Xenon - ein innovatives CMS [PHP - OOP - MVC]


  • Hallo,
    hiermit möchte ich mal ein Content Management System vorstellen, an welchem ich arbeite.
    Der Name dieses Projekts wird Xenon lauten.

    Bilder

    Spoiler anzeigen



    Mehr Bilder folgen demnächst.

    Welche Technologie steckt dahinter?
    Hinter Xenon steckteine selbstprogrammierte Basis, die es ermöglicht, der Model-View-Controller Struktur zu folgen.
    Mehr Informationen zur Model-View-Controller Struktur findest du hier


    Wann wird die CMS verfügbar sein?
    Den Termin für die Verfügbarkeit des CMS kann ich derzeit nicht sagen, da ich nicht weiß wie lange ich dafür brauchen werde.


    Wer wird das CMS erhalten?
    Das CMS wird voraussichtlich nur für HabboR.de und Hubba.biz verfügbar sein. Vielleicht wird es aber später auch in einer abgemargerten Version für alle veröffentlicht.


    Codebeispiele:

    Spoiler anzeigen


    Controller für die Index-Seite

    Auth-Model

    Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

    Mehr Informationen und Bilder werden wie gesagt folgen. Das Projekt befindet sich erstmal in der Startphase.

    7 Mal editiert, zuletzt von Johnix (9. Februar 2014 um 18:32)

  • Unötig dazu ein Thearde zu machen ausserdem sieht die cms fast wie jede andere aus.

    Erstmal bitte ich dich noch einmal in den Deutschunterricht zu gehen.
    & zweitens: Das CMS sieht keineswegs wie ein alle anderen aus (wobei ich jetzt vom HoloCMS / reCMS ausgehe).

    Hab ja schon paar Sachen in Teamviewer gesehen, habe immer noch Respekt vor dir (Y).
    Viel Spaß noch beim Programmieren.

  • Sehr Nett sieht das aus und das Design auch


    9/10

    Den Header und den Background würde ich ändern :P


    Bitte lass ihn so, wegen euren gewünschten "Backgrounds" die in nen Farbtopf eingetaucht wurden gehen die schönen Designs verloren.
    Sieht super aus, Respekt. Hut ab.

  • Find's ganz cool.
    Design ist in Ordnung.

    Drei Verbesserungsvorschläge zum Code hätte ich (keine Kritik, reine Verbesserungsvorschläge!):

    - In der IndexController Klasse würde ich im Konstruktor die View und ModelFactory Member in der Elternklasse setzen (da diese ja auch von dort kommen).
    - In der CheckLogin-Function kannst du einfach ein return $result; machen. Das gibt genauso TRUE/FALSE wie auch die num_rows, was sogar noch minimal mehr Ladezeit kostet.
    - Das return; nach dem Redirect erübrigt sich. Da sollte er nämlich nicht mehr hinkommen und mit einem exit; schon beendet haben ;)

    Benutzt du Reflections für die Initialisierung der Model-Objekte in der ModelFactory?

    so far
    Yannici

  • Find's ganz cool.
    Design ist in Ordnung.

    Drei Verbesserungsvorschläge zum Code hätte ich (keine Kritik, reine Verbesserungsvorschläge!):

    - In der IndexController Klasse würde ich im Konstruktor die View und ModelFactory Member in der Elternklasse setzen (da diese ja auch von dort kommen).
    - In der CheckLogin-Function kannst du einfach ein return $result; machen. Das gibt genauso TRUE/FALSE wie auch die num_rows, was sogar noch minimal mehr Ladezeit kostet.
    - Das return; nach dem Redirect erübrigt sich. Da sollte er nämlich nicht mehr hinkommen und mit einem exit; schon beendet haben ;)

    Benutzt du Reflections für die Initialisierung der Model-Objekte in der ModelFactory?

    so far
    Yannici

    Danke für die Verbesserungsvorschläge.
    Die ModelFactory-Klasse sieht so aus:

  • So, kleines Update

    Der "Freunde"-Tab bei den Profileinstellungen wurde fertiggestellt.

    Außerdem wurde viel am Code geändert.
    Beispielsweise wurde nun eine UserFactory und eine Storage-Klasse erstellt, um effizienter zu arbeiten.
    Das Zusammenspiel zwischen UserFactory und Storage-Klasse ermöglicht es, keine unnötigen User Objekte zu erstellen und stattdessen, Vorhandene zu benutzen.

  • "Passwort ändern" Seite wurde nun fertiggestellt.


    Außerdem wurden kleine Änderungen bei der "Freunde"-Seite vorgenommen.

    Hätte da nen Vorschlag.
    Ich würde noch ne weiße Box drum machen.
    Kanns schlecht erklären, hoffe du weißt was ich mein.

  • Update des heutigen Tages:

    Es ist nun möglich, Sub-Controller zu erstellen

    Außerdem habe ich mit dem Housekeeping angefangen.
    Dabei bleibt das Housekeeping auf der Seite integriert.
    Wenn man beispielsweise eine News editieren will, so kann man einfach auf die News, wie ein normaler Benutzer, gehen, nur hat man dann die Möglichkeit, während man auf der News Seite ist, diese zu editieren.
    Für restliche Funktionen, welche man nicht so einfach einbinden kann, gibt es eine Extraseite.

    Außerdem habe ich mir einen kleinen Spaß erlaubt und eine kleine Easteregg-404-Seite erstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!