Lohnt sich ein Forum?

  • Guten Abend,

    ich liebe es mit anderen Usern in einem Forum zu diskutieren, sich auszutauschen. Ebenfalls liebe ich die Verwaltung und die Moderation. Ich hatte damals ein beliebtes Forum, GameShout. In einer Woche hatten wir 86 registrierte User, davon knapp 30-40 aktiv gewesen, selbst bekannte User von RetroTown waren dort aktiv. Dann aber geschlossen, da Patrick_Engine keine Zeit mehr hatte, seinen Job als Administrator auszuüben, und naja.. ohne ihn wollte ich das Projekt nicht mehr, da er viel geschaffen hatte & auch investiert.

    Naja, zurück zum Thema. Ich will halt wieder ein Forum erstellen, das Projekt GameShout sollte beweisen, das ich auch in der Lage bin, solch ein Forum zu leiten. Nur leider fehlt mir ein Thema.. Retro Forum möchte ich nicht, Gaming Forum auch nicht, gibt zu viele. Und Webmaster Foren gibt es auch an massen. Ich möchte aber ein Thema haben, womit alle etwas anfangen können. Aber leider fällt mir keins ein. Es sollte sich jedoch um das Internet (Themen) handeln, da ich kein bsp. Angel-Forum möchte.

    Also, hättet ihr evtl. Ideen? (KEIN RETRO FORUM). Die Person die mir ein Thema vorschlägt, und ich dieses Thema wirklich nehme, und auf der Basis davon ein Forum erstelle, bekommt von mir eine Belohnung. Evtl. etwas im Forum (VIP) sollte er im Forum aktiv sein. Falls nicht, evtl. Nitrado Guthaben (EIn paar Euros.)

    Also, schreibt es in die Kommentare.

    Schönen Abend noch, und an die die Weihnachten feiern, fröhliche Weihnachten.
    ##BEIRUT##

    • Offizieller Beitrag

    Wird schiwerig wenn du das Thema Gaming nehmen willst.
    Es gibt bereits zwei sehr gute Foren die sich damit beschäftigen. (PureGaming und Hardnetz)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Wird schiwerig wenn du das Thema Gaming nehmen willst.
    Es gibt bereits zwei sehr gute Foren die sich damit beschäftigen. (PureGaming und Hardnetz)

    Emm.. ich habe doch geschrieben, dass ich KEIN Gaming nehmen möchte, gerade weil es zu viele gibt.
    Lies dir den Thread bitte ganz durch, falls das ein Fehler von mir war, sorry.

    MODHennnee:

    • Offizieller Beitrag

    Emm.. ich habe doch geschrieben, dass ich KEIN Gaming nehmen möchte, gerade weil es zu viele gibt.
    Lies dir den Thread bitte ganz durch, falls das ein Fehler von mir war, sorry.

    Habe es mir durch gelesen, und wollte dir nur ganz versichern dass es keine gute Idee wäre ein Gaming Forum zu machen.
    Wie wäre es mit einem Minecraft oder Grand theft Auto Forum? Sowas würde ich interessant finden. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Habe es mir durch gelesen, und wollte dir nur ganz versichern dass es keine gute Idee wäre ein Gaming Forum zu machen.
    Wie wäre es mit einem Minecraft oder Grand theft Auto Forum? Sowas würde ich interessant finden. :)

    Jap ich weiß. Es gibt ja noch mehr als PureGaming, und dann noch ein Forum zu eröffnen, würde ich nicht gut finden.
    Mit MineCraft kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen, und ich selber, will ja auch mit reden können. SA:MP Forum hatte ich auch schon so im Gedanke.. Aber es gibt auch da schon sa-mp.de - und die haben über 600 User..

  • Wird schiwerig wenn du das Thema Gaming nehmen willst.
    Es gibt bereits zwei sehr gute Foren die sich damit beschäftigen. (PureGaming und Hardnetz)


    Hardnetz ist ein Youtuber Forum und kein Gaming Forum.

    Keiner kann dir diese speziale Frage beantworten. Was magst du? Womit hast du dich am meisten beschäftigt? Womit beschäftigst du dich aktuell am meisten? Was wolltest du früher mal umsetzen was du früher nicht konntest? Das sind Fragen die wir nicht wissen und dir nur selber beantworten kannst.

    Wer gerne mehrere hunderte Euro für ein Forum ausgeben will hat Chancen, anders lohnt es sich nicht.

  • Hmm.. ich werde einfach mal schauen. Trotzdem danke fur die Antworten.

    Channey, ich hab dich nicht abgezogen. Es war fur den Server.
    Und bei GameShout habe ich alles bezahlt. Server, Domain. Patrich die Plugins. Er kann bezeugen dass ich ihn nicht abgezogen hatte.
    Und da es nicht zum Thread passt, #gemeldet.

  • Hmm.. ich werde einfach mal schauen. Trotzdem danke fur die Antworten.

    Channey, ich hab dich nicht abgezogen. Es war fur den Server.
    Und bei GameShout habe ich alles bezahlt. Server, Domain. Patrich die Plugins. Er kann bezeugen dass ich ihn nicht abgezogen hatte.
    Und da es nicht zum Thread passt, #gemeldet.

    Wird leider nicht gelöscht.
    Du hast mich gerippt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!