• Mein Lehrer sagt Mobbing ist ein Zeichen von schwäche, wenn man jemanden mobbt, dann machen die meisten das nur um einen gewissen Coolheitsstatus erreichen wollen. Ich hab auch einen in der Klasse der probiert mich runterzukriegen und beleidigt immer mich und meine Mutter und naja irgendwann kommt der Moment wo ich dem eine hart in die Fresse schlage. ( ich glaube dieser ist psychisch gestört der hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank der wollte mich mit einer Schere töten lf)
    Mobbing war und wird immer das Problem an Schulen etc sein schon meine Mutter wurde gemobbt, so wie sie mir erzählte.

    Es trifft mich immer wieder hart, wenn ich lese das jemand wegen mobbing Suizid began, wenn ich daran denke, dass dieser Mensch auch ich sein kann. Mobbing ist was sehr schlimmes.
    Vorallem die Sache mit dem schwul sein.

    Viele in meiner Klasse mobben meinen besten Freund damit, dass der schwul ist nur weil er nicht so "männlich" ist wie die anderen obwohl er mehr Reife verfügt als alle anderen in der Klasse. Der Drahtzieher von diesem Mobbing ist sein ehmaliger besten Freund, der vor einem Jahr noch sein Freund war. Angefangen hat das kp wie aufjedenfall ist dieser Drahtzieher wie 60% meiner Klasse psychisch gestört. Dieser behindi erstellte sogar einen Instagram Account, dass mein bester Freund schwul ist (dieser Penner hat keine andere Hobbys)


    Allgemein hass ich die meisten aus meiner Klasse ausser so 4-5 Leute die einigermassen noch normal sind.

    Solche Leute sollen wirklich zum Arzt gehen und ein Test machen. Schere töten? Was hat der für Filme geguckt. Mobbing ist in meinen Augen , wenn mehrere Leute gegen einen sind und diejenigen nur runtermachen und am Ende heißt 'Es war ja nur Spaß''

  • Wegen Habbo Selbstmord, meint ihr das ernst?
    Ich schenk dieser Story jedenfalls keinen glauben.
    Zudem diese auch noch von HabboFlash kommt ohman..


    “Leute wurden auf mich gehetzt und ich habe es nicht mehr ausgehalten. Ich habe mich dauerbannen lassen und meinem Leben ein Ende gesetzt“

  • Täglich nehmen sich Leute das leben wegen Irgend einer Online Community sicher gibt es einige Fälle die mit Habbo Zutun haben ich verstehe solche Leute nicht mein leben währe mir zuviel Wert um es mir zu nehmen


    Das ist dir egal, wenn du im Internet so hart gemobbt wirst, dass du es nicht mehr aushälst.

    Alle die sagen es ist denen scheiß egal:
    Geht euch vergraben.

  • Sehr interessant,
    wie der Großteil hier schreibt, dass dieses Mädchen gestört war und sich keiner von euch vorstellen kann, dass sie wegen Habbo Suizid begehen würden.
    Aber man sollte erstmal schauen, wie alt dieses Mädchen überhaupt war, wie lange sich diese ganze Geschichte hinzog und vor allem- WARUM hat Sie sich
    die Worte der verschiedenen Habbos so zu Herzen genommen?
    Ihr kennt es doch, ihr habt streit mit einen guten Kumpel, kommt nach Hause und eure Mutter bittet euch lieb und nett den Müll vor die Haustür zu bringen.
    Zack seid ihr am ausrasten. Habbo war wahrscheinlich nicht der Hauptgrund für den Suizid,sondern nur der auslösende Finger.
    Echt schade, wie herzlos die User hier teilweise mit einem manchen Schicksal umgehen oder sich darüber lustig machen.
    Bestes Beispiel ist momentan das Gerücht mit Tux. Wie könnt ihr euch verdammt nochmal darüber aufregen, dass hier im Forum darüber 'getrauert' wird?
    Auch wenn man ihn nicht kennt, ist ein R.I.P oder allgemeines Interesse doch angemessen oder nicht? Es heißt doch Retro Szene.


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten


    MFG Ultra :love:

    :love:

  • Mobbing in der Realität ist zwar auch überall anzutreffen, jedoch kann man dieses schneller und effektiver bekämpfen, als in der virtuellen Welt. Der große Vorteil beim Cybermobbing für die Täter ist die Anonymität, die sie genießen können. - Zumal beim Cybermobbing auch viel schwerer der Täter identifizierbar ist.

    Geredet wird darüber viel, unternommen dagegen wenig. Auf meiner Schule werden die Schüler 2x in ihrer Schullaufbahn über dieses Thema jeweils in einer Doppelstunde informiert. Ich war zum Glück noch nie das Opfer von Cybermobbing und habe auch nie einen solchen Fall bei Freunden oder Klassenkameraden miterlebt.

    Aber seien wir mal ehrlich: Wie soll man dagegen vorgehen? Außer sowas wie Anti-Cybermobbing-Stunden in der Schule kann man auch nicht viel machen, um sowas zu unterbinden. Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, sollte man ganz einfach sorgsam mit Fotos, Videos und persönlichen Daten umgehen, sodass man gar nicht erst ein Opfer werden kann.

  • Ernsthaft, sich wegen Habbo das Leben zu nehmen, ist doch schon etwas krass, man weiß doch, dass es ein Spiel ist! Naja, dass Habbo schon junge Kinder süchtig macht ist auch altbekannt, aber trotzdem Spiel und wahres Leben soll man unterscheiden!

    Den Schwulen kann ich verstehen und in seinem Fall tut es mir auch sehr leid.

