• Userin begeht Suizid wegen Habbo Mobbing

    In den letzten Jahren ist das Mobbing im Habbo deutlich schlimmer geworden, Tendenz steigend. Andauernd wird beleidigt oder sich über "real-life" Fotos lustig gemacht. Viele nehmen Cybermobbing auf die leichte Schulter und vergessen oft, dass echte Menschen mit Gefühlen hinter den Accounts sitzen. Immer wieder hört man von verzweifelten Jugendlichen, bei denen das Cybermobbing in den Selbstmord trieb.

    Nicht zu vergessen, der 14-jährige Jamey Rodemeyer.

    Jamey nahm sich am 18. September 2011 das Leben, weil er über Jahre den Hohn und Spott seiner Mitschüler ertragen musste, da er homosexuell war. Schon vor einem Jahr hatten andere Schüler auf seinem Account in einem sozialen Netzwerk gepostet: “Jamey ist dumm, schwul, fett und hässlich. Er muss sterben!”

    Noch am 4. September schrieb Jamey im Internet:
    “Ich sage immer, wie sehr ich gemobbt werde, aber das interessiert niemanden. Was muss ich tun, damit Leute mir zuhören?”

    Der 14-jährige Schüler war ein großer Fan von Lady Gaga, die entsetzt über das Ausmaß der Angriffe gegen den Jungen war und kurzerhand eine Kampagne gegen Mobbing startete.

    Jamey Rodemeyer's Twitter-Nachricht kurz vor seinem Selbstmord.

    Auch im Habbo.de werden User aufs niedrigste bloßgestellt und beleidigt.
    Der jüngste Fall, der uns alle betrifft, ist zum Beispiel Lolabellasis aus dem Habbo.de!

    Verzweifelt wandte sie sich an Habboflash mit diesen Worten:

    Liebes Habboflash Team, ich wollte euch mitteilen, dass ich mich aus Habbo dauerbannen lassen habe. Ich hatte wirklich großen Streit, da ich angeblich betrüge. Ich habe eigentlich immer fair gespielt und ja 1x habe ich betrogen, aber es wieder aufgeklärt. Ich hatte jemanden Taler abgezogen, aber ein schlechtes Gewissen gehabt und ihm die Taler sogar wieder gegeben!!! (Sanjih)
    Danach wurden wirklich sehr viele Gerüchte über mich verbreitet, dass ich betrüge, fett und hässlich sei. Freunde von mir fingen an mich zu meiden und zu beleidigen. Mein Freund ging aus Habbo weil er fand das es nur noch verlogene Leute hier auf Habbo gibt. Nun gut, ich habe mich dann mit ein paar Freunden zusammen getan und ein Spiel eröffnet, da ich aber mit ein paar Leuten im Streit war, die mit meinen Freunden befreundet waren, wurde ich kurzer Hand einfach rausgeschmissen und zwar hat der liebe Bonna8 über mich totale Scheiße geschrieben, weil ich ihm geschrieben hatte das er betrügt.
    Leute wurden auf mich gehetzt und ich habe es nicht mehr ausgehalten. Ich habe mich dauerbannen lassen und meinem Leben ein Ende gesetzt. Ich finde ich habe manche Sachen falsch getan und es tut mir auch leid. Besonders entschuldige ich mich bei Pat1567, da er total recht hatte mit diesen ganzen scheiß Rare Trades etc. Ich möchte aber hier mit aufklären, dass ich nur 1x im meinem Leben betrogen habe und es wieder rückgängig gemacht habe. Trotzdem waren das meine letzten Tage auf der Welt. Lg Lolabellasis.


    R.I.P Lolabellasis

    Dieser Hilferuf kommt für Lolabellasis leider zu spät.
    Doch noch viele andere Personen leiden sehr unter Cybermobbing. Helfe mit, dies zu stoppen und bekämpfe Mobbing in jeder Form mit allen Mitteln.


    Habboflash setzt nun ein Zeichen und gründet eine Kampagne gegen Mobbing im Habbo Hotel!
    Werde ein Teil dieser gutmütigen Organisation und trete der offiziellen Gruppe bei - KLICK

    Mit deiner Hilfe kann der Traum von einem friedlichen Habbo Wirklichkeit werden.
    Bekämpfe Mobbing mit allen Mitteln. Trau dich und sage STOP!

    Im offiziellen Infocenter von "STOP BULLYING" kannst du mit erfahrenen und gelehrten Psychologen deine Probleme besprechen. Diese werden dir mit allen Mitteln helfen, die uns zu Verfügung stehen. Keinen Grund schüchtern zu sein, unser Team nimmt diese Aufgabe sehr ernst und steht zu 100% unter Schweigepflicht.

    Lass dir helfen, bevor es zu spät ist.


