PS3 Tutorial | Ist deine PS3 Kaputt oder Defekt oder geht sie nicht ?

  • Lösung: Aufrufen des Recovery Menu
    Aufrufen: PS3 befindet sich im Standby. Halte die Power Taste gedrückt. Nach 5 Sekunden piepst sie 1x, grüne LED blinkt 1x. Nach wenigen Sekunden piepst sie noch einmal und geht aus. Lasse die Power Taste los und halte sie ein weiteres Mal gedrückt. Nach 5 Sekunden piepst die PS3 wieder 1x, die grüne LED blinkt. Kurz darauf piepst sie 2x und die LED blinkt. Lasse nun die Power Taste los!

    Auswirkung: Ein Service Menü erscheint. Schließe den Controller über USB an und drücke die PS Taste.

    Grundfunktionen des Menüs:

    - 1. System neu starten

    Startet die PS3 mit dem normalen PS3 OS.

    - 2. Standardeinstellungen wiederherstellen

    Setzt Video-, Audio- und Designeinstellungen zurück. Entspricht dem Zurücksetzen der Einstellungen über das Halten der Power Taste. Das ist durch den Aufruf des Menüs sowieso schon geschehen.


    - 3. Dateisystem wiederherstellen

    Überprüft das Dateisystem der Festplatte nach Fehlern und behebt diese. Die Daten auf der Festplatte bleiben dadurch erhalten!

    Hilft manchmal, wenn Spiele oder Filme nicht richtig gelesen werden.

    - 4. Datenbank neu aufbauen

    Die Datenbank ist für den Zugriff auf die Festplatte von Bedeutung. Dieser Punkt hilft z.B., wenn die PS3 nicht richtig hoch fährt und vor dem XMB mit den Wellen stehen bleibt oder einzelne Spiele nicht starten..


    Ihr drückt auf System wiederherstellen dort


    Eurer Daten gehen verloren aber es geht zumindest geht es bei mir


    In jeder PS3 geht es


    PS3 - PS3 Slim - PS3 Ultra Slim -


    Hoffe das Tutorial gefällt euch.

  • Garnicht. Ich hatte noch irgendwelche Probleme. Ich hatte fast nur eins beim löten wo ich mit dem E3 Flasher gearbeitet habe, aber jetzt auch alles klappt und mein Jailbreakt funktioniert. Das Recovery braucht man eigentlich garnicht. Ich benutze es nie. Um die PS3 Upzudaten gehe ich aufs Menü und gehe auf "Software-Aktualisierung" über Speichermedium (USB). Da die letzte Version 4.50 eh nur bullshit ist und ich auf 3.55 bleibe. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!