Welchen Satz soll ich in meinem Anschreiben.

  • HI RT,

    welchen der 2 Sätze soll ich meinem Anschreiben schreiben.

    Der 1 Satz:

    Ich habe auf Ihrer Website Informationen über Ihre aktuellen Projekte [Aufzählung] gefunden.
    Diese haben mich sehr neugierig gemacht. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen als Straßenbauer.

    Der 2 Satz:

    Ich habe bereits sehr viel von Ihrer Firma gehört und möchte mich deshalb bei Ihnen zu einem Ausbildung als Straßenbauer bewerben.

    Diese Kristalle sind sehr mächtig viel zu mächtig um sie herumliegen zulassen die sind wieder in Sicherheit. Das ist alles was du Wissen muss.


  • Also kommt drauf an ob diese Firma überhaupt eine Webseite hat und dort Projekte zeigt. Wenn nicht, würde ich den 2. Satz nehmen.
    Wenn die Firma Projekte auf ihrer Webseite preisgeben, würde ich es schon schreiben, hört sich besser an.

    cc09ec9730235ea026d5590f64046e23.png4f64c539c55bae126c15847af44ae042.png

  • Was fragst du Retrotown? Entscheide dich halt selbst. Den ersten Satz würde ich nehmen.
    Nebenbei... Straßenbauer , dein ernst? Hättest besser in der Schule aufgepasst.


    Der Off-Topic Bereich ist nicht umsonst, Freundchen! ;)
    Außerdem.. - was juckts' dich welchen Beruf er ausüben möchte?  :pinch: 


    Ich würde es so verfassen:"Über Ihre Website habe ich etwas über Ihre aktuelle Projekte erfahren."..
    Jetzt auf keinen Fall diesen Satz bringen:"Diese haben mich sehr neugierig gemacht."
    Denn Neugier kommt, und verschwindet.. - kommt nicht so gut an.
    Vielleicht findest du auch noch ein anderes Wort als "Website."

  • Was für ein Quatsch.

    Betreff

    Anrede

    Aus der Kölner Zeitung vom XX, habe ich Ihre Anzeige gelesen, blabla.

    Grund warum du in dieser Firma arbeiten willst und warum in dieser Firma.
    (Tipp: Schau auf den Slowgan, bei Miele > Immer besser - dann schreibst du, dass du auch immer besser werden willst, usw.)

    Was du momentan machst und was du vorrausichtlich im Sommer haben wirst.
    Dann deine Stärken. Die Stärken solltest du begründen, natürlich nicht jede Stärke, aber so 1-2 Stärken immer begründen.
    Wenn du z.B sagst, dass du pünktlich bist, dann kannst du das durch deine Fehlstunden begründen usw..
    Schwächen weglassen.

    Und schreib nicht in den Lebenslauf unter Hobbys "lesen". Die Arbeitgeber stellen dir manchmal unangenehme Fragen
    und dann bist du 'gefickt', wenn du wirklich GAR NICHT liest.

    120 Kilogramm, 2 Meter groß, ein Nackenklatscher, dann ist mein Gegner tot

  • Die Schwächen wegzulassen ist schwachsinnig. Sowas wirkt eingebildet, unehrlich und uneinsichtig.


    b2t: Ich finde den ersten Satz von dir besser. Bevor du deine Bewerbung abschickst, solltest du sie aber nochmal gründlichst einige Male durchlesen und ggf. Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigieren oder von jemanden korrigieren lassen. :)

  • Der 1 Satz:

    Ich habe auf Ihrer Website Informationen über Ihre aktuellen Projekte [Aufzählung] gefunden.
    Diese haben mich sehr neugierig gemacht. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen als Straßenbauer.

    Der 2 Satz:

    Ich habe bereits sehr viel von Ihrer Firma gehört und möchte mich deshalb bei Ihnen zu einem Ausbildung als Straßenbauer bewerben.


    Das ist halt so ein Standartkram... Ist eigentlich egal was du nimmst.
    Ich schreib immer eher etwas "ausgefallener":


    Nachdem ich mich intensiv mit meiner Zukunft beschäftigt habe kam ich zum Entschluss, dass XY mein Traumberuf ist. Die Suche nach einem Beruf welchen man sein
    ganzes Leben lang ausführen will fällt schon nicht wirklich leicht, aber die Frage wo man in erlenrnen will ist deutlich schwieriger.
    Also hab ich mich mit sehr vielen Firmen näher auseinander gesetzt und bin dann glücklicherweise auf ihre gestoßen. Ich war erstaunt, dass diese so einen tadellosen Ruf hat
    und fing an mich mehr und mehr mit der Firma zu befassen.

    Die Projekte XY waren für meine Entscheidung ausschlaggebend und habe mich deshalb für ihre Firma entschieden....

    BLABLABLA

    Das hab ich jetzt in 2 Min kurz hingerotzt. Aber ich will dir damit sagen, dass du die Firma 1. überzeugen musst wieso sie dich unbedingt nehmmen sollen
    und 2. ihnen erklären wieso du unbedingt bei ihnen anfangen willst.

    Du musst den Typen der dein Schreiben liest "überzeugen". Schreib lieber etwas mehr, geh auf Details der Firma ein und zeig ihnen, dass du interesse hast und nicht so einer bist,
    der sich jetzt einfach mal bewirbt, weil er keinen Plan hat was er machen will.


    EDIT: Zu den Schwächen... Ich schreib immer eine Schwäche hin, die keine wirkliche schwäche ist. Wie z.B: Ja wenn mich etwas sehr interessiert wie z.B (das was du machen willst) steiger ich mich
    manchmal in dieses Aufgabe sehr hinein und übertreffe das vorgebene Ziel. Also ich mach manchmal mehr als nötig. (Musst halt richtig formulieren)

    Und bring immer mind. 1 oder 2 Stärken mehr als Schwächen! Schwächen zuerst, dann Stärken.


    Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!