[Help] DIV Boxen [Help]

  • Guten Tag Retrotown,

    Ich habe mir soeben für mein neues Projekt einen kleinen Radiostream
    mit den aktuellen Informationen erstellt. Nun habe ich das ganze auf der
    Wartungspage getestet und alles funktioniert großartig.

    Doch sobald ich es versuche auf der Website in eine Box zu packen,
    sieht es so aus: *klick mich hart*
    Die Rundung der Box ist weg.

    Script:

    Code
    <script src="http://xubba.re/web-gallery/static/js/jquery.min.js"></script><script>var auto_refresh = setInterval(function(){$('#load_xubbaradio').fadeOut('slow').load('radioinfo.php').fadeIn("slow");}, 3000);</script>
    <div id="load_xubbaradio">


    Das Beispiel vom Radio und der Statusbox hier.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich schon alles mir bekannte
    ausprobiert habe :)

    -Sampo

  • (a) Hast du die divBoxen (falls neue entstanden sind) auch alle wieder korrekt geschlossen?
    (b) So 'ne falsche Darstellung kann auch durch PHP Fehler hervorgerufen werden. error_reporting aktiviert?
    (c) Füg am Ende deiner Radio DivBox und/oder, falls nicht vorhanden, am Ende von der (bzw. danach) "column2"-divbox diese Zeile ein:

    Code
    <script type="text/javascript">if (!$(document.body).hasClassName('process-template')) { Rounder.init(); }</script>

    Musst mal experimentieren.

  • Versuche mal die Radiostream div direkt in den Container zu setzen. Also so :

    PHP
    <div id="content">
    <div id="radiobla">
    </div>
    </div>

    Wenn das nicht klappt dann musst du auf jeden Fall schauen, ob du irgendwo ein nicht geschlossenes Div Zeichen hast.

  • Hat mir Leider nicht weitergeholfen :/
    Mir ist aufgefallen, das sobald ich das Javascript rausnehme also

    Code
    <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.3.0/jquery.min.js"></script><script>var auto_refresh = setInterval(function(){$('#load_xubbaradio').fadeOut('slow').load('radioinfo.php').fadeIn("slow");}, 3000);</script>


    sobald das raus ist, bleiben die Boxen normal. Hab ich dort vlt. einen Fehler? :)

    -Sampo

  • @strohhalm:
    Hat leider auch nicht geholfen :/
    Hab alle Div Boxen nochmal gecheckt aber es funktioniert einfach nicht.

    Hat sonst noch jemand Ideen?


    Hast Du auch schonmal probiert, statt dem Script einen anderen Code reinzusetzen?
    So kannst Du austesten, ob es nun wirklich an Deinem Script liegt oder der Fehler allgemein im Code liegt.

    Poste doch bitte mal Deinen Code von der Box, also mit allem, was dazugehört (auch stylesheet-Abschnitt)

  • Zitat von »Sampo«



    @strohhalm:
    Hat leider auch nicht geholfen :/
    Hab alle Div Boxen nochmal gecheckt aber es funktioniert einfach nicht.

    Hat sonst noch jemand Ideen?

    Hast Du auch schonmal probiert, statt dem Script einen anderen Code reinzusetzen?
    So kannst Du austesten, ob es nun wirklich an Deinem Script liegt oder der Fehler allgemein im Code liegt.

    Es liegt an reCMS :)
    mach:
    <script>var auto_refresh = setInterval(function(){ jQuery.('#load_xubbaradio').fadeOut('slow').load('radioinfo.php').fadeIn("slow");}, 3000);</script>
    oder
    <script>var auto_refresh = setInterval(function(){ jQuery('#load_xubbaradio').fadeOut('slow').load('radioinfo.php').fadeIn("slow");}, 3000);</script>


    wenn das nicht geht, dann ka ^^

  • @strohhalm:
    Das 1. funktioniert gar nicht und beim 2. der gleiche Fehler :)

    Hempel:

    Teil 1:

    Code
    <div id="column2" class="column"><div class="habblet-container blue "> <div class="cbb clearfix blue "><h2 class="title">Radiostream</h2><div class="box-content"><script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.3.0/jquery.min.js"></script><script>var auto_refresh = setInterval(function(){$('#load_xubbaradio').fadeOut('slow').load('radioinfo.php').fadeIn("slow");}, 3000);</script><div id="load_xubbaradio">Radiostatus wird geladen...</div></div></div></div>




    Wobei column2 weiter unten endet. Hab echt keine Ahnung was man noch machen könnte :wacko:
    Hab auch schon versucht den Teil mit dem Javascript in den Head zu bekommen da es bei anderen mir bekannten Radios
    auch so gemacht wird, hat jedoch leider nichts gebracht. Gleicher Fehler.


    -Sampo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!