Von Lehrerin Terrorisiert

  • Hey RetroTown,
    Ich habe eine Frage an euch.Zuerst,erzähle ich euch was passiert ist:
    Nun,meine Lehrerin ist durch gegangen um die Hausaufgaben zu Kontrollieren,aber bei jedem unterschrieb sie nur.Bei mir aber nicht sie blieb stehen blätterte durch mein Heft und regte sich auf weil ich zu viel Platz zwischen den einzelnen Einträgen lasse und das Datum nicht so oft hinschreibe.Also das mit dem Datum war nur bei 2-3 Einträgen.Sie pisst sich voll hart auf und meint meine Eltern hätten mich schlecht erzogen sie würden nie mit mir lernen und sonstiges.So schreibt sie mir einen Brief nach Hause wo drinnen Steht,dass ich das ganze Heft in der Schule noch mal neu abschreiben muss.Egal,wie lange es dauern würde ich muss es fertig machen so saß ich vorletzten Freitag 2 Stunden länger in der Schule.Gab ihr das Heft am Montag (Es war alles total schön geschrieben haha :DD) Pisst sie sich wieder auf weil ich bei collége den Akzent oder wie man das schreibt vergessen habe also Musste ich wegen diesem '**** Wort mein Heft NOCH MAL abschreiben.Es war letzte Woche musste dann wieder 2 Stunden in der schule bleiben und mein Heft noch mal abschreiben.zeigte ich es ihr wieder am Montag geht die wieder voll ab weil ich das Datum nicht hin geschrieben habe.Sagte sie ich sollte es heute noch mal machen bin heut aber nicht hingegangen.
    So jetzt RetroTown was soll ich tun?Liegt es vllt daran,dass ich der einzigste Ausländer bin?Ich meine immer werde ich angeschrien z.B. wenn die ganze Klasse laut ist.
    Meine Eltern sagen dazu nichts sie wollen nicht mal mit der reden.
    Soll ich zum Direktor oder was soll ich tun kein plan man?...

  • Gehe zum Schulleiter und beschwere dich über dieses Verhalten deiner Lehrerin.
    Sollte dies nichts weiter bringen, sollten deine Eltern dies übernehmen oder einen Brief schreiben.

  • Versuchs doch mal mit einem Beratungslehrer, Schulpsychologen, Klassenlehrer, Schülervertretung etc.
    Ansonsten schreib dir sachlich auf, was dir gegen ihr Verhalten einfällt und such dir vielleicht ein paar Verbündete, dann geh zur Schulleitung.

  • Es gibt leute die,die Seitenanzahl,Datum oder sonstiges nicht hinschreiben wieso ausgerechnet ich?

    Vielleicht ist deine Heftführung einfach allgemein grottig und du merkst es nicht? Wärst nicht der erste.

    Falls nicht, Direktorin oder erstmal Gespräch zu ihr suchen. Nicht alles lässt sich auf Ausländerfeindlichkeit schließen. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es, wenn du die Schulleitung informierst und nicht die Mitglieder eines Retroforum um Rat fragst?
    Nicht böse gemeint, aber ist nur ein Vorschlag. :P

    Es kommt öfters vor dass Lehrkräfte andere Schüler schlecht behandeln. Leider kommt es oft sogar vor, dass es einfach nur passiert weil der Schüler Ausländer ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Vielleicht ist deine Heftführung einfach allgemein grottig und du merkst es nicht? Wärst nicht der erste.

    Falls nicht, Direktorin oder erstmal Gespräch zu ihr suchen. Nicht alles lässt sich auf Ausländerfeindlichkeit schließen. ^^

    Also das mit der Heftführung..
    Manche Lehrer zeigen meine Aufsätze der klasse wegen der Form usw. deswegen zweifle ich daran,dass meine Heftführung hässlich ist :D

  • So jetzt RetroTown was soll ich tun?Liegt es vllt daran,dass ich der einzigste Ausländer bin?

    Puh, schwer zu sagen. Ob es daran liegt, weiß ich nicht. Also ich kann dir mal von mir was erzählen...

    2 Erfahrungen meinerseits:

    1.

    Spoiler anzeigen

    Ich hatte eine Lehrerin die war eine möchtegern Feministin. Die hat uns Jungs immer zusammen geschissen wenn auf unserer Kleidung eine Frau drauf war.
    Aber was mir wirklich auf die Nüsse ging, sie hat die Mädchen jedes verdammte mal bevorzugt....

    Ich: "Kann ich aufs Klo"?
    Lehrerin: Nö geh doch in der Pause.

    2 Minuten später:

    Mädchen: Kann ich aufs Klo?
    Lehrerin: Ja klar geh ruhig.

