Wollte euch fragen was besser ist Mysql oder MariaDB ?
MariaDB habe ich noch nie probiert.
Wollte euch fragen was besser ist Mysql oder MariaDB ?
MariaDB habe ich noch nie probiert.
MySQL ist meiner Meinung nach einfacher zu bedienen und kann bei richtiger Konfiguration besser sein. Da du MariaDB noch nicht getestet hast und sicherlich schon Erfahrung mit MySQL hast, solltest du dich mehr mit MySQL befassen. Die richtige Anwendung könnte für dich ein geschütztes Hotel bedeuten.
Wikipedia wechselt von MySQL auf MariaDB | iX
Datenbanken: Google steigt von MySQL auf MariaDB um | ZDNet.de
Ich empfehle dir trotzdem bei MySQL zu bleiben, weil MariaDB für Anfänger zu umständlich ist.
ZitatIch empfehle dir trotzdem bei MySQL zu bleiben, weil MariaDB für Anfänger zu umständlich ist.
Bist Profi geboren?
MariaDB ist von der Installation genauso wie MySQL, also gibt es da für mich persönlich kein großen unterschied.
Jeder benutzt für MySQL Navicat und selbst für MariaDB gibt es Navicat einfach herunterladen installieren und fertig, lass
dir nichts von irgendwelchen Leuten sagen "Für Anfänger ist das nicht so gut" dies das weil die im Endeffekt selber keine Ahnung haben.
Also installiere dir MariaDB und lade dir dann anschließen Navicat for MariaDB herunter und das wars dann ist alles wieder "unkompliziert" auf gut
deutsch gesagt.
Mit freundlichen Grüßen,
Vivanco aka Cyb3rBlu3
Was wollt ihr denn alle habe nur gefragt was ich benutzen soll alle beide sind gleich die Installation auch bin kein Anfänger habe mit SQL erfahrung.
Meine Frage war eigt was ist besser ?
Benutz MariaDB
#Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein und 3 Wörter enthalten.#
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!