[FRAGE] Internet beschleunigen

  • Hey RetroTown!
    Ich habe seit ca. 2 Monaten eine total scheiß Internet Verbindung.
    Habe auch schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden.
    Ich habe auch bloß ein uraltes Modem, aber habe vor mir demnächst ein neues Internet zu kaufen, aber bis dahin wollte ich fragen: Weiß jemand, wie man das Internet beschleunigt?

    Betriebssystem: Windows 8.1
    Modem: 10 Jahre (ca)

    Screen im Anhang.

    Vielen Dank,
    Promotion

  • Das Modem schafft eine Geschwindigkeit von 3,6 Mbits.
    Also so viel wie ein schlechter Internet Stick mit UMTS.

    Falls du sehr viel Geld bezahlst, würde ich dir raten den Provider zu wechseln.
    Sollten sie dir jedoch mehr versprechen, als 3,6Mbits. Dann musst du dir wohl einen Router kaufen, falls dies überhaupt für deine Leitung kompatibel ist.


  • Ich habe auch bloß ein uraltes Modem, aber habe vor mir demnächst ein neues Internet zu kaufen, aber bis dahin wollte ich fragen: Weiß jemand, wie man das Internet beschleunigt?

    Auch mal nach Viren schauen. Vielleicht auch mal dein Provider anrufen, der kann die Leitungen testen. Sind diese ausgeschlossen,
    kannst du dir sicher sein, dass es entweder an deinem Kabel / Modem o.ä. liegt.

    Und bei dem Satz "habe vor mir ein neues Internet zu kaufen", musste ich doch etwas lachen :D Würde mir auch mal gerne ein neues Internet kaufen :P

    so far
    Yannici

  • Auch mal nach Viren schauen. Vielleicht auch mal dein Provider anrufen, der kann die Leitungen testen. Sind diese ausgeschlossen,
    kannst du dir sicher sein, dass es entweder an deinem Kabel / Modem o.ä. liegt.

    Und bei dem Satz "habe vor mir ein neues Internet zu kaufen", musste ich doch etwas lachen :D Würde mir auch mal gerne ein neues Internet kaufen :P

    so far
    Yannici

    Ach... Kostet doch nichts... tausende Killometer an Glasfaser- und Kupferkabeln, Backbones errichten, Rechenzentren erbauen, Straßen aufreißen, Netzwerk errichten, Peerings schließen... 10€. Hab ich auch gemacht.

    ---------

    Nein, es gibt keine Möglichket die Internetgeschwindigkeit zu erhöhen.
    Du meinst, du verwendest ein Modem? "Huawei 3G Stick" hört sich aber hart nach nem Internet Stick an.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (6. Februar 2014 um 12:14)

  • Ach... Kostet doch nichts... tausende Killometer an Glasfaser- und Kupferkabeln, Backbones errichten, Rechenzentren erbauen, Straßen aufreißen, Netzwerk errichten, Peerings schließen... 10€. Hab ich auch gemacht.

    Naja bei bestimmten Providern kann man das sogar anfordern. Das Billigste was ich aber mal gehört habe waren 7000€ für eine Glasfaserverbindung
    zu sich nach Hause ... Aber nur, wenn auch ein geeigneter Schalter in der Nähe ist, sonst wird es wieder teurer :D

    so far
    Yannici

  • Weißt du was langsames Internet ist? Mein Bambus Internet oh meine Fresse...
    Das höchte was ich bekomme ist grade mal 16.0 KBit/s ... Also wein nicht, sei froh das du überhaupt Internet hast!

  • Ich habe sogar eine Glasfaserleitung, aber nur darum, weil sie bei uns vor ein paar Jahren dies in der Straße verlegt haben, und jeder Haushalt dies dann bestellen konnte. Also nicht nur für mich sondern auch meine ganzen Nachbarn und für die gesamte Gegend. :P

    :P

  • Weißt du was langsames Internet ist? Mein Bambus Internet oh meine Fresse...
    Das höchte was ich bekomme ist grade mal 16.0 KBit/s ... Also wein nicht, sei froh das du überhaupt Internet hast!

    Mit dem Internet könntest du nicht einmal RetroTown ohne ewigen Ladezeiten öffnen, also red' nicht so ein Quatsch!
    Das wären 4 kbyte/s und die Webseite brauch min. (mit Bilder etc) 1 - 2 Mbyte (nicht gecached).
    Gecached wären das ca. 80 - 90 Kbyte pro Aufruf. Was 80 / 4 = 20 sek. pro Aufruf dauern würde. Aber das variiert, da natürlich der Cache ab und an erneuert wird.

    so far
    Yannici

    4 Mal editiert, zuletzt von Yannici. (6. Februar 2014 um 14:02)

  • Yannici, weißt du was? Mach hier nicht auf voll Genie okay?


    Erstens, du hast überhaupt keine Ahnung wo ich Lebe.
    Zweitens, du nervst richtig krass mit deinem "ich bin der klügste hier also red kein quatsch".
    Drittens, du bist der größte Angeber den ich hier auf Retrotown jemals getroffen habe.
    Sei einfach ruhig.

  • Erstens, du hast überhaupt keine Ahnung wo ich Lebe.
    Zweitens, du nervst richtig krass mit deinem "ich bin der klügste hier also red kein quatsch".
    Drittens, du bist der größte Angeber den ich hier auf Retrotown jemals getroffen habe.
    Sei einfach ruhig.

    Ich hab von dir noch nie einen sinvollen Beitrag gelesen. Außerdem bewahre ich die Internetgemeinde nur vor solch dummen Gelaber wie deines.
    Und jetzt bin auch ruhig, versprochen.

    so far
    Yannici

  • Yannici, weißt du was? Mach hier nicht auf voll Genie okay?


    Erstens, du hast überhaupt keine Ahnung wo ich Lebe.
    Zweitens, du nervst richtig krass mit deinem "ich bin der klügste hier also red kein quatsch".
    Drittens, du bist der größte Angeber den ich hier auf Retrotown jemals getroffen habe.
    Sei einfach ruhig.

    Warum macht der hie einen voll auf Genie? Es ist wohl nicht verboten, dass er sich mehr mit sowas auskennt als du.
    Und zu deinem dritten Punkt - Es ist wohl besser ein Angeber zu sein, sodass er anderen helfen kann, als einen solch absurden Kommentar abzulassen wie du.

    B2T:
    Am besten du kaufst dir eine neue Netzwerkkarte, wie bennius schon sagte. Ansosten, so denke ich, gibt es keine andere Möglichkeit, dein Internet zu beschleunigen.

  • Naja bei bestimmten Providern kann man das sogar anfordern. Das Billigste was ich aber mal gehört habe waren 7000€ für eine Glasfaserverbindung
    zu sich nach Hause ... Aber nur, wenn auch ein geeigneter Schalter in der Nähe ist, sonst wird es wieder teurer :D

    so far
    Yannici

    Ich spreche ja nicht nur von einer Verbindung vom nächsten Schalter nach HAuse, sondern gleich von ner providerähnlichen Infrastruktur.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!