Userin begeht Suizid wegen Habbo Mobbing
In den letzten Jahren ist das Mobbing im Habbo deutlich schlimmer geworden, Tendenz steigend. Andauernd wird beleidigt oder sich über "real-life" Fotos lustig gemacht. Viele nehmen Cybermobbing auf die leichte Schulter und vergessen oft, dass echte Menschen mit Gefühlen hinter den Accounts sitzen. Immer wieder hört man von verzweifelten Jugendlichen, bei denen das Cybermobbing in den Selbstmord trieb.
Nicht zu vergessen, der 14-jährige Jamey Rodemeyer.
Jamey nahm sich am 18. September 2011 das Leben, weil er über Jahre den Hohn und Spott seiner Mitschüler ertragen musste, da er homosexuell war. Schon vor einem Jahr hatten andere Schüler auf seinem Account in einem sozialen Netzwerk gepostet: “Jamey ist dumm, schwul, fett und hässlich. Er muss sterben!”
Noch am 4. September schrieb Jamey im Internet:
“Ich sage immer, wie sehr ich gemobbt werde, aber das interessiert niemanden. Was muss ich tun, damit Leute mir zuhören?”
Der 14-jährige Schüler war ein großer Fan von Lady Gaga, die entsetzt über das Ausmaß der Angriffe gegen den Jungen war und kurzerhand eine Kampagne gegen Mobbing startete.
Jamey Rodemeyer's Twitter-Nachricht kurz vor seinem Selbstmord.
Auch im Habbo.de werden User aufs niedrigste bloßgestellt und beleidigt.
Der jüngste Fall, der uns alle betrifft, ist zum Beispiel Lolabellasis aus dem Habbo.de!
Verzweifelt wandte sie sich an Habboflash mit diesen Worten:
Liebes Habboflash Team, ich wollte euch mitteilen, dass ich mich aus Habbo dauerbannen lassen habe. Ich hatte wirklich großen Streit, da ich angeblich betrüge. Ich habe eigentlich immer fair gespielt und ja 1x habe ich betrogen, aber es wieder aufgeklärt. Ich hatte jemanden Taler abgezogen, aber ein schlechtes Gewissen gehabt und ihm die Taler sogar wieder gegeben!!! (Sanjih)
Danach wurden wirklich sehr viele Gerüchte über mich verbreitet, dass ich betrüge, fett und hässlich sei. Freunde von mir fingen an mich zu meiden und zu beleidigen. Mein Freund ging aus Habbo weil er fand das es nur noch verlogene Leute hier auf Habbo gibt. Nun gut, ich habe mich dann mit ein paar Freunden zusammen getan und ein Spiel eröffnet, da ich aber mit ein paar Leuten im Streit war, die mit meinen Freunden befreundet waren, wurde ich kurzer Hand einfach rausgeschmissen und zwar hat der liebe Bonna8 über mich totale Scheiße geschrieben, weil ich ihm geschrieben hatte das er betrügt.
Leute wurden auf mich gehetzt und ich habe es nicht mehr ausgehalten. Ich habe mich dauerbannen lassen und meinem Leben ein Ende gesetzt. Ich finde ich habe manche Sachen falsch getan und es tut mir auch leid. Besonders entschuldige ich mich bei Pat1567, da er total recht hatte mit diesen ganzen scheiß Rare Trades etc. Ich möchte aber hier mit aufklären, dass ich nur 1x im meinem Leben betrogen habe und es wieder rückgängig gemacht habe. Trotzdem waren das meine letzten Tage auf der Welt. Lg Lolabellasis.
R.I.P Lolabellasis
Dieser Hilferuf kommt für Lolabellasis leider zu spät.
Doch noch viele andere Personen leiden sehr unter Cybermobbing. Helfe mit, dies zu stoppen und bekämpfe Mobbing in jeder Form mit allen Mitteln.
Habboflash setzt nun ein Zeichen und gründet eine Kampagne gegen Mobbing im Habbo Hotel!
Werde ein Teil dieser gutmütigen Organisation und trete der offiziellen Gruppe bei - KLICK
Mit deiner Hilfe kann der Traum von einem friedlichen Habbo Wirklichkeit werden.
Bekämpfe Mobbing mit allen Mitteln. Trau dich und sage STOP!
Im offiziellen Infocenter von "STOP BULLYING" kannst du mit erfahrenen und gelehrten Psychologen deine Probleme besprechen. Diese werden dir mit allen Mitteln helfen, die uns zu Verfügung stehen. Keinen Grund schüchtern zu sein, unser Team nimmt diese Aufgabe sehr ernst und steht zu 100% unter Schweigepflicht.
Lass dir helfen, bevor es zu spät ist.
Es ist nicht witzig,
Promotion
Quelle: http://bobbaflash.blogspot.co.at/