HabboRE - Hangout for teens

  • Ich schreibe auch mal mein Feedback und arbeite mich von der Startseite bis in den Client.

    Homepage: Start-Index ist relativ schlicht gehalten, mir persönlich ist es etwas zu grau. Beim Logo sind mehrere Pixel oberhalb der Buchstaben, welche eine Schattierung darstellen sollen, aber meiner Meinung nach eher wie falsch geratene Pixel aussehen. In der Registration hätte ich unterhalb des männlichen und weiblichen Avatars noch mindestens eine Spalte Abstand zu der gestrichelten Linie gemacht, damit es etwas symmetrischer aussieht. Ansonsten sehe ich keine Dinge in der Registration, die man verbessern könnte geschweige denn, müsste. Die Startseite, wenn man angemeldet ist bringt im Gegensatz zum Login-Index wesentlich mehr Farbe mit sich. Die Kombination aus den zwei verschiedenen Blautiefen, die im Header vom Ersteller gut zusammengebracht wurden und die Blautiefe des Body-Hintergrunds harmonieren meiner Meinung nach allzu sehr. Wenn man sich das Ganze etwas sinnlicher anschaut, ist es auch ein komischer Zusammenhang, dass im Body das Weltall ist und darüber eine Stadt. Also mit dem Hintergrundbild im Body kann ich mich nicht anfreunden. Das Habbo online/offline in der Mitarbeiter-Liste ist anscheinend nicht auf dem Server vorhanden. Die Mitarbeiter-Liste gefällt mir persönlich nicht. Sie ist zwar in einem altmodischem Stil, welchen ich eigentlich bei Retros mag, aber auch dort stört mich der schlecht gewählte Hintergrund außerdem fehlt in naher Zukunft bei mehr Mitarbeitern die große Übersicht. Auch wenn kaum einer drauf klicken wird: Bei den Top-Usern unter den Auflistungen, besteht bei jedem Punkt (Hilfe | Für Eltern | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele | Sicherheitshinweise | Werben mit Habbo) eine Weiterleitung zum HabboDE. Sogar das Impressum ist nicht von euch aufrufbar. Weshalb ein Teil der Tag-Funktion ganz Unten vorhanden ist, scheint auch keine Absicht zu sein. Die Help-Funktion ist 1:1 von Sulake übernommen und nicht einmal übersetzt.

    Client: Direkt am Anfang beim Laden erkennt man auf dem schwarzen Hintergrund wieder die angesprochenen Pixel im Logo. Die Willkommens-Nachricht finde ich zu kurz gehalten. Man könnte ein wenig mehr Informationen oder Anderes reinschreiben. Im Clienten, wenn man noch kein HC hat, ist das B für Beitreten nur halb zu erkennen. Geht man auf Hilfe, erhält man auch wieder schöne englische Stellen. Außerdem beinhaltet es Informationen über den UberEmulator, ich glaube nicht, dass dieser benutzt wird. FAQ funktioniert ebenfalls nicht komplett. Beim Wort zurück unten rechts ist nur noch ein achtel u und rück zu erkennen. Geht man ganz unten, auf dieses HabboWay, wird man zu einer Gruppe geleitet die nicht existiert. Finde es schade, dass noch so wenige offizielle Räume bestehen bzw. nur einer und dem auch noch ein Symbol fehlt. Die Hotelansicht finde ich etwas trübe, da PinkFruit die Selbe für das andere Hotel benutzt(e), was noch aktiv ist. Öffnet man den Katalog sticht einem das Bild heraus, auf dem Hennnee zusehen ist, welches wahrscheinlich mit dem normalen Paint als Gif gespeichert wurde und daher Verpixelungen aufweißt. Das H über dem Feld, wo man einen Talercode eingeben kann ist wahrscheinlich auch fehlerhaft. Überall steht Muschel, aber oben Rechts wird einem eine Flamme angezeigt. In der Kategorie des Kataloges A-Z sind noch viele falsche Sortierungen. In den Informationen, die man durch :about erhält, befindet sich ganz Unten der Link Debbo.st.

    Viele Fehler haben auch die ganz großen Hotels noch nicht überarbeitet, aber das sind ja mal Ansätze, an denen ihr arbeiten könnt. Ich wünsche viel Glück, als aktiver User werden ich trotz alledem nicht sein.

  • Ich schreibe auch mal mein Feedback und arbeite mich von der Startseite bis in den Client.

