Facebook wird laut Studie bis 2017 zur Geisterstadt

  • Geil wäre es, wenn Whatsapp & Facebook zusammen arbeiten würden. z.B Dass wenn man Whatsapp öffnet, dass man dann die Neusten Bilder von Freunden ( Whatsapp ) erscheinen ;)

  • Mark Zuckerberg hat eh nicht mehr so viele Aktien also nicht mehr so viel Anteil an Facebook.

    Er hat ja schon so viele Aktien von Facebook verkauft also von daher weiß er es sicher, dass Facebook immer unbeliebter wird.

    Facebook-Chef Zuckerberg verkauft Aktien fr 2,3 Milliarden Dollar - SPIEGEL ONLINE
    "Zuckerberg bietet seine Aktien im Wesentlichen deshalb an, um fällige Steuern aus einem anderen Aktiendeal zu begleichen. Zuckerberg verliert dadurch unterm Strich kaum an Einfluss. Er kontrolliert immer noch 62,8 Prozent der Stimmrechte. Zuvor waren es 65,2 Prozent gewesen."


    Zitat

    "Einer der Werte für die Berechnung ist der Anteil an "infizierten" Nutzern. Dafür haben die Forscher ermittelt, wie oft der Begriff Facebook bei Google gesucht wurde. "Die Anzahl der Suchanfragen deutet darauf hin, dass Facebook bereits den Höhepunkt seiner Popularität erreicht hat", schreiben die Wissenschaftler in ihrer Studie. Seit 2012 sei ein Abwärtstrend zu beobachten."

    Alleine diese Aussage zeigt mir wie glaubhaft diese Studie ist. Da wurde bspw. einfach nicht beachtet, dass Facebook immer mehr in die Richtung Mobile-Nutzung geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhinodanny (23. Januar 2014 um 18:08)

  • Nicht nur Facebook geht mehr in Richtung Mobilenutzung, reichlich Unternehmen wollen in diese Richtung.. Ich persönlich würde auch mehr in Richtung Mobil gehen.. da die Smartphones.. die Pcs auf lange Sicht hin, sowieso 'vertreiben'


    & zu Whatsapp & Facebook:

    Facebook hat mehrmals (zum glück vergeblich) versucht Whatsapp aufzukaufen, jedoch haben die 'Erfinder' immer sämtliche Angebote abgelehnt.. das hätten Instagram & Co ebenfalls machen sollen.. Nur werden diese von der Maße an Kohle geblendet.

  • Twitter ist zwar im Bereich Aktien klar im Vorteil, jedoch wird Twitter nicht unser Facebook ablösen.
    Facebook mag zwar Nutzer verlieren, jedoch ist das wie World of Warcraft oder eine Droge.
    Es wird nie mals im Leben weniger als 2 Millionen User haben.

  • Facebook hat zwar an User verloren aber er hat immernoch genug User um sich mit Geld den Arsch zu stopfen.
    Was kümmerts ihn dann wen die Useranzahl sinkt?


    Facebook verschwindet erst wenn etwas neues kommt welches besser als Facebook ist.

    Irgendwann wird es so sein. Nur ist die Frage wann es kommen wird.

    Ja!

  • Kann bezüglich des Threads 353: und iExit: Recht geben.
    Facebook wird nicht verschwinden (..) erst dann, wenn etwas
    erscheint was Facebook noch einmal überschlägt, einpaar Jahre
    Auszeit von Social Networks könnte auch nicht schaden, dann
    hätten die Eltern vielleicht diese ganzen "#yolobîtches" wieder im Griff.

  • Das sind Spekulationen von Forschern, die behaupten sie
    haben eine Formel gefunden, mit der sie es ausrechnen.
    Forscher hatten auch mal eine Formel für die Liebe, alles Gerede.
    Dazu meinen sie Facebook hat schon so viele Suchanfragen und Popularität,
    dass es besser nicht geht und nur noch abwärts gehen kann.
    Den ganzen Artikel kann man gleich in die Tonne werfen...


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • Naja irgendwann muss es ja enden. Rtl ( :rolleyes: ) meinte, dass sich immer mehr ältere Leute auf facebook anmelden und die jüngere Generation dann auf Twitter, Insta usw 'ausweicht'.... :D Egal, mich wundert es, dass tumblr noch nicht angesprochen wurde? Da melden sich in letzter Zeit, zumindest in meinem Freundeskreis etc., auch immer mehr Leute an.

    Ich benutze facebook auch fast nicht mehr, habs zwar fast immer offen (auch auf dem Handy) aber auch nur weil es Freunde von mir haben.. Jedenfalls, wenn ich mich zwischen Whatsapp und facebook entscheiden müsste, würde ich auch ganz klar Whatsapp nehmen.

  • Facebook hat auf die Hiobs-Botschaft aus Princeton reagiert - und den Spieß umgedreht. Mike Develin, ein Wissenschaftler im Dienste des sozialen Netzwerks, prognostizierte die Zukunft der Elite-Uni. Für seine Analyse verwendete er sich ähnlich verlässliches Zahlenmaterial wie die Uni-Forscher und kam zu einem erschreckenden Ergebnis: Princeton wird 2021 keine Studenten mehr haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!