Öffnung der Registration

  • Soll die Registrierung geöffnet werden? 26

    1. Nein. (15) 58%
    2. Ja! (11) 42%

    Hallo,
    Ich bin für die Öffnung der Registrierung auf Retrotown.
    Denn ich finde, dass viele neue User sich aus diesem Grund nicht anmelden können.
    Schließlich ist eine größere Community umso besser.
    Natürlich weiß ich auch das sehr viele Multiaccounts machen, allerdings kann man diese sicherlich erkennen und somit auch bannen.

    Warum ich auf diese Idee kam?
    Sehr viele User schreiben mich und auch andere in Skype an, um eine Einladung zu erhalten.
    Dies schon fast jeden Tag. Auch meine Freunde wollten sich registrieren, ich habe denen dann auch eine Einladung gesendet.
    Trotzdem finde ich dies nicht gut. Außerdem gab es schon oft Vorurteile von anderen, nur weil man jemanden eingeladen hat, direkt ein Multiaccountler zu sein.

    Ich hoffe ihr folgt meinen Ratschlag, wie gesagt es ist eure Entscheidung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Judgement

  • Schließlich ist eine größere Community umso besser.

    Nicht immer. Meiner Meinung nach schon gar nicht für diese Community. Der prozentuale Anteil an Benutzern, die wirklich neu auf RetroTown ankommen und dieses Forum zum ersten Mal besuchen, liegt wahrscheinlich bei unter 5%. Die Glanzzeiten sind vorüber, mittlerweile kennt doch wirklich jeder aus der Szene RetroTown und hat sich hier schon mal registriert. Umso wichtiger finde ich, dass es nicht heißt, je größer die Community, desto besser - wie du etwa behauptest - sondern, dass auch Garantie geboten wird, dass die Community sauber und ordentlich bleibt. Ich persönlich will niemanden, der zuvor mit seinem Account aus bestimmten Gründen gebannt wurde, wenn nicht sogar mehrmals, zwei Minuten später mit einem neuen sehen. Das ist gegen das Prinzip einer Sperrung: wer gebannt ist, soll (für einen befristeten Zeitraum) keinen Zugang mehr zu dieser Community haben. Letztlich kann man das nur erreichen, wenn die Registration etwas umständlicher wird, dennoch aber nicht ganz deaktiviert ist. Die Idee dient meiner Ansicht nach nur dem Wohle des Forums. *thumbsup*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!