Phoenix 3.8.1: Userinfo (Modtool) -> Crash

  • Hey Leute,
    nach fast einem Jahr Auszeit bin ich wieder da :)
    Gleich mal einen Server bestellt, die alten Daten, d.h. reCMS und Phoenix 3.8.1 draufgehauen.
    Funktioniert alles wunderbar, allerdings gibt es noch ein paar Schönheitsfehler.
    Einer davon ist, dass man bei Verwendung der Userinfo-Funktion, welche im Modtool vorhanden
    ist, crasht, im Fehlerlog ist leider nichts hilfreiches vorhanden:

    Code
    22.01.2014 20:16:52: Error: System.InvalidCastException: Die angegebene Umwandlung ist ung?ltig.
       bei ns0.Class112.method_18(UInt32 uint_0)
       bei ns0.Class143.imethod_0(Class16 class16_0, Class18 class18_0)
       bei ns0.Class16.method_13(Byte[]& byte_0)


    Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem mit dem Phoenix 3.1 Emulator, dieses konnte man
    damals mit einem SQL-Query beheben. Dieser ist mir leider abhanden gekommen.
    Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein?

    Darüber hinaus funktioniert der Befehl ":sit" nicht ordnungsgemäß. Sobald ein Benutzer diesen Befehl
    verwendet, wird er unsichtbar. Dies ist nicht Sinn der Sache ;)
    Hat jemand hierzu eine Idee?


    Ps. Die SWF sind Fehlerfrei, diese wurden damals im MyMabbo verwendet, welches zum Schluss vollständig
    Bugfrei gelaufen ist.


    Vielen Dank im Vorraus!

    Spielie is back :thumbup:

  • Wenn du ihn stark editiert hast, hast du sicher Programmier Kenntnisse also dürfte das doch kein Problem sein?
    Viele Programmierer die sich damit beschäftigen findest du hier sicher nicht.

    Cheers,
    Airdrug

    tenor.gif

  • //push

    Bin jetzt auf 3.11.0 umgestiegen
    leider gibt es immernoch den gleichen bugg...
    Die Datenbank habe ich größtenteils beibehalten; welche tables muss ich noch von 3.11.0 verwenden, damit dieser **** bugg verschwindet? ^^

  • Man behebt den :sit bug so:

    1. Du gehst auf Systemsteuerung anschließend auf Zeit, Sprache und Region.
    2. Dann klickst du auf Region und Sprache, worauf sich anschließend ein Fenster öffnet.
    3. Dann steht dort „Formate", da klickst du drauf und gehst auf weitere Einstellungen (Dort öffnet sich wieder ein Fenster)
    4. Dann steht bei Dezimaltrennzeichen ein "," (Komma), daraus machst du ein "." (Punkt)
    5. Das wars eigentlich schon, jetzt löscht du Cache und startest Emulator neu.

  • Man behebt den :sit bug so:

    1. Du gehst auf Systemsteuerung anschließend auf Zeit, Sprache und Region.
    2. Dann klickst du auf Region und Sprache, worauf sich anschließend ein Fenster öffnet.
    3. Dann steht dort „Formate", da klickst du drauf und gehst auf weitere Einstellungen (Dort öffnet sich wieder ein Fenster)
    4. Dann steht bei Dezimaltrennzeichen ein "," (Komma), daraus machst du ein "." (Punkt)
    5. Das wars eigentlich schon, jetzt löscht du Cache und startest Emulator neu.

    Hey danke hat funktioniert !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!