    Daraufhin kam die Frage von der ganzen Klasse wieso ich nicht durfte und sie meinte ja das ist halt ein Mädchen.
    Dann hab ich zu ihr gesagt: Mir ist scheiß egal was sie sagen, ich geh jetzt aufs Klo.
    Als ich wieder kam meinte sie von wegen ja geh zum Rektor oder ich geh später... Ich meinte nur ok, machen sie halt.
    Dann kam das Kommentar von einem Mitschüler: "Ja [mein Name] geh doch zum Rektor und erzähl dem was für eine ... Feministin unsere Lehrerin ist und das sie dich benachteiligt, weil du ein Junge bist. Wenn der stress macht zeig ihm das Grundgesetz..."
    Komischerweise war das dann für die Lehrerin geklärt und sie meinte, ja lassen wir Gras drüber wachsen...

    2.

    Spoiler anzeigen

    Ich hatte in Bio eine Lehrerin die war richtig kaput. Die hat immer die Hefte eingesammelt und diese benotet. Ein Mitschüler hat eine 3-4 bekommen.
    Als er mein Kumpel und ich sie fragten wieso er eine 3-4 und fast jeder andere eine 1 oder 2 hatte meinte sie nur, eh ja ehm die fehlt ein Blatt.
    (Welches nir nicht ausgeteilt wurde, da wir (die, die die schon im JAhr davor hattem) im Stoff schon weiter war.) Darauf meinte mein Kumpel ja komm wir gehen zum Klassenlehrer und sagen, dass die dich benachteiligt blabla...
    Er hatte aber keine Lust, weil es sich dachte scheiß halt auf die schlechte Note.

    Hmm die Arbeiten wurden auch mit ner 5 bewertet, Punkte wurden einfach nicht gegeben (Falsch wars nicht, da seine Nebensitzerin und ich für genau das gleiche ihre Punkte bekommen hat....) , abzug wegen der "Gestaltung"...

    Also worauf ich hinaus will ist, lass die den Scheiß nicht bieten. Manche Lehrer denken einfach die können dich wie den letzten Dreck behandeln...
    Frag einfach mal wieso die das macht und "droh" damit, dass du mal mit dem Rektor sprechen wirst, weil das so nicht weiter gehen kann.
    Wenns echt nicht besser wird, geh zum Rektor, Vertrauenslehrer oder sonst was...


    EHm aber wenn du dir das jetzt nur einbildest oder total übertreibst und einer von diesen Leuten bist, die reden und der Lehrer sagt "Leise jetzt" und du fragst ob du der einzige
    warst und fast anfängst zu heulen oder einfach wirklich nur Scheiße baust, dann würde ich nichts machen.
    Das ist ziemlich peinlich...

  • Schrei die Lehrerin einfach an und schmeiß Tische und Stühle um, etwas assi, aber dann kriegen die vor dir Respekt. Schulleiter und co interessieren sich eh nicht für Schüler, wenn wir ehrlich sind...

  • Ich fang auch nicht zu heulen an wenn ich zam geschissen werde ich bin ja eh immer der,der angeschrien wird einmal hat einer anschiss bekommen und hat geflennt danke noch mal :D

  • Es gibt halt Lehrer , die halt Schüler nicht so mögen. Einfach cool bleiben , wenn es schlimmer wird , dann melde dich beim Direktor/in oder sonst wer.
    Ich hab auch einen Lehrer , der gerne Schülerinnen fertig macht , aber auf eine lustige Art ;D

  • Es kommt öfters vor dass Lehrkräfte andere Schüler schlecht behandeln. Leider kommt es oft sogar vor, dass es einfach nur passiert weil der Schüler Ausländer ist.

    Wo lebt denn bitteschön ihr alle?
    Sowas habe ich noch nie gehört oder erlebt. :wacko:
    Und das mit dem letzten Satz kann ich überhaupt nicht zustimmen, woher du das wohl her nimmst.

    X

  • Wo lebt denn bitteschön ihr alle?
    Sowas habe ich noch nie gehört oder erlebt. :wacko:
    Und das mit dem letzten Satz kann ich überhaupt nicht zustimmen, woher du das wohl her nimmst.

    Weil es einfach an manchen Schulen so ist.
    Diese Vorurteile gegen Ausländer werden für immer bestehen bleiben. Ok, wen wunderts. Man sollte die einfach wieder Heim schicken, wenn die hier scheiße bauen.
    Das wurde übrigens schon einmal gemacht. (Wenn es jmd interessiert: KLICK!)
    Das würde den Ausländern, die sich benehmen können (wie ich), deutlich helfen. Natürlich würde es auch ganz Deutschland helfen.

    Aber es wird nie Gleichberechtigung geben. Ob Mann oder Frau, oder Deutsche oder Auschländer...
    Am wenigsten in der Schule.

    Später wird es besser... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!