Nelson Mandela ist tot

  • Der südafrikanische Nationalheld Nelson Mandela ist tot. Das teilte Südafrikas Präsident Jacob Zuma am Donnerstagabend mit. "Unsere Nation hat ihren größten Sohn verloren"

    Der südafrikanische Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela ist tot. Der 95-Jährige sei am Donnerstag gestorben, sagte Südafrikas Präsident Jacob Zuma in Johannesburg in einer landesweit übertragenen Fernsehsendung. "Unsere Nation hat ihren größten Sohn verloren", betonte Zuma. Er sei friedlich dahingeschieden. "Nelson Mandela brachte uns zusammen und zusammen nehmen wir Abschied von ihm", sagte Zuma. Er starb um 20.50 Uhr Ortszeit (19.50 Uhr MEZ) in seinem Haus in Johannesburg.

    Quelle : Südafrika : Nelson Mandela ist tot - Nachrichten Politik - DIE WELT

    Ruhe in Frieden

  • Dieses Jahr sind echt viele Menschen verstorben, seien es normale, Schauspieler oder auch Sänger.
    Zwar hatten wir auch schöne Zeiten, denoch ist und passiert dieses Jahr so vieles an negativen.

    Hoffen wir doch, dass 2014 etwas ruhiger und friedlicher durchläuft.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Science, - Ruhe in Frieden.

  • Ruhe in Frieden.
    Er war und ist eine wichtige Person, er hat sich für die schwarzen in Südafrika eingesetzt, ebenso war er der erste schwarze Präsident Südafrikas.
    Ein sehr friedlicher Mensch, der vieles bewegen konnte und sich politisch für Fairness einsetzte!

  • Alter... Die meisten aus RetroTown schreiben jetzt irgenteinen scheiß, kennen ihn aber erst seit gerade, durch diesen Thread, oder Facebook.
    Ich liest es auf anderen Seiten, und kopiert es. Dann tuht ihr so, als würdet ihr ihn schon lange kennen dies das.

    SCHÄMT EUCH!
    Naja.. ich gebe zu, ich hatte nur seinen Namen gehört.. Egal Mensch ist Mensch. - Deshalb: Ruhe in Frieden.

    Was soll das nun bitte darstellen? Dieser Thread gilt für Nelson Mandela!
    Wie du in deinem Kommentar bereits sagtest, ein Mensch ist ein Mensch, muss ich dir dazu eins sagen, das ist nicht wahr.
    Jeder Mensch ist was besonders, zwar haben wir die gleichen Körperteile, doch wir sind nicht alle gleich!
    Dieser Mann hat unserer Welt vieles bewirken lassen, größtenteils in Südafrika. Er hat für die Rechte der Schwarzenmenschen gekämpft.
    Nun kommt hier einer, der selber nichts von ihm (bis auf seinen Namen) weiß, an und beurteilt direkt jeden dafür?

    Es heißt nicht umsonst:
    Ein Mensch ist nicht was Er sagt, sondern was Er tut.

    Dieser Mann war ein Held, wenn du das nicht so siehst und meinst unter vielen "trauernden" sowas zu erwähnen, dann solltest du dich schämen und nicht wir!

    PS: Bei "Off-Topic" darf sowas gepostet werden, wenns dich nicht interessiert, dann ignoriers.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Science

    Einmal editiert, zuletzt von Science (5. Dezember 2013 um 23:51)

  • Ruhe in Frieden.

    Er war ein wichtiger Mensch für ganz Afrika.
    Er kämpfte für das Recht der Afrikana.
    Er tat alles um Frieden zu behalten.
    So einen will doch jeder als Präsident.
    Ich denk mal das er aber mit dem Gefühl sein Ziel erreicht zu haben gestorben ist.
    Tja, leider ist es so bei Menschen.
    Menschen werden geboren, Menschen sterben.
    So ist halt das Leben.
    Ist sehr schade und tragisch, aber man kann nichts dagegen tun.
    Ruhe In Frieden

    Mfg.
    Kaylord

  • Schade jedoch in Afrika sterben täglich Kinder, berichtet doch mal über die Kinder in Afrika? Was läuft mit der heutigen Zeit?

    Liebe Grüße,
    James Watt - Rest in Peace Nelson Mandela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!