    Ich bin gegen Cybermobbing, aber ein Spiel hat nichts mit Reallife zu tun wirklich!

  • Es ist traurig, wie kalt und herzlos einige Menschen sind. Andere zu mobben, um sich selbst aufzuwerten? Suizid begeht man nur, wenn das Leben kein Sinn mehr macht, oder man entscheidet sich für ein zweites Leben in der Onlinewelt. Hier ist man durch die Anonymität geschützt. Stellt euch vor, ihr seid von der Schule einfach nur noch gestresst. In der Woche schreibt ihr mehr als 3 Tests, habt täglich Hausaufgaben auf, habt zuhause in der Familie noch massive Probleme und werdet hinzu gemobbt. Welchen Sinn hat in solch einem Fall das Leben? Gibt es mehr negative Dinge als positive auf der Welt? Arbeitet man sein Leben lang nur, um dann letztendlich zu sterben? Viele Menschen finden keinen Sinn in ihrem Leben und das ist der Punkt. Hinzu kommen verschiedene Sozialsituationen, die einen auf die Knie zwingen. Es gibt keine Lösung. Die einzige Lösung für viele betroffene Menschen ist, das Leid was man mit sich trägt durch Suizid loszuwerden.

  • Firework aKa HypoX ließ es dir genau durch damit es nicht auch mit dir passiert sonst verlieren wir die größte Belustigung der Szene.

    B2T:
    Ich finde es bescheuert das Menschen wegen Habbo Selbstmord begehen.
    Das ist doch nur ein Spiel.

  • Echt schlimm was dass Internet so anrichtet.
    Dass Internet kann mehrere Existenzen Zerstören da die Kinder nicht wissen, dass hinter der Leitung ein Mensch sitzt und auch Gefühle hat.
    Den meistet ist es egal, da sie diese sowieso nicht kennen.

    Ich finds einfach nur arm,
    für sowas sollte es keine gerechtigkeit mehr geben! (Schockschnelle not, der schnelle tot.)
    Ganz einfach.

  • Ich finde es schon ein bisschen traurig, nur weil man Schwul ist, das man Diskriminiert wird.
    Ich finde es auch schon armselig, das Leute sich eine Gruppe bilden, die gegen eine Person
    das muss man sich vorstellen, gegen eine Person runterzumachen. Ich finde es sehr stark
    das der Schwule Junge sowas erlebt hatte, bis zu seinem Tod. Ich würde lieber den Tod
    den Leuten wünschen, die damit wirklich anfangen. Nur um zur Beliebtheit zu werden
    machen sie jeden Scheiß mit, was ich echt traurig finde. So versauen sie sich die ganze Zukunft.
    Ich wünsche dem Jungen ein schönes Leben da oben, hoffe das die Leute draus gelernt haben,
    was sie mit Dir angestellt haben, und was Du machen musstest, um ein Ende zu setzen.
    ############################################################
    Wieso postet man den im Internet das man Schwul ist, das muss nicht gleich die ganze Welt erfahren.
    Trotz dessen, posten die meisten Mädchen´s im Internet Nackt Foto´s oder senden das ihrem Freund
    der dieses Bild aufbewahrt bis sie mit ihm Schluss macht, damit er die Fotos öffentlich machen kann.
    Deswegen steht meisten´s, das man seine Daten nicht weiter geben sollte, oder einige Informationen von sich geben sollte, sowie Bilder weiter schicken oder sonstiges.

    Ich hoffe das Ihr auch durch meinen Post lernt, das sowas auch Psychisch behandelt werden muss, wobei die meisten denken das es nur Spaß sei.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Meikel

  • Fall "Lolabellasis"
    Aufklärung


    Da viel Verwirrung durch den Post "Cybermobbing im Habbo"gestiftet wurde und dadurch viele Gerüchte in den Umlauf gekommen sind, wollen wir euch erstmal Aufklären.

    Im ganzen Post wird nirgends erwähnt, dass Lolabellasis Suizid begangen hätte.

    Mit "R.I.P Lolabellasis" ist der Account gemeint, der dauergebannt wurde. Dauerbann = Account Tot

    Das gezeigte E-Mail sendete Lolabellasis persönlich an Habboflash und wurde genutzt als ein Beispiel, wie sehr man unter Mobbing leiden kann. (Was Lolabellasis eigentlich erreichen wollte)

    Im Nachhinein wollte Lola wohl doch nur Aufmerksamkeit mit ihrer Aktion erreichen, was wir sehr schade finden da mit sowas nicht zu spaßen ist.

    Wir bitten auch darum in Zukunft nur ernstgemeinte Fälle an uns zu senden und KEINE PR Aktionen oder Dinge, die nur den Zweck haben sich selbst bekannter zu machen. Dafür kann man unser Werbe-Angebot nutzen. (KLICK)

    Es ist sehr traurig, dass sogar eine Anti-Mobbing Kampagne genutzt wird, um andere User zu beleidigen und bloßzustellen.

    Quelle : HABBOFLASH: Fall "Lolabellasis"

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Man muss hier mal was klären, ja? Es gibt Leute die haben schwache Nerven und können das nicht aussehen, wenn man sogar ein kleines Späßchen macht. Es gibt auch Leute die verstehen das und schieben das auf die Seite. Gerade bei Frauen, Mädchen und Homosexuellen ist das ein großes Problem, da sie keine starken Nerven besitzen sondern eine andere Art besitzen, die "Weiche" Art. Nicht jeder Mensch ist gleich, gut so. Sonst würden ja fast alle Leute wie gleich sein. Langweilig bzw. öde.

    Guten Abend noch,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!