Deine Geschichte -> Wie kamst du in die Szene, deine ''Karriere'' in der Szene

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Art von Spiel bereits gibt.
    Wenn ja sorry.

    Ich hab gesehen, dass mehrere User posten, wie sie in die Retro-Szene kamen. Bzw. wie sie sich einen ''Ruf'' in der Szene aufgebaut haben.
    Und bevor hier 200 Unübersichtliche Threads geöffnet werden, könnte man diese ''Geschichten'' ja in einem Thread
    unterbringen. Scheut euch nicht vor langen Texten. :D

    Ich würde dann mal Anfangen

    (Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. *ab 20 gefundenen Fehlern hätte ich gerne 10€ PSC!*)

    Angefangen hat es bei mir 2006 mit Habbo.de.
    Mein Bruder meint ich solle mich dort mal anmelden, dann können wir zusammen spielen.
    Gesagt getan, ich trat Habbo.de bei.
    Ich bzw. meine Eltern haben mir zur Anfangszeit oft via. SMS Taler gekauft.
    Naja.. irgendwann hatte ich eine ordentliche Menge Möbel.
    Ich wurde aber, weil mich diese permanenten Updates, die alle immer überflüssiger worden, inaktiver.
    Seit 2008 kam ich gar nicht mehr in meinen Account rein - für mich ist eine Welt zusammen gebrochen xD

    Durch eine bekannte, bei der ich zu besuch war, kam ich auf ''Habbo.Re''.
    Dort angemeldet, bisschen gebaut etc. (Das muss so Mitte-Anfang 2012 gewesen sein)
    Das Hotel ging down und ich hab bei Google nach Alternativen gesucht. (Zu dem Zeitpunkt war ich immer noch fester Meinung, dass Retros Viren/Trojaner usw. enthalten)
    Ich fand das Habbo.cx (Ich glaub, bin mir aber nicht sicher, es hatte damals eine andere Domain, oder? Belehrt mich bitte, wenn ich falsch liege)
    Dort hab ich als RpG'ler angefangen.
    Ich hatte meine eigenen Wolfsclan mit locker 30-35 Mitglieder. 8)

    Naja.. wie das so war, ging dieses Hotel down.
    Durch einen User, den ich dort kennen lernte, ich glaub es war der liebe MOD-Karlo (auf RT: Karlo, bin mir aber nicht sicher, ob es Karlo war)
    kam ich dann ins Live-Hotel.eu.
    (es war Mittlerweile Ende 2012 August/September)

    Zuerst habe ich dort Versucht einen RpG-Wolfsclan zu gründen.
    Was irgendwie schief lief.

    Ich fing an mich fürs Wired zu interessieren.
    Ich wurde gut, ich wurde besser.
    Ich habe mich für den Rank des GameX beworben, wurde aber nicht angenommen.

    Ich lernte die Staffs kennen. Genauer genommen ''Felja'' & ''Past''. (Felja ist derzeit CM/EM im Hotel// Past ist ehemaliger CM/EM bzw. Hotelmanager)
    Wie ich so bin, fing ich an die beiden extrem zu nerven. (sry nochmal, hab euch lieb <3  :love: )
    Ich wollte unbedingt GameX werden. Ich hab gehofft, dass ich dadurch auffalle. Was mir auch geschah ^^
    Als ich von Past ins Büro gerufen wurde, dachte ich es ist soweit, ich bekomme meine Chance!
    Nix da, ich habe Anschiss bekommen, dass wenn ich weiter nerve einen Bann bekomme.

    Naja, die Zeit verging, ich durfte ja keinen nerven, also baute ich Events.

    Am 24.12.2012 sollte ich ins Bro von Past kommen.
    Ich dachte, dass ich scheiße gebaut habe und nun mit der Konsequenz rechnen muss, nix daaaaa
    ich wurde GameX. *_* :D

    Ich habs geschafft, yeahyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

    Es war auch so die Zeit, in der dich Optimus kennen lernte, der zu dem Zeitpunkt als Newsschreiber (war das doch oder)
    im Hotel tätig war.
    Wir wurden Freunde, gute Freunde, sehr gute Freunde und zu guter letzt wurde ich sein Großvater. 8) xDDD


    Die Zeit verging, ich hab gekündigt, ich wurde wieder eingestellt, ich hatte mit Optimus stress, wir haben uns vertragen, ich wurde wieder eingestellt, ich hatte mit Optimus stress, wir haben uns vertragen, ich würde gekündigt, wieder eingestellt, wir hatten stress, wir haben uns vertragen - und immer so weiter.

