[DEV] RetroCount.xx - Welches Retro ist zurzeit angesagt?

  • Wie erfasst du die Daten ? hast du im jedem Hotel eine kleine API oder was :?
    Oder fragst du immer aus dem Index herraus?

    Man kann via file_get_contents den Quellcode der Seite aufrufen (Sofern man diese Seite, ohne sich einloggen zu müssen, aufrufen kann). Somit sucht man nur noch zwei html Tags & schwubs hat man den Inhalt.

  • Machs doch so das sich jedes Hotel was sich auf deiner Seite eintragen will anmelden muss.
    Dann kannst du deine Datenbank (Die, so wie auf dem Bild, voll für den Arsch ist) nochmal richtig überarbeiten.

    Du kannst dann eine Art API schreiben und an die jeweiligen Hotels weitergeben, sodass eine URL entsteht wie diese: "http://habbo.de/online.json"
    So wie ich es verstehe, lädst du die komplette HTML Seite im Moment runter und parsed dann den "Online User" part herraus?

    Idee ist gut, Umsetzung ist scheiße

    ---------------
    Sorry falls irgentwas davon schon auf den 7 Seiten vorher gesagt wurde, ich habs mir nicht durchgelesen.
    ---------------
    Sowas in der Art:

    PHP
    RewriteRule ^onlineapi$ online.php [QSA]

    3 Mal editiert, zuletzt von Emerica (17. Juli 2014 um 17:33)

  • Updates:
    Neues Design, System wurde weiterentwickelt. Diagramme werden die nächsten Tage folgen.
    API von iExit ist nun kompatibel mit dem System, solltest du ein Retro haben und gerne gelistet werden,
    füge die API auf dem jeweiligen Hotelserver ein und schicke mir via Privatnachricht den Link! :)

    Grüße,

  • Könnt ja eine Anmeldung implementieren. Da können sich die Hotels ganz einfach anmelden und den Link angeben.
    Das System prüft dann, ob es unter dem angegebenen Link die richtigen Informationen bekommt und wenn ja, fügt es das Hotel
    einfach hinzu.

    Vorteil: Kein manuelles Einschreiben von eurer Seite aus.

    so far
    Yannici

  • Code
    header('Content-type: text/javascript');
        echo json_encode($json);

    Falsches Content-Type wird verwendet. Bitte verwende(t) Content-Type: application/json falls du, wie im Code verwendet, JSON-Daten ausgeben möchtest. Aber an sich eine ganz praktische Idee. Wenn ich du wäre, würde ich es vollautomatisiert programmieren. Sprich du hast auf deinem Server genauso eine API wo zum Beispiel die API für die Retros nach aufrufen auf deine API zugreift und einen "Push" auslöst. Damit weiß deine API bescheid, dass ein Retro sich gemeldet hat. Würdest du zum Beispiel eine Datenbank haben mit allen Retros eingespeichert, dann kannst du mit dem ausgelöstem "Push" das neue Retro vollautomatisch eintragen lassen.

    Nun zum Teil der Sicherheit, falls jemand auf die Idee kommt dies auszunutzen: Wenn ein Retro mal kein Online-Status liefern kann, dann musst du dieses wieder aus der Datenbank auslöschen.

    Problem: Spam! Man könnte es sicherlich faken lassen und schamlos mehrere Hitler-Retros zum Beispiel eintragen lassen.

    Trotz allem wäre es vollautomatisch voll cool! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!