• Yo RTer,
    Ich bin selber nicht ein Bücherwurm und lese eigentlich Bücher, wenn ich sie muss (also für ein Schulfach). Aber jetzt steigert sich meine Begeisterung darin. Welche Bücher habt ihr zu empfehlen und was sind eure liebslingsbücher?
    Meine sind:
    Novemberschnee
    Die Abenteuer von Aguila und Jaguar (Titel von einem 3-Teiler v. Isabel Allende)

    Mich würde interessieren, welche Bücher euch begeistern :)

    Es erscheint immer unmöglich, bis man es gemacht hat.
    -Nelson Mandela

    Ich fake bennius. der's cool.

  • Leihst du mir deinen Blick

    ist ein Jugendroman von Valérie Zenatti aus dem Jahr 2005, der den Nahostkonflikt thematisiert. Geschildert wird die Freundschaft zwischen zwei jungen Leuten aus Jerusalem und Gaza.

    Handlung
    Die 17-jährige Tal lebt im jüdischen Teil Jerusalems. Selbstmordanschläge gehören in dieser Stadt zum traurigen Alltag. Und doch ist Tal zutiefst erschüttert, als eine Bombe in einem Café ganz in der Nähe ihres Hauses explodiert. Sie stellt sich die Frage, weshalb der Hass zwischen Israel und Palästina kein Ende findet. Schließlich schreibt sie einen langen Brief, über sich, ihre Hoffnungen und Träume - und steckt ihn in eine Flasche. Ihr Bruder, der im Gazastreifen stationiert ist, wirft die Flasche für sie dort ins Meer. Nach langem Warten bekommt sie eine E-Mail: vom zwanzigjährigen Gazaman, der im Gazastreifen lebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!