    Mittlerweile bin ich als Stammuser im Hotel aktiv.
    Verstehe mich mit allen weiterhin recht gut.


    Das war meine ''Geschichte'' :DDDDDD


    Mich würde echt mal interessieren, wie eure ''Geschichte'' so ist.
    An alle die meinen es sei unnötig, ihr müsst es ja nicht machen.


    #LwLebt

  • Ich machs mal einwenig kürzer:
    Ich war auf Spielaffe.de irgendwann 2010 fand dieses Habbo Symbol und ging rauf alles war sehr schön doch ich wollte TALEEEEER
    und habe aus neugierigkeit auf Google nach Habbo gesucht dort fande Ich eine Seite die hieß "Habbo.ST".
    Ich war faszierniert von der Taleranzahl und habe mich gefreut jedes Möbel kaufen zu können am Anfang habe ich halt
    oft BKG gespielt war in Noobdiscos wie es halt so ist im Habboleben doch dann wurde ich irgendwann gebannt wegen betruges
    für Mich war eine Welt zusammengebrochen doch 2 Tage später oderso hat einer auf Skype geworben mit einem Hamachi Hotel
    dort wurde ich dann Entwickler und ich war voll happy doch es war nicht das was ich mir erhofft hatte denn das hotel war nie on
    deswegen habe Ich auf Youtube gesucht und mir ein eigenes hotel gemacht mit hamachi nur war ich immer allein im hotel weshalb ich
    nochmal Habbo eingab in der Suchmaschine des Vertrauens und auf Habbo.CX stoß dort wurde ich schließlich
    irgendwann Moderator nach meiner entrangung habe Ich die Fanseitenszene entdeckt und stoß auf RetroTown
    ich hielt Mich hier erstmal zurück bis Ich anfing mein 1. Tutorial zu schreiben wie man Fanseiten erstellt
    das kam sehr gut an und Ich fing an hier aktiver zu werden ja und nun bin Ich aktiv im Habbo.CX und dort als
    "böser" user bekannt mit den meisten verwarnungen im hotel :D


    Ja, meine Geschichte.

    • Offizieller Beitrag

    Es fing damals alles im HabboRE von MoneyMaker und Diwo an. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • 2009-10 in dem Zeitraum fing ich an nach Retros zu suchen und hab damals das SunnieHotel (Niederländisch) v26 zu spielen das wurde mir aber dumm weil ich niemanden verstanden habe, in dem Hotel hat jemand für das Habbo.st geworben dann war ich dort und da wurde fürs HubbaHotel geworben also bin ich aufs hubbahotel gekommen
    Nach dem Reset im HuBBa hatte ich lange Zeit den Ruf als böser talerbugger, ein Grund wieso mir bis heute 7x meine Sachen(Ultras..) gelöscht worden sind :sleeping:
    Ich hab als Mitarbeiter in Pazo's Infocenter und als erster Guide in Qualles Infocenter gejobbt, bin aber bei qualle irgendwan geflogen.
    Dann hab ich angefangen mit Bifi2000 kontakt aufzubauen, so wie Qualle der dadurch Moderator wurde  :aws: hat auch geklappt, nur das ich ungefähr 1Jahr später Praktikant wurde  :aws:²
    Das RetroHotel.cc wurde eröffnet als "tochterprojekt" des HubbaHotels dort hab ich den Admin aus dem HubbaHotel für 3 Wochen vertreten
    Schön und gut ich wurde ausm HubbaHotel wegen "Inaktivität" geschmissen und mir blieb nichts anderes übrig als das RetroHotel zu leiten, sogar für kurze zeit mit Erfolg (180 User) war aber nicht mein ding also wollte ich dort raus.
    Nun dann war ich nach einem Jahr wieder im HubbaHotel Aktiv und wurde wieder Praktikant -> Moderator.

