Habbi und wie alles begann..

  • So, eigentlich hatte ich ja nie bock auf sowas, aber da es viele tun, tuh ich es auch.

    Meine Geschichte:

    Es fing alles damals 2005 an, andem ich das Habbo Hotel Deutschland kennen lernte,
    Leute in der Schule erzählten mir immer davon, wie toll es denn ist und wie viele ''Taler'' von wo ich nichts wusste was es ist sie hätten,
    Irgendwann hatte ich vom zuhören keine Lust mehr, und besuchte die Seite Habbo.de ich fand es erstmals kompliziert und dachte erst es sei ein Se.x-Spiel ( ich war jung )
    Ich hatte es anfangs garnicht kapiert, bis mir dann ein Freund von mir der dort Fame war ''sozusagen'' mal alles gründlich erklärte ( TheChamp3 )
    Nachdem er mir dies alles erklärt hatte, hatte ich es grob verstanden.
    Er schenkte mir ein Möbel, und ich tauschte mich hoch und immer so weiter..
    Einst 2007 waren dann 2 Wöchige Wartungsarbeiten in Habbo, und ich war erstmals schockiert und hatte Angst das es nicht wieder kommt.
    Doch es kam wieder, nachdem es wieder kam. Und mich einloggen wollte, stand dort:

    ''Du wurdest gebannt! Dauerbann! Grund: Werbung für Retro Hotels sind nicht erlaubt, bei wiederholtem versuchen usw.''

    Doch ich wusste nichtmal was dort los war, ich wusste nicht was Retro Hotels sind, also habe ich mal ''Retro Hotels'' gegooglet und es kamen sämtliche Seiten über solche Retro Hotels.. ich wusste nicht mehr was, was ist?! Ich sah auf einmal 20 Habbo Hotels und wusste nicht wo ich war.
    Also, verließ ich erstmal die Seite.. nachdem ich mir dann ein neuen Account auf Habbo angelegt hatte, ist mir die Lust dann vergangen, mir hat alles kein spaß mehr gemacht und ich hatte keine Taler,Möbel usw.

    Also habe ich wieder nachgedacht, diese Retro Hotels..
    Also begab ich mich wieder zu diesen Seiten..
    Und trat auf ein Pepper Hotel..
    Dies war das erste Retro Hotel das ich betreten bin..

    Es war Englisch, doch es war nicht schlimm für mich.. denn damals gab es überwiegend nur Englische Hotels..
    In diesem Pepper Hotel war ich aber nur 2 Wochen.. da mir es auch nicht so gefallen hat, also sah ich weiter in der Top List..
    Und trat auf Forcehotel.com das wahrscheinlich erfolgreichste V26 Hotel das es gab, damals war es noch recht frisch und noch nicht so bekannt..
    Ich war dort drin, und ich wollte nicht mehr weg..
    Ich war reich, ultrareich.. es war ein Paradis!
    Dann kamen Bewerbungsrunden für eXperten, und ich wollte mich natürlich bewerben..
    Nach 1 Wöchigem Warten auf die Ergebnisse, kam es dann..

    In den News standen:

    Our new eXperts are:

    Habbi
    Dextor

    Und ich war überglücklich, ich hatte mich danach richtig hochgearbeitet, um es noch höher zu schaffen.. doch soweit kams nicht.. denn Force machte mri auf einem mal kein Spaß mehr.
    Mittlerweile war ich auf einer Weiterführenden Schule: Und lernte einen Freund kennen, der sich auch mit Habbo beschäftigte, ich war sehr erfreut..
    Und er erzählte mir, warum wir nicht zusammen ein Hotel machen wollen, ich habe erstmal abgescreckt, da ich garnicht wusste wie soetwas geht..
    Doch ich tat es..

    Stibbeis und Ich haben ein V18 gehabt, das leider nur 18 User im Endeffekt hatte, und es war mit Hamachi..
    Sozusagen der größte Dreck..
    Das war im Jahre 2008

    Und ich schloss mein Hotel, da es nichts wurde..
    Doch Stibbeis hatte eine andere Idee, denn Mittlerweile hat es dann Meth0d geschafft Uber zu coden, und allen zu ermöglichen dies zu Downloaden und zu benutzen..
    Ich natürlich auch, also tat ich es.. ich sammelte immer mehr erfahrung,und hatte schließlich dann das Wabbo Hotel gegründet.. das dann mit Uber anfing, und mit Alpha aufhörte.
    Bis in die Ära AlphaSeries hat Wabbo gehalten und 160 User gehabt.. es war ein nettes Hotel und ich war froh, doch dann das erste Unglück..
    Teke damals nicht so bekannt, hatte mein Hotel geddost.
    Ich wollte ihn aufhalten, doch es ging nicht.. und wir waren down.
    Wabbo Down.

    Nun 2009 - Ja, 2009..
    Nachdem Wabbo Down war, begab ich mich dem Retro-Forum ''Retro-Zone.biz'' das erfolgreichste Retro-Forum das es gab, damals geleitet von Neo ( Unbekannt )
    Und dort lernte ich viele neue Leute kennen, ich lernte Spec1al kennen ( Live-Hotel ( Früher ) Besitzer ) ich lernte Emerica und Software kennen damals, sehr gute Freunde gewesen.
    Eines Tages, hab ich dann gemerkt das Emerica und Software ein Projekt starten wollten, namens Xabbo.
    Und da ich nichts anderes zu tun hatte, fragte ich sie, ob ich nicht mitmachen könnte, und sie hatten ja gesagt.
    Und wir starteten Xabbo..
    Mit einem sehr guten Emulator ( damals ) von Emerica gecodet, sehr viele neue Funktionen gehabt.
    Und hatte viele User ausgehalten, was jetzt kein Problem mehr mit Phoenix ist.

