• Wenn ich was im Kata kaufe stürzt der Client ab und ich kriege ne Fehlermeldung


    Spoiler anzeigen

    2/1/2014 10:06:28 AM: Error: MySql.Data.MySqlClient.MySqlException (0x80004005): Duplicate entry '15' for key 'PRIMARY'
    bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlStream.ReadPacket()
    bei MySql.Data.MySqlClient.NativeDriver.GetResult(Int32& affectedRow, Int64& insertedId)
    bei MySql.Data.MySqlClient.Driver.GetResult(Int32 statementId, Int32& affectedRows, Int64& insertedId)
    bei MySql.Data.MySqlClient.Driver.NextResult(Int32 statementId, Boolean force)
    bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlDataReader.NextResult()
    bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior)
    bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlCommand.ExecuteScalar()
    bei ns0.Class6.method_1(String string_0)
    bei ns0.Class38.method_11(UInt32 uint_1, UInt32 uint_2, String string_0, Boolean bool_0)
    bei ns0.Class45.method_9(Class16 class16_0, Class40 class40_0, Int32 int_0, String string_0, Boolean bool_0, UInt32 uint_1)
    bei ns0.Class45.method_6(Class16 class16_0, Int32 int_0, UInt32 uint_1, String string_0, Boolean bool_0, String string_1, String string_2, Boolean bool_1)
    bei ns0.Class206.imethod_0(Class16 class16_0, Class18 class18_0)
    bei ns0.Class16.method_13(Byte[]& byte_0)

  • Ich denke mal das ( falls vorhanden ) der item_id_generator zu niedrig eingestellt ist. Der Fehler sagt aus das Item Nr. 15 bereits in der Datenbank existiert.

    Lösungsvorschlag :
    Suche nach der zuletzt erstellten item id unter items und passe den id generator an oder leer einfach mal die Tabelle items :

    SQL
    TRUNCATE TABLE items;
  • Ich denke mal das ( falls vorhanden ) der item_id_generator zu niedrig eingestellt ist. Der Fehler sagt aus das Item Nr. 15 bereits in der Datenbank existiert.

    Lösungsvorschlag :
    Suche nach der zuletzt erstellten item id unter items und passe den id generator an oder leer einfach mal die Tabelle items :

    SQL
    TRUNCATE TABLE items;

    Meinst du mit "item_id_generator" vielleicht "AUTO_INCREMENT"? ^^

  • Meinst du mit "item_id_generator" vielleicht "AUTO_INCREMENT"? ^^

    Nein es gibt Emulatoren mit einer Tabelle die so heißt. Wird eingesetzt beispielsweise bei denen wo room_items und user_items noch getrennt war. Ob dies übernommen wurde oder AUTO_INCREMENT verwendet wird kann ich dir da jetzt nicht so genau sagen da ich mich mit Phoenix und co. so genau die befusselt habe

  • Nein es gibt Emulatoren mit einer Tabelle die so heißt. Wird eingesetzt beispielsweise bei denen wo room_items und user_items noch getrennt war. Ob dies übernommen wurde oder AUTO_INCREMENT verwendet wird kann ich dir da jetzt nicht so genau sagen da ich mich mit Phoenix und co. so genau die befusselt habe

    Die letzten Emulatoren, die ohne AUTO_INCREMENT gearbeitet haben, sind v16 ;D

    Naja, jetzt weißt du es :D

    @doguskille: Schreib mir mal ne pn, ich machs dir per tv (insofern das Problem noch besteht)

  • v16 hatte noch gar keine Datenbank benötigt. Wurde alles in Textdateien gespeichert.
    AUTO_INCREMENT ist wohl einfach bei der Spalte "id" deaktiviert. Aktivieren und es sollte wieder funktionieren.

    so far
    Yannici

  • Die letzten Emulatoren, die ohne AUTO_INCREMENT gearbeitet haben, sind v16 ;D

    Naja, jetzt weißt du es :D

    @doguskille: Schreib mir mal ne pn, ich machs dir per tv (insofern das Problem noch besteht)

    Auto Increment ist eingeschaltet. aber wie genau soll denn ( Ultimate Emulator übrigens ) wissen welche id die nächste sein muss wenn zwei Tabellen existieren? Zieh dir das einfach mal im programmcode rein. Ich weis schon wovon ich hier spreche...


    In diesem Falle Tippe ich auf Yannici's Tipp da es sich sicher um Phoenix handelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!