*NO NAME* - deine News, rund um die Retro Szene!

  • Hallo liebe Mitglieder der Szene,

    in diesem Thread möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen. Eine News Seite. Natürlich, es gibt HabboTimes und RetroTimes, aber alle guten dinge sind 3. Und natürlich wollen wir uns von anderen Projekten unterscheiden, und haben uns dazu auch etwas ausgedacht. Natürlich wissen wir, dass wir es nicht sehr einfach haben werden, und es seine Zeit braucht, um einige aktive User zu gewinnen.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Über unserer Technik:

    Wir werden kein IV-CMS nehmen, und auch kein WordPress. Wir werden ein eigenes CMS nehmen. Doch leider muss ich jetzt schon sagen, dass wir in der v1 (Version 1) kein User System haben werden. Welche Features das CMS hat, werdet ihr auch noch im Thread erfahren.

    Über unser CMS:
    Das CMS wird selber geschrieben. Wir werden in der v1 kein User System verwenden, einfach aus dem Grund, weil ich noch nicht so weit in PHP/mySQL bin. Klar, ich könnte es mir kopieren, dies währe aber nicht so "toll" - wir schreiben alles selber.

    Features:

    • News System (#fertig)
    • Schriftgenerator, Logo Generator, und noch weitere Tools (#fertig)
    • Eine Seite mit den bekanntesten Retro Hotels und Fanseiten (#fast fertig)
    • Dynamische Seiten wie, Informationen, Mitarbeiter, Leaks* und noch weitere (#fast fertig)
    • Und noch ein paar mehr Features, die aber nicht so erwähnens wert sind
    • Admin System (News hinzufügen, löschen und bearbeiten, Dynamische Seiten erstellen und bearbeiten)

    *Leaks = Dies ist schweer zu erklären. Beispiel: Das HabboST wird gehackt, und wir bekommen Screens vom HK (Beispiel), oder die Datenbank als Dump. Jemand sendet es uns zu, und wir werden es als "Leak" einfügen. (Orientiert an RetroTimes, danke..)

    Design/Template:
    Wir werden kein eigenes CMS verwenden. Derzeit laufen aber Arbeiten an einem eigenem Design, dies ist aber noch nicht sicher. Wir werden vorerst ein Design von HabboEmotion, where else? verwenden, einfach weil diese gute Designs haben.

    Das Usersystem wird wahrscheinlich in der v2 oder v3 eingeführt. Da wir nicht einfach eins schreiben wollen, welches evtl. Lücken enthält. Ebenfalls wollen wir keins einfach kopieren. Eventuell werden wir es in einer Subversion oder in einer externen Beta Version testen.
    Server, Schutz & Co:
    Zu unserem Server & Co. werden wir keine Informationen preisgeben, einfach aus dem Grund, weil es die User/Leser eigentlich garnicht zu intressieren hat. Klar kann man Infos darüber rausfinden, ist uns aber egal. Wir werden auch KEINE Auskunft darüber geben.
    Screens:
    Ich werde noch keine Screenshots veröffentlichen, weil wir die User überaschen wollen. Eins können wir aber sagen: Das CMS (Startseite) wird im "Blog Design" sein, so dass man alle Artikel übersichtlich lesen kann.
    Das Team:
    Ich bin derzeit noch alleine. Reporter werden natürlich auch gesucht (ca. 2-3) - dazu bitte eine Bewerbung mit folgenden Informationen an mich via PN.

    • Dein Name
    • Dein Alter
    • Wie lange bist du in der Szene (Habbo & Retro)
    • Wie lange bist du am Tag online
    • Wie gut bist du über die Szene informiert
    • Kannst du an externe Informationen dran kommen

    Mehr will ich garnicht wissen. Einfach eine PN an mich.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Leider ist mir noch kein Name eingefallen, dieser wird am Ende ausgesucht. Das Projekt wird wahrscheinlich am Samstag oder Sonntag eröffnet, natürlich werden wir auch schon Artikel für euch schreiben.
    Ich hoffe ihr werdet uns besuchen, und mir eure Meinung, Kritik und Wünsche via PN mitteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!