Verzweifelt... Anzeige grundlos bekommen

  • Hallo liebe Community

    Heute hat mich (männlich und 14 jahre alt) ein polizeiliches Schreiben erreicht.
    In diesem Schreiben ist gestanden, dass mich eine Person erwähnt hat, dass ich etwas mit einem Verstoss gegen dass Betäubungsmittelgesetz zu tuhen habe, des Weiteren stand, ich hätte eine Vorladung am Mittwoch. Was soll ich blos machen ? Ich habe nichts mit solchen Sachen bezüglich Betäubungsmitteln am Hut. Ich endschuldige mich für die Rechtschreiung, ich bin momentan sehr verängstigt.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen
    mfG Grintsch

  • Du solltest aufjedenfall dahin gehen und es dann auch erklären das du damit nichts zu tun hast etc. Es könnte sogar sein das du eine Hausdurchsuchung bekommst..

    Dazu bräuchten sie erstmal Beweise und nen Durchsuchungsbefehl von nem Staatsanwalt.

    b²t:

    Naja, ich persönlich würd mir schnell nen Anwalt holen.
    Würde ihn deswegen nehmen weil du dadurch keine Angst hast und er dich ziemlich schnell rausholen kann.
    Zudem kanns passieren dass du alleine was falsches sagst.

  • Dazu bräuchten sie erstmal Beweise und nen Durchsuchungsbefehl von nem Staatsanwalt.

    b²t:

    Naja, ich persönlich würd mir schnell nen Anwalt holen.
    Würde ihn deswegen nehmen weil du dadurch keine Angst hast und er dich ziemlich schnell rausholen kann.
    Zudem kanns passieren dass du alleine was falsches sagst.

    Was gibt es das falsches zu sagen, wenn ich nichts gemacht habe ?

  • Was gibt es das falsches zu sagen, wenn ich nichts gemacht habe ?

    Naja, es gibt ein paar Polizisten die druck aufbauen.
    Zwar wenige, aber es gibt ein paar.
    Wenn bspw. ein Anwalt dabei ist, ist es einfach sicherer.
    Kostet halt nur etwas.

  • Als ob wir dir hier helfen könnten. Keiner hier kann wissen ob du etwas mit Betäubungsmitteln am Hut hast oder nicht. Wenn ich du wäre würde ich mir nen Anwalt holen, zur Polizei gehen und alles klären. Aber da du ja auch erst 14 bist würde ich auch mal mit meinen Eltern reden.

  • Als ob wir dir hier helfen könnten. Keiner hier kann wissen ob du etwas mit Betäubungsmitteln am Hut hast oder nicht. Wenn ich du wäre würde ich mir nen Anwalt holen, zur Polizei gehen und alles klären. Aber da du ja auch erst 14 bist würde ich auch mal mit meinen Eltern reden.


    Mit meinen Eltern habe ich schon gesprochen. Sie finden es unverschämt, dass mich jemand grundlos angezeigt hat. Meine Eltern wissen, dass ich nichts mit Betäubungsmitteln zu tuen habe. Dieser Thread sollte bis nächsten Mittwoch offenbleiben, bis dann weiss ich mehr.

  • Wenn du unschuldig bist und auf alle Fragen wahr antwortest, dann sollte dir doch nichts passieren. ;)
    Kann natürlich sein, dass du doch damit etwas zutun hast, dann würde ich mir auch lieber mal präventiv in die Hose machen.

  • Möchte noch Erwähnen das darunter auch Ganja fällt ;)

    Solange es um Marihuana geht brauchst dir nicht wirklich Sorgen zu machen.
    Weiß ja nicht ob du ehrlich zu uns bist, aber sobald sie THC feststellen bekommst du nur einen BTMG Eintrag (da du unter 18 Jahre bist fällt der nach 5 Jahren weg)
    ...dazu musst du 1x zur Therapie und weiter passiert da nichts.. der Konsum ist ja nicht Illegal ^^

  • Gestern standen Beamten vor der Tür eines Freundes.
    Mit einem Durchsuchungsbefehl traten die an und konfiszierten sein Handy.
    Eine Stunde zuvor schickte er ein Foto von neuen Schuhen in eine Gruppe(In der ich auch war), wahrscheinlich haben Sie ihn abgehört.
    Man hat ihm vorgeworfen zu dealen..
    Naja er hat damit nichts zu tun und wird nächste Woche zur Vorladung gehen und seine Unschuld beweisen.

    Wenn es so ist wie du gesagt hast und zwar das du damit nicht zu tun hast, dann brauchst du doch keine Angst haben!

    MfG
    Nesquik

  • Eine Vernehmung ist nicht Pflicht, diese Person hat dich wohl mit eingezogen damit du eine Falsch aussage machst.
    Am besten du gehst nicht hin, sollte die Staatsanwaltschaft einschalten so hole dir ein Anwalt und bezeuge gründlich das du nix damit am Hut hast.

  • Eine Vernehmung ist nicht Pflicht, diese Person hat dich wohl mit eingezogen damit du eine Falsch aussage machst.
    Am besten du gehst nicht hin, sollte die Staatsanwaltschaft einschalten so hole dir ein Anwalt und bezeuge gründlich das du nix damit am Hut hast.

    Wenn man eine Vorladung hat, dann muss man dahingehen.

  • Eine Vernehmung ist nicht Pflicht, diese Person hat dich wohl mit eingezogen damit du eine Falsch aussage machst.
    Am besten du gehst nicht hin, sollte die Staatsanwaltschaft einschalten so hole dir ein Anwalt und bezeuge gründlich das du nix damit am Hut hast.

    Meinst du die schreiben aus Spaß?
    Du musst da auf jeden fall hingehen, solltest du dort nicht erscheinen würden die noch mehr denken das du damit was am Hut hast.
    Geh hin, sag die Wahrheit und zeig danach die Person wegen Rufmords an die sowas behauptet hat.

    MfG
    Nesquik

  • Hatte sowas ähnliches nur mit so komischen Mitteln ich bin mit meinen Vater zur Polizei und hab es ausführlich erklärt danach musste ich einen Anwalt einschalten um alles aufzudecken, natürlich hatte ich nicht die Schuld :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!