Mein Weg in die Szene der Retrohotels

  • Ok.

    Es war ca. 16:37 Uhr am 09.02.2008, ich und mein Bruder entdeckten das Habbo Hotel, wir erstellten die Ganze Zeit Accounts , den wir dachten man könne die Free Möbel verkaufen. Naja im Endeffekt war es leider nicht so. Ich baute also mit den Kostenlosen Möbeln einen Raum. Und stöberte so durch das Habbo ich fand "Flüchtet vor Jason" und spielte es Tage lang. Irgendwann habe ich sogar mal einen Gewinn bekommen. Davon neue Möbel gekauft und gebaut, dann habe ich von meinem bruder das Handy geschnappt und so ca. 10€ für die Habbo Hotline ausgegeben. Hatte einige Taler wurde VIP und hatte den Namen "Mr.Gangster" , war ein relativ angesehener Habbo. Dann habe ich nachdem herrausgefunden wurden das ich die 10€ meines Bruders entwendet habe erstmal PC Verbot bekommen und es gab mächtig Ärger. Nach langer Zeit (2009) rum , ich ging in den Willkommensraum des Hotels, dann sah ich jemanden den Link spammen Sunnieday.tk (wurde später zu Sunnieday.de) (Sunnieday de! Dein Hotel =) - YouTube) , ich dachte mir es währe nur eine Fake-Gratis Taler seite, doch.. es war ein echtes Hotel. Dies war mein erstes Hotel in der Retroszene. Ich freute mich sehr dadrüber und habe es ebendfalls meinem Bruder erzählt. Wir verblieben lange dort... Ich kann mich sogar noch einmal an ein Rätsel dort erinnern, man musste immer eine Rechenaufgabe = Passwort und eine Frage lösen = Raumname, jeder hing am letzten Raum fest den der Erste der im Gewinnerraum angekommen war bekommt den Gesamten Rauminhalt (mehrere Millionentaler und viele Rares) , die Frage war " Womit läuft man schneller als mit Doping?" , nach einigen Wochen stand die Lösung fest. Es war "Todesangst". Der Gewinner freute sich sehr.

    Später entschloss sich mein Bruder eine Fanpage für das Hotel zuerstellen, da soweit ich weiß dort auch früher ein Contest dazu war, er nannte sie "http://sunnie-fanpage.de.tl/" und sie war mit einem einfachen Homepagebaukasten erstellt. Doch auch damals konnte mein Bruder schon einige Sachen in HTML/CSS die er dort auch angewendet hat. Übrigends die Seite existiert bis Heute noch. Sie wurde nie gelöscht.

    Nach längerer Zeit wurde man irgendwann vom Sunnieday.de zu Habbo.st weitergeleitet dies ist sozusagen der Nachfolger des Sunniedays (So habe ich es zumidnestens mitbekommen)

    Nun, mein Bruder beherrscht inzwischen sämtliche Programmiersprachen , ich habe immer wieder versucht auf meinem localhost Retros zuerstellen, und hatte damals auch ein V18 Hotel mit Hablog das auf meinem PC lief, es hieß "Chabo-Hotel" und hatte es mit einem Türken zusammen, hatte damals einfach Ports freigegeben. Ich probierte immer weiter und war inzwischen schon länger auf Ragezone aufmerksam geworden. Irgendwann probierte ich es auch mal mit einem V26//R63 Hotel nunja es hat immer wieder geklappt. Und ich probierte mich in einigen Programmiersprachen weiterzubilden. Ich gründete im Juni das Hotel "Habzo.tk" , dieses war sehr erfolgreich den direkt zum Start hatten wir knapp 30 User online, leider lief dies noch über einen Retrohoster, da ich leider kein Paypal Konto besaß und die ganzen VServer Hoster im Ausland wollten nunmal Paypal, ende der Sommerferien, so ging auch mein Hotel zuneige. Am 24. Oktober jedoch eröffnete ich es erneut unter dem Namen "Habzo.cf" , dann ebendfalls wieder auf einem Retrohoster(Savanger.de) , nunja auch dieses Projekt hatte ca. einen Userrekord von 29 Usern. Jedoch habe ich es vor sehr sehr sehr kurzer Zeit geschlossen da ich einfach keine Zeit mehr habe mich derzeit darum zukümmern.

    Nach und nach habe ich irgendwann in dieser Zeit mal Retrotown kennengelernt.

    Nunja nach knapp 4000 Zeichen war es das nun auch mit meiner Kurzen Geschichte. Habe dennoch vor , dieses Jahr ein komplett Bugfreies auf dem BFly Emulator laufendes Hotel zueröffnen, ob es dazu kommen wird weiß ich nicht ganz genau. Aber eins Steht fest :" Wer einmal die Retroszene betritt, der lässt niemehr von ihr Los"


    So.
    Achso und zu meinem Namen "Granatex3BAUMHA" , der hieß eig. mal vorher M4cbook aber dann habe ich ihn einfach eines Nachts ohne drübernachzudenken geändert.


    Das wars nun auch,
    Gruß
    M4cbook

    P.S : Die Geschichte ist in Wirklichkeit genauso passiert, natürlich kann es sein das ich kleine Details vergessen habe.
    Mein Bruder heißt Max


    Ganz vergessen hier unterzubringen :

    Ich habe damals auch noch längere Zeit das "Datsche-Holo.de" besucht, und kannte Datsche selber auch gut via Skype, dieses hat leider auch geschlossen ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!