HabboPY - Das erste HabboCMS geschrieben in Python

  • HabboPY

    Objektorientiert, Erweiterbar und Portierbar

    [KOSTENLOSER DOWNLOAD]

    Was ist HabboPY?

    Habbo PY ist ein Habbo CMS welches in Python geschrieben wurde. Das CMS wird nur eine kleine Basis sein, womit ihr mit Eurem Python-Wissen das CMS weiterentwickeln könnt. Das CMS wird ofc. objektorientiert Programmiert.

    Warum Python und nicht PHP?

    Python ist einfacher, umfangreicher, erweiterbarer, objektorientierter, portierbarer und einfach zu lernen. Warum sollte man also nicht den Startschuss mit Python in der Szene erreichen?

    Wann wird es veröffentlicht?

    Ich setze viel Freizeit in dieses kleine Projekt und führe es Voraussichtlich ende dieser Woche vor. Ihr könnt es dann kostenlos herunterladen und verwenden!

    Wie schaut es Optisch aus?

    Als Template verwende Ich Bootstrap. Mehr Informationen zu Bootstrap unter @getbootstrap.com

    Code-Snippets:

    SQL
    import MySQLdb
    class MySQLConnection(object):    def __init__(self, MySQLHost, MySQLUser, MySQLPass, MySQLData, MySQLPort):        self.MySQLHost = MySQLHost        self.MySQLUser = MySQLUser        self.MySQLPass = MySQLPass        self.MySQLData = MySQLData        self.MySQLPort = MySQLPort
        def tryMySQLConnection(self):        self.dbManager = MySQLdb.connect(host = self.MySQLHost,user = self.MySQLUser,passwd = self.MySQLPass,db = self.MySQLData)
        def runQuery(self, mQueryString):        self.executionCore = self.dbManager.cursor()        return self.executionCore.execute(mQueryString)


    SQL
    from CLMySQL import MySQLConnection
    class SystemCore(object): 
     def __init__(self):        defMySQL = MySQLConnection("127.0.0.1", "dbu12015044", "", "", 3306) 
     def MySQL.tryMySQLConnection()
        def setHeaderName(self, mHeaderName):        self.mHeaderName = mHeaderName
        def getNavHeader(self):            return """\                        <div class="collapse navbar-collapse">                          <ul class="nav navbar-nav">                            <li class="active"><a>Startseite</a></li>                            <li><a id="modalLogin">Login</a></li>                            <li><a id="registerModal">Registration</a></li>                          </ul>                        </div>                   """
    SQL
    #!/usr/bin/python# -*- coding: UTF-8 -*-
    import cgitbcgitb.enable()
    print "Content-Type: text/html;charset=utf-8"print
    import syssys.path.append("engine")
    from CLCore import SystemCore
    # Define the systemCoresysCore = SystemCore()sysCore.setHeaderName("index")
  • Hört sich durchaus interessant an, die Idee scheint nicht schlecht.
    Python kann eine echte Alternative darstellen, der Einstieg geht relativ schnell.
    Allerdings bezweifle Ich, dass sich Deine Idee durchsetzen wird, ältere
    Deine Projekte (Nervana (?) sowie den Emulator) wurden leider schnell vergessen.

  • Ganz ehrlich: Wo braucht man hier einen Durchhaltevermögen? Das ist nur eine Base die hier veröffentlicht wird in Python, ich glaube.. sowas ist in weniger als 1 Tag geschrieben, nur ich hab aus beruflichen Gründen derzeit immer nur kleine Freiräume wo ich daran arbeiten werde. Lasst Euch überraschen, mein "Durchhaltevermögen" ist in letzter Zeit gemäß angestiegen :P.

    Siehe: iAsk - Willkommen auf iAsk: Stelle anderen Mitgliedern Fragen und Entdecke die Community!

    Auf 4 Tage programmiert. Leider in PHP!

    Python habe ich erst um 09:00 Uhr heute begonnen zu lernen, aber die Sprache ist sehr verständlich und einfach. Objektorientiert zu Arbeiten ist genauso kein Problem.

  • Ich hatte schon vor Monaten mit Python Kontakt und habe mich mit dieser Sprache intensiv beschäftigt. Eine gute Alternative zu PHP, wird aber nicht sehr oft in IT-Unternehmen verwendet. Was ich in der Szene bis jetzt noch nie von jemandem gehört habe, war die Programmiersprache Scala. Ich mache derzeit ein freiwilliges Praktikum bei einer Firma, welche internationalen Unternehmen Kommunikationsmöglichkeiten bietet. Dort wird unter anderem Scala (wie Java) für den Backend Bereich verwendet und um mich richtig einbringen zu können und später berufliche Chancen zu steigern (Ich sehe Zukunft in dieser Sprache, sie fiel mir das erste Mal auf, als sie in Twitter eingebracht wurde), lerne ich seit einiger Zeit auch neben Java diese Sprache. Sie bietet dir unter anderem Typinferenz, funktionale Programmierungsmöglichkeit und eine gute Integration mit Java (Scala läuft in der JVM).

    Achja und das wäre nicht das erste mit Python programmierte HabboCMS.
    [Development] [Python] CaveCMS - RaGEZONE - MMO development community

    Cheers
    Steve Winfield

    Einmal editiert, zuletzt von SteveWinfield (27. Januar 2014 um 15:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!