    Es ist nicht witzig,
    Promotion


    Quelle: http://bobbaflash.blogspot.co.at/

  • Was postet ihr immer so ein Dreck? Sind wir etwa ein Beileids Forum? Jeden Tag kommt ein neuer Thread 'Wer gestorben ist' ....

    Weil es hier um das Habbo Hotel geht. Ich sehe des öfteren, dass hier Beiträge in einer unpassenden Sprache verfasst werdden.

    B2T: Der Inhalt des Textes ist gut, die Gestaltung leider nicht. Bitte nimm die vorgegebene Farbe und achte auf Zeilenabstände.

  • Liebes Habboflash Team, ich wollte euch mitteilen, dass ich mich aus Habbo dauerbannen lassen habe. Ich hatte wirklich großen Streit, da ich angeblich betrüge. Ich habe eigentlich immer fair gespielt und ja 1x habe ich betrogen, aber es wieder aufgeklärt. Ich hatte jemanden Taler abgezogen, aber ein schlechtes Gewissen gehabt und ihm die Taler sogar wieder gegeben!!! (Sanjih)
    Danach wurden wirklich sehr viele Gerüchte über mich verbreitet, dass ich betrüge, fett und hässlich sei. Freunde von mir fingen an mich zu meiden und zu beleidigen. Mein Freund ging aus Habbo weil er fand das es nur noch verlogene Leute hier auf Habbo gibt. Nun gut, ich habe mich dann mit ein paar Freunden zusammen getan und ein Spiel eröffnet, da ich aber mit ein paar Leuten im Streit war, die mit meinen Freunden befreundet waren, wurde ich kurzer Hand einfach rausgeschmissen und zwar hat der liebe Bonna8 über mich totale Scheiße geschrieben, weil ich ihm geschrieben hatte das er betrügt.
    Leute wurden auf mich gehetzt und ich habe es nicht mehr ausgehalten. Ich habe mich dauerbannen lassen und meinem Leben ein Ende gesetzt. Ich finde ich habe manche Sachen falsch getan und es tut mir auch leid. Besonders entschuldige ich mich bei Pat1567, da er total recht hatte mit diesen ganzen scheiß Rare Trades etc. Ich möchte aber hier mit aufklären, dass ich nur 1x im meinem Leben betrogen habe und es wieder rückgängig gemacht habe. Trotzdem waren das meine letzten Tage auf der Welt. Lg Lolabellasis.

    Wie lachhaft ist denn das bitte? Ich find da grad echt keine Worte dafür.. Selbstmord wegen fcking Habbo? Oh Mann..

    PS: Der arme Junge tut mir echt leid. Man merkt, dass Lady Gaga wirklich für ihre Fans da ist, erst vor kurzem habe ich wieder von einem Fall gehört, bei dem sie ein Mädchen vom Selbstmord abgehalten hat. Respekt an sie, sollte mehrere Promis von ihrer Art geben.

  • Zum Thema Mobbing kann ich nur sagen, dass ich finde das Verhalten von Jugendlichen im Netz wird immer schlimmer, jeder denkt er sei unantastbar und könnte alles posten egal wie beleidigend oder demütigend ein Kommentar ist, in den Retro Hotels und auch in den Habbo Hotels beobachtet man Ähnliches. Allerdings ist Habbo etwas wo man einfach aussteigen und damit Mobbing begrenzen kann wenn man seine persönlichen Daten nicht weitergibt, bei Mobbing auf Facebook etc. schaut es schon ganz anders aus.

    YTwZ0m7.gif

  • Das Einzigste, was hier in der Szene mehr helfen würde wäre, wenn die Teamleitungen der Hotels mehr auf ihre Moderation aufpassen. Es kommt häufig zu solchem Mobbing, was nicht erfräulich ist. Oftmals wird hier im Forum auch sehr falsch moderiert (dies sollte nichts gegen die Moderation bewirken). Nur wäre es besser, wenn die Regeln härter bzw. strenger befolgt werden, da dies für uns alle gut wäre.

  • Wie weit eine sucht gehen kann, was juckt habbo, mal ganz ehrlich? das sollte man nicht bemitleiden, es ist habbo und
    wer deswegen so weit geht hat richtig psychische probleme.

    mfg.


    Bei solchen Kommentaren fehlen mir manchmal echt die Worte. Wie unterentwickelt kann ein menschliches Gehirn sein? Diese Aussage war ja mal in einer ganz unteren Schublade, sowohl sinnlich als auch moralisch.

    Mobbing ist einfach eine Demonstration der Macht und der Demütigung anderer, um sein Selbstwertgefühl in die Höhe zu treiben. Und die Mitläufer unterstützen alles, um nicht selbst Opfer zu werden.
    Schuld sind wie immer die Eltern, weil sie einfach zu unfähig sind, Kinder groß zuziehen. Einfach schade, dass es Mobbing überall gibt. Sowohl in der Tierwelt als auch bei uns. Da sieht man mal wieder, dass sehr viele Menschen die Intelligenz von Tieren besitzen und so sich auch verhalten, weil sie es in ihrer Kindheit von der fehlenden Kompetenz ihrer Eltern nicht anders vermittelt bekommen haben.