    :up:
    Auf RetroTown bin ich irgendwan zwischendrin gestoßen weil ich was downloaden wollte und es im Spoiler war :aws:


    Spoiler anzeigen

    Ich liebe das Hotel :S

  • Ein wahrer Hubba Junkie gefällt mir  :thumbup:

    tenor.gif

  • Ich hab 2005 mit habbo.de angefangen. Damals war ich in anderen Umständen und hatte zu viel Zeit. Kumpel meinte, guck mal da und ja, da war ich dann. Ich hab einmal paar Taler geladen, ganz am Anfang. Hatte mehrere RdW Räumchen und als die Taler einzug erhielten, hab ich alle Vip Sofa für je 40 Taler verkauft. Irgendwann war mir das aber alles zu doof und mein Bruder meinte, guck mal da. Bis dahin, war ich noch nie in einem Retro, dachte immer, is eh alles Abzocke.
    Mein Bruder versicherte mir aber, dass alles ok sei. So hab ich mich im Live-Hotel angemeldet, anderer Name, andere Email blabla

    Und im Live bin ich nun seit fast 2 Jahren. War nie wirklich wo anders. Wurde dann iwann Mod, dann CM, dann gebannt, weil ich eben ich bin, dann wieder Mod und bin wieder gegangen. Ich kann einfach nich mit kleinen Kindern und ich mag mich auch nich verstellen. Wenn mich jemand Nervt muss ich ihm das einfach mitteilen.

  • Bei mir fing alles an, indem ein Freund mir Habbo vorstellte.
    Das war so im Jahr 2007 oder 2008.
    Ich spielte Habbo sehr lange ca. 2-3 Jahre.
    Dann wurde ich auf HabboST bekannt gemacht und registrierte mich.
    Damals war alles rausgezoomt (ich weiß dafür gibt es eine cms oder so, ich habe null ahnung von) und es waren 2 User online.
    Dann nach 5 Minuten nach dem registrieren änderte sich alles.
    Es stieg von 2 Usern auf 3, 5, 10, 30 .. dann änderte sich in den Minuten die CMS, es war nicht mehr alles rausgezoomt, es war alles verbuggt.
    Als c.a. 100 User dann online waren, kam ein User und wirbte für Mangohotel.
    Ich ging sofort drauf und lernte viele, viele neue Freunde kennen und dies war auch mein erstes Hotel mit einem Rank.
    Bekannte User die mit mir Rank hatten:
    - Lukadora,
    - H4zz,
    - Sharkman,
    - NikeAir,
    ...
    und ab dem Moment machte ich mich auf dem Weg, (nachdem Mangohotel verschwand) andere Hotels zusuchen wo ich helfen kann.
    Es ging immer weiter bis heute.

    In der Retroszene leben nur noch 2 User die aktiv sind, die ich schon sehr, sehr lange kenne.
    Dafür bedank ich mich bei denen. :love:

    Lukadora & Mia (susannlol..)

    Danke für alles. <3

  • Bei mir fings 2006-2007 ca an.. Ich kam durch einen Freund auf Habbo.de.. dort blieb ich aber nicht allzulange.. als dann ein Werber kam für 'Fantasy-Hotel.tk' (Damals noch v18).. ging ich dort hin..
    Jedoch ging dieses Hotel nach wenigen Tagen offline.. & ich weiß nicht mehr genau wie, 2007 ging ich dann ins HabboST, wo ich es irgendwie geschafft hab, Xler zu werden, jedoch nur wenige Wochen.. nach dieser Zeit, kam ich durch zufall ins HuBBaHotel.cc (damals noch HuBBa.ws) das war im Mai 2008..

    HuBBa wurde so auch mein Stammhotel, wo ich mit Pausen von 6-12 Monaten bis heute noch aktiv bin.. Zwischen drin folgten einige kleinere Hotels, 2009/2010 viele Hamachi Hotels..

  • - Werbeanzeige für Habbo.de gesehen -> angemeldet
    - Paar Euro für Möbel ausgegeben
    - Bei Google gleich mit dem Suchbegriff "Habbo kopie erstellen" gesucht
    - Ein Hamachi Shockwave Retro Hotel aufgemacht, was 18 User online hatte
    - Stolz den ersten VPS gekauft und darauf ein Retrohotel gehalten welches 5 Monate online
    blieb und 70 User online hatte.
    - Mich fürs Entwickeln interessiert und mir die Codes von Wordpress, etc. angeschaut und gelernt diese zu verstehen.
    Da ich schon wusste wie schlecht der Code von den Retro PHP Scripts ist, nicht auf diesen gelernt.
    - Nach Jahren, die ich mit PHP und der Entwicklung von Web-Applikationen verbracht habe, angefangen die Programmiersprache
    Java zu lernen.
    - Ca. einen Monat Sachen für Kubbo gemacht und mich danach mit dem Bobba Hotel beschäftigt.

