..Einen AutoDJ könnt ihr mit SAM Broadcast 4 Pro machen.
Kinderleicht.-Sadece
Hättest du ein Tutorial?
-
Du,
würde in nächster Zeit ein kleines TUT dazu machen.
Aber derzeit fehlt mir die Zeit dafür..-Sadece
-
Wenn man das mit SAM macht, muss man den "Auto"DJ dann vorher immer vom Stream kicken und bei SAM die reconnect Zeit höher stellen. Besser wäre der sc_trans von shoutcast.com mit passender 5$ mp3 Lizenz.
-
Kinderleicht.-Sadece
Geht einfacher und Legaler (No Lizenz etc.)
#xSm33T
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!