    Das sind so Zeitpunkte, an denen ich mich für meine Spezies der „homo sapiens“ schäme, weil auf die meisten das „sapiens“, also „vernunftbegabt“ nicht zutrifft.

  • Habboflash startet eine anti Mobbing Kampagne? Gerade die?! Das ist doch wohl ein schlechter Witz?!

    Die, die Bilder von einen Jungen online stellen, der ein Schwanz Bild verschickt hat und es mit ner fuck Säule aus dem HabboDE vegleichen starten eine anti mobbing kampagne? Das ist doch nicht euer ernst? XD

  • Keiner kann mir als Grund für einen Suizid das HabboHotel verkaufen.
    Mag zusätzlich ein Faktor sein, dennoch stecken doch andere, tiefsinnigere
    Anliegen jener Menschen dahinter als das Mobbing im Browsergame.

    Wäre mal wieder ein gefundenes Fressen für die Medien, die schon damals das
    Hotel an sich so schlecht gemacht haben, wie es nur ging. Meine Fresse, das Habbo
    ist für JUGENDLICHE - und diese können doch gottverdammt nicht so dermassen
    unterentwickelt sein, dass ihre Grenzen zwischen Habbo und ihrem Leben verschwimmen!

  • Was postet ihr immer so ein Dreck? Sind wir etwa ein Beileids Forum? Jeden Tag kommt ein neuer Thread 'Wer gestorben ist' ....


    Spoiler anzeigen

    Damit meine ich diese Threads...nicht wegen dem Mobbing.

    Deine nutzlosen und unnötigen Beiträge gehen mir langsam auf die Nerven, wenn dir der Thread nicht passt dann Kommentier erst gar nicht du gefühlsloser minderwertiger Mensch.

  • War vonhin in diesem scheinheiligen "Stop Bullying Infocenter", da kam mir zu Augen, dass ein bzw. 2 User kamen und sich beschwerten, dass das Ende des Textes mit dem Suizid völlig von HabboFlash erfunden wurde, einer dieser User soll wohl Lolabellasis selbst gewesen sein. Naja, eigentlich kümmer ich mich nicht großartig drum, aber finde es schon komisch, dass eine Skandalseite die ständig nur Mist produziert und selbst mehr oder weniger mobben/gemobbt haben, jetzt so eine Kampagne starten.
    PS: Ich denke auch, dass dieser Brief einfach umgeändert worden ist, und statt dem Suizidteil einfach stand, dass sie Habbo verlassen wird. Klingt nämlich schon ziemlich weit hergeholt.

  • Krank sowas, und auch die Moderation und gar das ganze Team tut nichts dagegen.
    Z.B habe ich ein Alert gesendet mit:"Der User x betrügt im Raum x"
    Nach 2 Minuten kommt ein Alert mit:"Bitte gebe nie zuerst Geld", kein gutes Zitat ich weiß, i-wie so ähnlich halt.
    Einfach ein Klick machen und dann nichts tun...lächerlich das Habbo Hotel.

    MfG,
    Airline

  • Mein Lehrer sagt Mobbing ist ein Zeichen von schwäche, wenn man jemanden mobbt, dann machen die meisten das nur um einen gewissen Coolheitsstatus erreichen wollen. Ich hab auch einen in der Klasse der probiert mich runterzukriegen und beleidigt immer mich und meine Mutter und naja irgendwann kommt der Moment wo ich dem eine hart in die Fresse schlage. ( ich glaube dieser ist psychisch gestört der hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank der wollte mich mit einer Schere töten lf)
    Mobbing war und wird immer das Problem an Schulen etc sein schon meine Mutter wurde gemobbt, so wie sie mir erzählte.

    Es trifft mich immer wieder hart, wenn ich lese das jemand wegen mobbing Suizid began, wenn ich daran denke, dass dieser Mensch auch ich sein kann. Mobbing ist was sehr schlimmes.
    Vorallem die Sache mit dem schwul sein.

    Viele in meiner Klasse mobben meinen besten Freund damit, dass der schwul ist nur weil er nicht so "männlich" ist wie die anderen obwohl er mehr Reife verfügt als alle anderen in der Klasse. Der Drahtzieher von diesem Mobbing ist sein ehmaliger besten Freund, der vor einem Jahr noch sein Freund war. Angefangen hat das kp wie aufjedenfall ist dieser Drahtzieher wie 60% meiner Klasse psychisch gestört. Dieser behindi erstellte sogar einen Instagram Account, dass mein bester Freund schwul ist (dieser Penner hat keine andere Hobbys)


    Allgemein hass ich die meisten aus meiner Klasse ausser so 4-5 Leute die einigermassen noch normal sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!