2 kleine Rechts Fragen

  • Hallo,

    ich habe 2 kleine Rechts Fragen:
    Zum einem, habe heute eine Abmahnung wegen eines falschen Impressums bekommen (http://puu.sh/6JAAV.png), ich wollte Fragen ob bei Anschrift auch nur stehen darf:
    {Name}
    Anschrift auf Anfrage per E-Mail
    {PLZ + Wohnort}

    2. Frage: Darf ich wegen kopierten Foren Regeln bzw. Nutzungsbestimmungen angezeigt bzw. Verklagt werden?

    Das war es erst mal.

    Euer elyday

  • Hallo,

    ich habe 2 kleine Rechts Fragen:
    Zum einem, habe heute eine Abmahnung wegen eines falschen Impressums bekommen (http://puu.sh/6JAAV.png), ich wollte Fragen ob bei Anschrift auch nur stehen darf:
    {Name}
    Anschrift auf Anfrage per E-Mail
    {PLZ + Wohnort}

    2. Frage: Darf ich wegen kopierten Foren Regeln bzw. Nutzungsbestimmungen angezeigt bzw. Verklagt werden?

    Das war es erst mal.

    Euer elyday

    1. die Abmahnung ist gefaked.
    Nein, du MUSST eine Ladungsfähige Adresse angeben. Der Verweis auf die enail Adresse zum beschaffen der Anschrift ist ILLEGAL.

    2.
    Ja. Du besitzt nur das Recht, an Werken Dritter welche dir auch eingeräumt worden. Wenn jemand etwas zum lesen veröffentlicht und du kopierst es dreist... Das wirst du dir doch denken können.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • 1) Woher weißt du, dass diese Fake ist?
    1.1) Reicht auch nur die Strasse ohne Hausnummer?
    2) Es gilt aber eigentlich kein Urheber Recht auf solche Art von Texten?

    1) "@safe-mail.biz" anonymer Mailanbieter.
    1.1) Vollständige Adresse
    2) Für alle deiner Werke gilt das Urheberrecht. Egal ob ein kleines Zitat, oder doch gleich die ganze Doktorarbeit.

    Edit//
    Bei dem muss es ja sogar ohne einen Telefonbucheintrag gut laufen:
    Google


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ich habe im Impressum noch eine Weitere Person stehen, welche für den MC Server verantwortlich ist. Muss dieser auch eine vollständige Adresse haben?

    Nein. Es geht hier nur um den Betreiber der Webseite, nicht um deren Inhalte oder Dienste. Nur der eigentliche Betreiber (bzw. Verantwortliche für die Inhalte der Webseite) muss angegeben werden.

    so far
    Yannici

  • Zu der Anschrift reicht es glauibe ich wenn du deinen vollständigen Namen angibst und drunter schreibst "(Rest auf Anfrage)"
    weiss ich aber nicht genau informier dich mal das ganze heisst Telemediengesetz

    "2. Frage: Darf ich wegen kopierten Foren Regeln bzw. Nutzungsbestimmungen angezeigt bzw. Verklagt werden?"

    Die verstehe ich grade nicht ganz, meinst du wenn du z.b das gesamte Regelwerk aus RT kopierst ob du angeklagt werden kannst?
    Also wenn du das meinst, dann eig. schon, uhrheberrecht, ob die damit durchkommen ist ne andere Sache aber du kannst a´die Regeln umschreiben oder anders formulieren aber nicht direkt kopieren

    "Wir füttern nur das Feuer mit Benzin gehn richtung Hölle aber träum vom Paradies"

  • Zu der Anschrift reicht es glauibe ich wenn du deinen vollständigen Namen angibst und drunter schreibst "(Rest auf Anfrage)"
    weiss ich aber nicht genau informier dich mal das ganze heisst Telemediengesetz



    NEIN


    § 5 Allgemeine Informationspflichten TMG - verpflichtet unter anderem "[..] folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten[..]" (Absatz 1, §5 TMG):
    - "[..] den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind [..]" (Absatz 1, Punkt 1 §5 TMG)
    - "Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post[..]" (Absatz 1, Punkt 2 §5 TMG)

    (Auszüge aus dem §5 Telemediengesetz)

    Sollte zur sicheren Beantwortung der Frage genügen.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aapoh (4. Februar 2014 um 14:50)

  • § 5 Allgemeine Informationspflichten - TMG sagt, verpflichtet unter anderem "[..] folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten[..]" (Absatz 1, §5 TMG):
    - "[..] den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind [..]"
    - "Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post[..]"

    Okay damit ist es geklärt ich habe ja gesat ich weiss es njicht genau :) danke Aapoh, sonst wäre er vllt. fa

    "Wir füttern nur das Feuer mit Benzin gehn richtung Hölle aber träum vom Paradies"

  • Ist erlaubt ne Doktorarbeit zu kopieren und ziemlich abzuändern?

    Du kiannst eine Doktorarbeit nicht mit einem Regelwerk vergleichen, bei einer Doktorarbeit geht es um deine Zukunft die Regelwerke sind damit gar nicht zu vergleichen , man darf glaube ich Regeln anders formolieren nur nicht direkt kopieren

    beispiel:
    du kannst deine internet seite ja auch Gesichtsbuch nennen aber nicht facebook

    "Wir füttern nur das Feuer mit Benzin gehn richtung Hölle aber träum vom Paradies"

  • Zu deiner ersten Frage Du musst deinen vollen Namen und deine volle Adresse angeben sowie E-Mail und die Telefonnummer. Du kannst dafür
    belangt werden, weil Du die Foren Regeln bzw. Nutzungsbestimmungen kopiert hast. Natürlich kannst Du sie auch abändern aber so, dass
    man nicht erkennt das Du es geklaut hast. Bei weiteren Fragen empfehle ich dir E-Recht im Forum deine Fragen dazu zu formulieren.

    eRecht24 - Portal zum Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert, aktuelle Urteile, News, Rechtsberatung vom Anwalt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!