    Homepage: Start-Index ist relativ schlicht gehalten, mir persönlich ist es etwas zu grau. Beim Logo sind mehrere Pixel oberhalb der Buchstaben, welche eine Schattierung darstellen sollen, aber meiner Meinung nach eher wie falsch geratene Pixel aussehen. In der Registration hätte ich unterhalb des männlichen und weiblichen Avatars noch mindestens eine Spalte Abstand zu der gestrichelten Linie gemacht, damit es etwas symmetrischer aussieht. Ansonsten sehe ich keine Dinge in der Registration, die man verbessern könnte geschweige denn, müsste. Die Startseite, wenn man angemeldet ist bringt im Gegensatz zum Login-Index wesentlich mehr Farbe mit sich. Die Kombination aus den zwei verschiedenen Blautiefen, die im Header vom Ersteller gut zusammengebracht wurden und die Blautiefe des Body-Hintergrunds harmonieren meiner Meinung nach allzu sehr. Wenn man sich das Ganze etwas sinnlicher anschaut, ist es auch ein komischer Zusammenhang, dass im Body das Weltall ist und darüber eine Stadt. Also mit dem Hintergrundbild im Body kann ich mich nicht anfreunden. Das Habbo online/offline in der Mitarbeiter-Liste ist anscheinend nicht auf dem Server vorhanden. Die Mitarbeiter-Liste gefällt mir persönlich nicht. Sie ist zwar in einem altmodischem Stil, welchen ich eigentlich bei Retros mag, aber auch dort stört mich der schlecht gewählte Hintergrund außerdem fehlt in naher Zukunft bei mehr Mitarbeitern die große Übersicht. Auch wenn kaum einer drauf klicken wird: Bei den Top-Usern unter den Auflistungen, besteht bei jedem Punkt (Hilfe | Für Eltern | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele | Sicherheitshinweise | Werben mit Habbo) eine Weiterleitung zum HabboDE. Sogar das Impressum ist nicht von euch aufrufbar. Weshalb ein Teil der Tag-Funktion ganz Unten vorhanden ist, scheint auch keine Absicht zu sein. Die Help-Funktion ist 1:1 von Sulake übernommen und nicht einmal übersetzt.

    Client: Direkt am Anfang beim Laden erkennt man auf dem schwarzen Hintergrund wieder die angesprochenen Pixel im Logo. Die Willkommens-Nachricht finde ich zu kurz gehalten. Man könnte ein wenig mehr Informationen oder Anderes reinschreiben. Im Clienten, wenn man noch kein HC hat, ist das B für Beitreten nur halb zu erkennen. Geht man auf Hilfe, erhält man auch wieder schöne englische Stellen. Außerdem beinhaltet es Informationen über den UberEmulator, ich glaube nicht, dass dieser benutzt wird. FAQ funktioniert ebenfalls nicht komplett. Beim Wort zurück unten rechts ist nur noch ein achtel u und rück zu erkennen. Geht man ganz unten, auf dieses HabboWay, wird man zu einer Gruppe geleitet die nicht existiert. Finde es schade, dass noch so wenige offizielle Räume bestehen bzw. nur einer und dem auch noch ein Symbol fehlt. Die Hotelansicht finde ich etwas trübe, da PinkFruit die Selbe für das andere Hotel benutzt(e), was noch aktiv ist. Öffnet man den Katalog sticht einem das Bild heraus, auf dem Hennnee zusehen ist, welches wahrscheinlich mit dem normalen Paint als Gif gespeichert wurde und daher Verpixelungen aufweißt. Das H über dem Feld, wo man einen Talercode eingeben kann ist wahrscheinlich auch fehlerhaft. Überall steht Muschel, aber oben Rechts wird einem eine Flamme angezeigt. In der Kategorie des Kataloges A-Z sind noch viele falsche Sortierungen. In den Informationen, die man durch :about erhält, befindet sich ganz Unten der Link Debbo.st.

    Viele Fehler haben auch die ganz großen Hotels noch nicht überarbeitet, aber das sind ja mal Ansätze, an denen ihr arbeiten könnt. Ich wünsche viel Glück, als aktiver User werden ich trotz alledem nicht sein.

    Im ernst , wer achtet auf solche kleine Details? Du hättest es wesentlich kürzer geschrieben.

  • Ich gebe jetzt, nachdem das HabboRE endlich eröffnet hat, mein Feedback ab.
    Ich fange direkt am Index an, und muss schon sagen.. - er ist nicht grad der Hit.
    Diesen Index kann wirklich jedes Hotel nutzen. Ich empfehle euch einen komplett
    neuen Index zu designen, und auch zu coden.
    Das HabboRE Logo gefällt mir soweit auch gut, doch stören mich paar Pixel.

    Spoiler anzeigen


    *Bild #1 = Euer Logo
    *Bild #2 = Pixel die mich stören
    *Bild #3 = Finde ich besser


    Der Register vom Hotel ist auch wie der Index, nichts großes.