    Doch es war auch dann wieder schnell vorbei, Software wollte erstmal nichts mehr mit Habbo/Retros zu tun haben, und zockte Warrock..
    Und wir schlossen auch Xabbo..

    2010 - Wabbo Comeback
    Das Wabbo Hotel, kam dann zurück unter einer neuen Leitung und einem Root Server gesponsort von MineCraft damals,
    wir hatten einen super Start.. mit direkten 170 Usern.. dabei bliebs auch mit den Userzahlen..
    Doch dann gabs für mich ein Angebot beim Live-Hotel von Spec1al, er hatte mir ein Angebot gemacht, bei ihm als Moderator zu arbeiten..
    Ich hatte lange überlegt, denn ich hatte ein Hotel, das nicht gerade Unerfolgreich war..
    Doch er konnte mich überreden..
    Ich ließ mich darauf ein, und bin zum Live-Hotel gegangen, dort blieb ich dann 2 Monate und ging wieder.. und ich hatte nichts mehr..

    2011 - Das Glücklichste Jahr..
    Ja, nachdem das alles dann passierte, startete ich mit Stibbeis wieder ein neues Projekt.
    Namens Mabbo..
    Ich habe lange dran gesessen, da ich dann mittelmäßige erfahrung hatte, und mich dann eher PHP begab..
    Und begann rumzubasteln..
    Am Ende hatten wir was tolles hingebastelt, und brauchten nur noch einen Rootserver.
    Und ich hatte Fabian kennengelernt. ( Jetzt xHablox_real ) damals dann Breakdance. und er hatte ein Root-Server für mich, und sponsorte es..
    Und wurde dann auch Mitleiter..

    Wir haben es dann eröffnet und waren erst mit schlappen 20 Usern Pro Tag dran..
    Doch auf einem Tag wendete sich alles, wir hatten nach 3 Tagen dann 200 User Online!
    Ganze 200!

    Wir waren sehr organisiert, wir hatten einen Facebook-Account wo jetzt noch existiert.. wo täglich geupdated wurde.. ein tollen CMS ein stabilen Emulator..
    Und waren gut dran - und es war Sommer.. ich lernte inzwischen mein Team-Partner aufs Leben iPlay kennen..
    Er war mir direkt sympathisch, und ich fragte ihn ob er nicht auf mein Hotel solange ich im Urlaub bin aufpassen könnte, er hatte ja gesagt..

    Doch, als ich wieder vom Urlaub kam, war auf einem mal Mabbo off, auf einen schlag..
    Wer wars natürlich? - FUSSEL!

    In der Zeit wo ich weg war, hatte fussel dies ausgenutzt und uns gedownt.
    Wie immer eigentlich..
    Und ich stand wieder blank da..

    Eines Tages, schrieb mich dann unerwartet MoneyMaker an..
    Und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte als Community Manager/Eventmanager im HabboRE zu arbeiten, ich habe direkt zugesagt, da dies ein tolles Angebot war..
    ich blieb dann letzendlich 3 Monate im HabboRE ich entwickelte mich zum guten.. am ende war ich dann noch die Moderatoren-Leitung mit Bomberman..
    Doch dann das letzte stündchen..
    Ich hatte eine tolle Zeit mit HabboRE, doch dann iPlay..
    iPlay hatte mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte ein Projekt mit ihm zu starten.. und ich überlegte lange.. sehr lange..
    Doch am Ende stimmte ich zu, denn als Community Manager, kann ich nichts aufbauen.. doch als Hotelleiter schon..
    Also wurde ich gekündigt im Rehotel.

    Und iPlay und ich starteten ein Hotel namens Habbu.in
    Dies war ein großer Fail, mit knappen 20 User On..
    Und iPlay schloss es, und ich stand wieder leer..
    Danach war ich erstmal 1 Monat ohne nichts, habe mich auf die Schule konzentriert und weiter..

    Und jetzt mein jetziger Status, iPlay wollte dass Bubbahotel wieder eröffnen..
    Und diesmal mit mir, ich hatte zugestimmt. da ich eh nichts zu tun hatte, und wir eröffneten dass Bubbahotel..
    Nun seit 3 Wochen Online und 154 User Rekord..
    Ene gute Userzahl,denk ich mal..
    Bubbahotel.org..

    Das wars auch von meiner geschichte, ich hoffe sie hat euch gefallen, und bitte nicht sauer sein fürs lange lesen :)
    Habbi

    • Offizieller Beitrag

    Weiter so Nando ! :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • :So, eigentlich hatte ich ja nie bock auf sowas, aber da es viele tun, tuh ich es auch.

    Mitläufer 'hust'
    Story ist ganz okay, habe zwar nur 3 Wörter gelesen, aber was solls, scheiß drauf :D

  • :So, eigentlich hatte ich ja nie bock auf sowas, aber da es viele tun, tuh ich es auch.

    Mitläufer 'hust'
    Story ist ganz okay, habe zwar nur 3 Wörter gelesen, aber was solls, scheiß drauf :D

    Verstehe nich was daran Mitläufer ist?
    Eig. kann man die Story erst urteilen wenn man sie ganz gelesen hat, naja.
    Trz. danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!