    Ich war nie in einem Retro Hotel als User aktiv oder hatte das Ziel eine Seite zu finden, auf der ich kostenlose Taler erhalten kann.

    Was hat mir das Ganze gebracht?
    Unter anderem habe ich jetzt einen festen Berufswunsch. Außerdem hat sich mein Englisch weitgehend verbessert und ich habe einen Plan in meinem Leben, den ich versuchen möchte einzuhalten. Hört sich zwar komisch an, aber durch die Szene habe ich nun eine bessere Menschenkenntnis.

  • Damals hab ich rein aus Zufall das Habbo Hotel entdeckt, da auf spin.de ein Freund einmal einen Link geteilt hat über das Habbo Hotel. Gut, es gefiel mir optisch sofort auf den ersten Blick also habe ich mich auch angemeldet und gespielt. Es hat mich natürlich genervt keine Taler zu haben deshalb kaufte ich mir einige Taler so bekam ich immer und immer wieder den Drang danach das Handy meiner Mutter zu nehmen, mich im Klo zu verstecken und Habbo Taler zu kaufen. Irgendwann bemerkte sie es und ich bekam ärger, super Sache, ich wurde des öfteren im Habbo gebannt. Zuerst als "KrOaTiScH", dann als "WEDLAS".. super Namen oder? Einfallsreich ohne Ende! Dann kam ich auch irgendwie, rein aus Zufall in die Retro Szene, ich hab damals einen alten Holograph-Emulator Tutorial auf Ragezone.com gesehen und habe mir das ganze natürlich gegeben. Es kam der Tag an dem ich dann mithilfe von Meik (German-Motel damals, großes Danke an Dich!) mein erstes Retro Hotel erschuf.

    Nach und nach lernte ich das Programmieren, ganz im Gegenteil zu Steve, durch die schlechten Retro-Scripts. Ich änderte Strings, erstellte neue Kommandos oder importierte selbsterstellte (.dcr damals) Möbel.

    Damals, wo ich noch keine einzige Programmiersprache "beherrschte", habe ich den UberEmulator als erste Person der ganzen Szene erhalten durch Jairo (many thanks to you!). So öffnete ich das erste Deutsche R36 (i guess..) Retro mit der Beta so zu sagen :-D! Sofort am ersten Tag kamen 80 User, am nächsten 150 bis die Enttäuschung zu sehen war, ich erinnere mich sehr an diesen Tag: "jnike jemand hat dein emu released", gut.. geschockt nach dem Aufstehen schaute ich sofort auf Ragezone und jemand hat den UberEmulator veröffentlicht!

    Es wirkte wie ein Schlag ins Gesicht!

    Und heute.. heute bin ich Beruflich als Fachinformatiker für Anwenudngsentwicklung in einer Firma mit 2500 Mitarbeitern aktiv, beherrsche sehr viele Sprachen* und finde Programmieren ist und bleibt mein lebenlanges Hobby.

    * = C#, VB .NET, JAVA (Hauptsächlich nur I/O und Applet aus Beruflichen Gründen), jQuery, HTML/5, CSS/3, XNA Framework, LUA (Webbasierende Entwicklung in LUA aus beruflichen Gründen/LUAROCKS/LUAFORWINDOWS/LUA51), NODE.JS, {LESS} und {DART}, teilweise Objektiv C für iPhone Entwicklung in XCode

    Viele der Sprachen kamen natürlich aus beruflichen Gründen dringend dazu. Und wer mir jetzt wirklich nicht glaubt, dass ich diese Sprachen zum Großteil Beherrsche, soll mir das lieber in Skype schreiben statt hier;-)

    mfg... :)

  • Also mir hat ein Kumpel aus'm RL erzählt es gibt Habbos dort gibt es gratis Taler...
    Ja bin ich dann in so ein Bubba/Jubba oder so gegangen (Kp mehr).
    Aufjedenfall war es dann nach 2 Wochen down, hat er mir gesagt, das ST ist gut.
    Gleich regestriert und gemerkt, nee hier ist es irgendwie anders.

    Dann ne Zeit lang wd Habbo gezockt...