    Warum muss ich etwas zustimmen, was nicht verlinkt ist?  :P (Nutzungsbedingungen)
    Nächste Funktion die nicht funktioniert:

    Die /me Page ist sehr schlicht gehalten, sehe aber diesen Background in Verbindung zum
    Header nicht zum ersten mal.. - Was außerdem nicht zum Design passt, ist dieser Box(Hintergrund)
    Denn der Background und der Header verleihen einem ein "dunkles" Gefühl, und dann ne Sonne?  :D

    Weiter gehts! - Was ist der Unterschied zwischen den Punkten, und VIP?
    Man wird doch sowieso zur gleichen Seite geleitet..


    Ansonsten funktionieren die Funktionen auf der ME-Page. (HabboRE's suchen, Tags &..)
    Nächster Punkt, News. - Für die erste News zum HabboRE. - Müll. - Da könnte man sich
    ruhig mehr Mühe geben!

    Gruppen funktionieren auch nicht, oder?
    Denn wenn ich auf eine Gruppe klicke, in diesem Fall:

    Erscheint ein Fehler:


    Weiter gehts' mit der Staffpage, ist eigentlich ganz ok.
    Doch hatte die schon mal das Habbo.SI - by Ayze.
    Das Team ist ganz gut aufgebaut, doch finde ich das PinkFruit: für den Posten des
    Technikers' nicht geeignet ist. - Ich glaube er sollte eher als Servermanager o.ä. auftretten.

    Das war's soweit mit der Seite, ab in den Client!  :D
    Die SWF gefällt mir, ist sehr schick!
    Katalog.. - Hauptseite:


    Am besten Bilder immer als PNG/GIF abspeichern, Hendrik!  ;)
    Im Muschelkatalog sehe ich wirklich keinen Sinn.

    Der Katalog ist zwar schön aufgebaut, aber leider schlecht sortiert.

    (Ein Beispiel von vielen)
    Ansonsten ist der Client wie auch vieles andere. - Nichts großes.
    Das Hotel erhält von mir, leider nur 4/10 Punkten. - Ich kann leider
    nicht verstehen, was am Hotel getan wurde, das es so lange bis zur
    Eröffnung gebraucht hat. - ciao, plex.

  • Ich finde das Hotel war früher ein echter Hit. Finde es toll, das ihr es weiterführt, jedoch habe ich ein paar dinge gefunden, die mir nicht
    so gefallen. Ich würde die Home und die Gruppen Funktion solange deaktivieren, bis sie auch 100% funktionieren. Auch könnt
    ihr etwas mehr Features am CMS einbauen. Im großen und ganzen gefällt mir das Hotel und ich denke auch, dass es auch lang existieren wird.

    mit freundlichen Grüßen,
    Alexander

    :P

  • Heutzutage können selbst Noobs mehr aus einem Retro rausholen und schaffen es dabei, etwas ansatzweise ordentliches hinzubiegen. Das schafft HabboRE nicht so, es sieht für mich aus wie 'ne Alpha- oder Betaversion von Analphabeten in ihren jeweiligen Gebieten - und das ist eigentlich schade... Sorry, bin von so einem großen Hotelnamen etwas anderes gewöhnt. Bin enttäuscht und werde HabboRE, wie üblich geplant, in diesem Zustand sicher nicht besuchen. Dabei kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen.

    #edit
    Nichtsdestotrotz viel Erfolg! Ich bin mir sicher dass ich meine Meinung im Falle von Verbesserungen am Gesamtpaket ändern kann.

  • Mit Creol im Management? Nein danke ich hatte ihn als Moderator und hatte so viele beschwerden,
    bei Werberunden summont er die Leute zu sich wenn sie nicht kommen. Er geht in Räume rein und wenn ein User in höfflich bittet raus zugehen geht er nicht weil er Extra Rechte hat.
    Sonst wünsche ich euch natürlich viel Glück.

    wzfVqqG.png

    Einmal editiert, zuletzt von Likeastarx (19. Januar 2014 um 00:29)

  • Wir danken für euer Feedback und eure Kritik. Wir haben uns diese zu Herzen genommen und versucht uns in den genannten Punkten zu verbessern.

    Changelog:

    Spoiler anzeigen


    Index überarbeitet
    Impressum angepasst; überarbeitet
    Staffpage überarbeitet
    Me überarbeitet; richtige Verlinkungen hinzugefügt
    Logo angepasst
    Hintergrundbild geändert
    Top User angepasst
    :about angepasst
    FAQs ("Hilfe" im Client) hinzugefügt
    Katalog überarbeitet
    Register angepasst

    Wir werden mit der Zeit die Homepage ausbauen und die Features überarbeiten.

    habbomnsignatu5db43ranoq.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!