• Heyho Freunde..
    Gerade eben habe ich eine SMS bekommen von der Nummer 12345.
    Diese SMS jedoch war nicht normal, so würde ich es nennen. Dort stand drinnen, dass ich mein Facebook Passwort zurücksetzen sollte mit einem code und einem fb.me Link.
    Ist diese 12345 Nummer ein fake? Ich habe aus Sicherheitsgründen alle Passwörter geändert, jedoch möchte ich wissen ob das normal ist o.o

Cheers

tenor.gif

• Hast du mal an einem Gewinnspiel oder der Art teilgenohmen irgendwo mit deiner Nummer Verlosungen mitgemacht.
    Wenn ja.
    Wirst du jede Woche so eine Nachricht bekommen.
    Ich würde dir Raten Karte zu wechseln manchmal zieht dir die Nummer Geld weg.

• Ich habe meine Nummer meines Wissens nirgends weitergegeben.
    Also ich zumindest nicht  :thumbdown:
    Abbuchen ist wohl kaum möglich da es ein Vertrag ist und somit kein Guthaben drauf ist.

Du musst deine Nummer nicht weitergegeben haben, oftmals schließt
    du schon durch das runterladen von Apps ein Abo ab, da du Ihnen mit
    dem Download Zugriff auf.. deinen Ort, deine Nachrichten und.. freigibst.

• Mag sein.
    Mir geht es eigentlich nicht sehr um ein Abo.
    Sondern eher darum, dass es dabei um mein Facebook Passwort ging.

Ich glaub dir ist nicht ganz klar, was ein Abo ist, oder? Für jede SMS die du bekommst, musst du früher oder später ziemlich viel blechen. So ein Abo wegzubekommen, ist echt hardcore. Öfters stecken dort Betrüger dahinter, die auf spezielle Maschen spezialisiert sind. Das dort etwas mit Facebok stand, ist ganz normal, die schreiben dir jeden Mist rein, und verschicken das. Hab soeben auch gelesen, dass einer von der Nummer 12345 eine SMS bekommen hat, mit einem falschen Kontostand. Die Masche dahinter ist, dass die sich Zugriff auf dein Facebookaccount verschaffen wollen oder sei es dein Konto.

• Das ganze kann man mit Backtrack machen, man kann auch die Nummer der Polizei nehmen. War bestimmt irgend ein Freund von dir.

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Der Anhalter

• Zeigt dir diese SMS auch deinen Kontostand, der dort möglich weniger anzeigt als du auf deinen Konto hast? (Auch bei Vertrag.)
    Wenn ja, keine Sorge, dies ist ein Fehler der neuerdings sehr häufig auftritt. Kontaktiere wenn möglich deinen Provider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!