Kennenlerntag Rossmann!!!

  • Hallo RT,

    Ich habe mich bei Rossmann um einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskaufmann beworben und wurde zum Kennenlerntag eingeladen. Dafür soll ich einen Vortrag vorbereiten, indem ich 5 min darüber berichten soll, wie ich meine Freizeit gestalte bzw. Etwas vorstellen worauf ich besonders stolz bin. Es sollen auch kreative Ideen wie Fotos, Collagen, Bilder, Gedichte.. mit in den Vortrag eingebaut sein. UND wie soll ich diesen Vortrag machen Power Point?

    Hat jemand Tipps für mich, worüber ich ungefähr sprechen könnte? Bin dankbar für jede Antwort.

    Problem ist nur das ich keine Bilder usw. habe aber ich könnte vielleicht eine Gedicht schreiben was ich schreiben soll hab ich keine Ahnung.

    Diese Kristalle sind sehr mächtig viel zu mächtig um sie herumliegen zulassen die sind wieder in Sicherheit. Das ist alles was du Wissen muss.


    2 Mal editiert, zuletzt von MultiVitamin (11. Januar 2014 um 17:09)

  • Erstmal nebenbei,
    Meine Klasse (9) hatte letzens Praktikum.. Etwa 2-3 gingen zu Rossmann.. Die mussten dort Drecks Arbeit machen..


    Ja ich mache kein Praktikum sondern eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann.
    Und das Problem ist das ich gar keine Bilder habe.

    Diese Kristalle sind sehr mächtig viel zu mächtig um sie herumliegen zulassen die sind wieder in Sicherheit. Das ist alles was du Wissen muss.


  • Du hast doch bestimmt Kinderfotos von dir zu Hause oder deine Eltern. Zudem könntest Du den Vortrag mit Powerpoint vorbereiten und gestalten, mach nicht arg zu viel Text und verfass das Wichtigste in kurzen Sätzen, aber nicht zu kurz! Dann sollte alles hinhauen.

  • Du hast doch bestimmt Kinderfotos von dir zu Hause oder deine Eltern. Zudem könntest Du den Vortrag mit Powerpoint vorbereiten und gestalten, mach nicht arg zu viel Text und verfass das Wichtigste in kurzen Sätzen, aber nicht zu kurz! Dann sollte alles hinhauen.


    Wenn ich Kinderfotos nehme wäre das peinlich, weil da sind auch Mitbewerber ich will mich nicht blamieren.

    Ich könnte auch eine Gedicht über mich und meine Freizeit schreiben was ich schreiben hab ich keine Ahnung.

    Diese Kristalle sind sehr mächtig viel zu mächtig um sie herumliegen zulassen die sind wieder in Sicherheit. Das ist alles was du Wissen muss.


  • Wenn du das nicht alleine machen kannst,denke ich du wirst später eh kein Ausbildungsplatz bekommen.

    Schreib einfach was mit PowerPoint, was du gerne machst, bei der Deutschen Bahn kommt es gut an, wenn man angibt "Spiele gerne mit Modelleisenbahnen".
    Vielleicht bei dir "Spiele gerne mit sonem Kaufmannsladen ding" / Irgendwie so

  • Such dir am besten was, was halbwegs mit dem Job zu tun hat und was dir in dem Job auch etwas bringen würde, kommt immer ganz gut an.

    Sonst erzähl halt was über deine Interessen und sowas... Irgendwas muss es doch geben?

    Und wenn du z.B. zeichnest würde ich Bilder von den Zeichnungen machen und sie mit einbauen.

    Ich glaube sie wollen bei sowas aber am meisten sehen, wie viel Mühe du dir gibst und wie wichtig es dir ist, es ihnen eigentlich weniger um deine Hobbies etc geht... Außer du hättest irgendwelche, die dir wie gesagt im Job viel nützen würden

    Viel Glück :)

  • Du musst bei Rossmann einen Vortrag über dich und deine Freizeit halten, um eine Ausbildung zu bekommen? ?(

    Ok, ich sollte auch was von mir erzählen, als ich mich um die Ausbildungsstelle bei meiner Arbeitsstelle bewarb. Aber ein Vortrag??

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal nebenbei,
    Meine Klasse (9) hatte letzens Praktikum.. Etwa 2-3 gingen zu Rossmann.. Die mussten dort Drecks Arbeit machen..

    Das ist nicht nur bei Rossmann so. Es ist allgemein in den meisten Betrieben so dass die Praktikanten die Drecksarbeit machen müssen, wie z.B für die Mitarbeiter Kaffee kochen, oder den Müll runter bringen. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Das ist nicht nur bei Rossmann so. Es ist allgemein in den meisten Betrieben so dass die Praktikanten die Drecksarbeit machen müssen, wie z.B für die Mitarbeiter Kaffee kochen, oder den Müll runter bringen. :)

    Sowas habe ich ja noch nie gehört. :wacko:
    Zum Praktikum: Es ist dazu, um in den Beruf "hinein zu schnuppern" und zu sehen, welche Aufgaben man hat. Darum verstehe ich es auch nicht, wenn Praktikanten Geld bekommen.
    B2t.

    X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!