    Dann kam er mit dem Retro, in dem ich Heute noch aktiv bin dem HubbaWS.
    Joa und das war so im Jahr 2008/9.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es fing alles 2010 an. Ein Realer Freund hat mir was von Habbo.de erzählt, sofort als er ging hab ich mich dort angemeldet, und ihn angerufen.
    Zusammen haben wir die Frauen unsicher gemacht das übliche als Noob XD. :thumbup:
    Als ich eines Tages in Google ,,Habbo" eingegeben habe kam ich auf Habbo.st ( ich wusste nicht das es nicht Habbo.de war). Als ich mich dort einloggen wollte hab ich gemerkt das es nicht ging, schließlich habe ich mich neu angemeldet. Als ich gemerkt habe das ich Taler hatte bekam ich einen Schock, bin rum gehüpft wie der verrückter und konnte mein Glück kaum fassen.
    Als ich mich dann am nächsten Tag wieder einloggen wollte ging der neue Acc nicht (da ich nicht wie gestern auf Habbo.st war sondern auf Habbo.de), ich habe mich tierisch aufgeregt, als ich mich grad neu anmelden wollte versuchte ich ob mein Alter Account villeicht ging, es ging und ich kam in mein alten acc rein.
    Nach 3 Monaten hat einer geworben und im Werbetext geschrieben ,, Das 2Habbo hotel mit Taler usw." Sofort hab ich mich dort registriert. Es war ein kleines 10 Userhotel. Eines Tages kam dort ein Werber und hat mich zu einem Huggo.St geworben. Da war ich knapp 1 Jahr aktiv, doch als ich am Rare Handeln ( war noch immer ein Noob) war kam der Schock, das Hotel stürzte ab als ich reloggen wollte ging es nicht das Hotel hat geschlossen, es war ziemlich schade für mich. Ich war für eine Zeit inaktiv bis einer in Facebook für Bubbo geworben hat, ich habe mich sofort angemeldet und beschlossen kein Noob mehr zu sein. Das hielt ich auch fest mein Usernamen hab ich geändert (Story), sowie auch mein Style. Da lernte ich Lirind kennen. Als das Hotel schloss, ging ich zum Projekt von Lirind. Dort traf ich einen User mit den ich beschloss ein Retrohotel auf zu machen. Das taten wir auch, wir hatten ein Rekord von 60 Usern. Doch dann als ich im Urlaub war (Spanien) und ich an mein Laptop ging traf mir der Schock, NANA (Name vergessen deswegen NANA XD) hat das Hotel geschlossen . Ich fragte ihn wieso er sagte es gab Probleme und weiter wollte er mir nichts sagen. Nach 2 Monaten haben wir ein neues Retroprojekt gestartet das wir wieder geschlossen haben. Als ich ihn aus Skype gelöscht habe (Wollte kein weiteres Projekt mit ihn) hat er mich in Facebook überreden konnten noch ein Projekt zustarten wir meldeten uns im ,,Live-hotel" an ( 2012), um uns dort zu besprechen. Am Schluss hab ich mich entschieden kein weiteres mit ihm aufzumachen. Mir hat Live-hotel irgendwie gefallen, die User waren nett, hilfsbereit usw. als blieb ich dort aktiv, traf neue Freunde und ging für einige Zeit inaktiv kam wieder, und habe mich interessiert für Wireds. Ich fand diese kleinen Teilchen namen Wireds einfach cool und baute Events. Eines Tages hat mich Optimus gefragt ob ich eich Event von mir mit Alert zu spielen, ich sagte ,,Ja" schließlich wurde ich GameX im Live-hotel.eu und bin bis heute dort aktiv. :P:love:

    Ziemlich lange Geschichte
    Brauchte ca. 30min für diesen Text

    mfg. Story

    -

  • An einem wunderschönen Sonnigen Tag war ich draußen mit meinen Nachbarn (2 jungs).
    Als ich rein wollte sagten sie mir ich soll mich in Hubba.ws anmelden. Damals leitete es Bifi2000
    Und KayJay und davor paar andere ahja Stifmaster. Damals hat Hubba am Tag nur 60 Online gehabt.

    Das war meine tollste Zeit in nem Retro.

    Iwann wurde für Kubbo.de geworben (kubbo.so) und ging dann dort hin und bleibte.
    Ahja vor Kubbo war ich noch in HabboST was damals in Leitung von Clare war und gleichzeitig noch im JabboIN in Leitung von HipHopBoy (damals der baba von allen finde ich)

    HubbaWS : 2007/2010
    HabboST 2009
    JabboIN : 2008/2009
    Kubbo.so : 2009/2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!