Verzweifelt... Anzeige grundlos bekommen

  • Erstmals solltest du natürlich beweißen können das du damit keinerlei Verbindung diesbezüglich hattest. Verfasse dir ersteinmal einen Zeitplan der letzten 4 Wochen. Erstelle hierzu eine Tabelle oder nimm ein Block und ein Stift und schreibe folgende Informationen über dich auf:

    -An welchen Orten warst du vor 6 Wochen bis Heute?
    -Ist dir in dieser Zeit etwas zu schulden gekommen, sprich hast du Kontakt mit einem Beamten bekommen oder hat man auf dich ein besonderes Auge geworfen (Schule, Hobby etc)
    -Was hast du an deinen Wochenenden unternommen, warst du auf Party´s in Clubs oder mit Freunden draußen ?
    -Suche bestmöglich viele Zeugen, die bestätigen könnten wo du an diesem einen Tag X warst.

    Da du dir nun Gedanken gemacht hast, und eventuell 4 von 6 Wochen grob wiederherstellen konntest ist dir vielleicht etwas besonderes aufgefallen? Gehe nochmals auf diesen Punkt zurück, und Frage Familie Freunde oder Bekannte was an diesem einen Tag so komisch war.
    Gehe zum Gericht und berichte alles glaubwürdig und ehrlich. Falls du damit keinerlei Verbindung hast wird man dir deine Unschuld eventuell beweißen können und dich somit freibsprechen können.

    Diesbezüglich wünsch ich dir ganz viel Glück, und hoffe man hört am Mittwoch von dir!

    :wacko:

  • ^
    Er muss nichts beweisen. Schon gar nicht, dass er damit nichts zu tun hat. Das Gericht muss seine Schuld beweisen - nicht er seine Unschuld. Das kommt erst dann, wenn Beweise gegen ihn vorliegen. In so fern, wenn du nichts angestellt hast, kann dir das Gericht auch nichts unter die Schuhe schieben, also bleib locker. Falschverurteilungen sind so selten der Fall. ;)

    #edit
    Außerdem bist du vierzehn & somit auch nur bedingt strafmündig.

  • Man bekommt nicht ohne Grund eine Vorladung.
    Ob du etwas getan hast oder nicht, in beiden Fällen empfehle ich dir ebenfalls mit deinen Eltern rechtlichen Beistand zu suchen.

  • Lass einen Test durchführen, welcher Bestätigt, dass du in den letzten 48h (?) keine Betäubungsmittel zu dir genommen hast, oder lass dich wegen der Anzeige bei einem Anwalt beraten. Das wären erstmal Tipps von mir, ich wünsche dir viel Glück dabei!

  • Ist mir auch mal passiert aber nicht wegen Betäubungsmittel. (war aber ebenfalls unschuldig)
    Bin mit meinen Vater hingegangen dies das, am Ende ist aber nichts passiert bzw. ich habe 9 Monate später ein Brief bekommen wo steht das ich unschuldig bin etc
    Du darfst aber nicht verängstigt rüberkommen, du sitzt einfach da und er stellt dir paar Fragen und du beantwortest sie.

  • Wie Airport schon sagte - Wenn Du nichts verbrochen hast, musst Du Dich nicht abstrampeln.
    Vereinfacht gesagt gilt immer: Im Zweifel für den Angeklagten, sprich sie müssen die Beweise finden, nicht Du die Gegenbeweise.

  • Wenn man eine Vorladung hat, dann muss man dahingehen.


    Informier dich bitte, bevor du so einen Müll schreibst. Eine Vorladung ist in Deutschland nicht verpflichtend.

    Ich kann dir nur den Rat geben:
    Geh nicht zur Vorladung, denn dies ist zum einen nicht verpflichtend und meist belastest du dich damit noch mehr. Beamte üben gerne Druck aus und geben dummes Zeug von sich, um die Leute zum plaudern zu bringen. Ignorier wie gesagt die Vorladung und warte was auf dich zukommt. Im Normalfall dauert das erstmal wieder Wochen, währenddessen sinkt der nachweisbare Konsum, der immer weiter abgebaut wird und mal ebenso ohne weitere Beweise gegen dich wird da auch nichts mehr kommen.

    Empfehlung:


  • nn dir nur den Rat geben:
    Geh nicht zur Vorladung, denn dies ist zum einen nicht verpflichtend und meist belastest du dich damit noch mehr. Beamte üben gerne Druck aus und geben dummes Zeug von sich, um die Leute zum plaudern zu bringen. Ignorier wie gesagt die Vorladung und warte was auf dich zukommt. Im Normalfall dauert das erstmal wieder Wochen, währenddessen sinkt der nachweisbare Konsum, der immer weiter abgebaut wird und mal ebenso ohne weitere Beweise gegen dich wird da auch nichts mehr kommen.

    Falls er nicht hingeht, wird er eben nochmals geladen. Deswegen kann ich nur empfehlen teilzunehmen, schließlich geht es um einen Vorwurf.

  • Informier dich bitte, bevor du so einen Müll schreibst. Eine Vorladung ist in Deutschland nicht verpflichtend.

    Ich kann dir nur den Rat geben:
    Geh nicht zur Vorladung, denn dies ist zum einen nicht verpflichtend und meist belastest du dich damit noch mehr. Beamte üben gerne Druck aus und geben dummes Zeug von sich, um die Leute zum plaudern zu bringen. Ignorier wie gesagt die Vorladung und warte was auf dich zukommt. Im Normalfall dauert das erstmal wieder Wochen, währenddessen sinkt der nachweisbare Konsum, der immer weiter abgebaut wird und mal ebenso ohne weitere Beweise gegen dich wird da auch nichts mehr kommen.


    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ich meinen Wohnsitz in der Schweiz habe

  • Was faselt ihr da von Druck? Ich war auch schon mal bei einer Vorladung, alles easy. Paar Fragen gestellt, locker geantwortet und in paar Wochen war die Sache gegessen. Kein Druck, kein gar nichts. Zwar etwas Nervosität am Anfang (verständlich?) aber sonst ... :)

  • 1. Geh da nicht hin. Eine Vorladung ist für die Polizei die beste Möglichkeit dir die Worte im Mund zu verdrehen bzw. irgendwelche wirren Sätze für gleiches zu verwenden.

    2. Warts ab. Sie werfen dir was vor, also müssen sie es DIR nachweisen. Nicht du ihnen.

    3. Geh zum Anwalt.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ich habe jetzt mal ein paar Kommentare gelesen, die ersten paar gingen ja & dann kommt "gehe dort nicht hin"
    sagt mal, spinnt ihr total?
    Wenn er nichts getan hat dann muss er auch nichts zu befürchten haben & kann dort hingehen (natürlich sollte man so oder so hingehen)

    Love

  • An Deiner Stelle würde ich schon zur Polizei gehen.
    Wenn Du nicht zur Vorladung kommst, werden sie bestimmt mal bei Dir Zuhause mal vorbeischauen.
    Wenn Du allerdings wie beschrieben unschuldig bist, beantworte einfach die Fragen.
    Falls Du irgendwie doch in der Sache drin hängst, würde ich die Wahrheit sagen.

  • Locka easy bruda keine sorge die haben keine beweise wen du wirklich nichts getan hast also keine sorge die können dir bestimmt nichts ruhen
    aber nur wen du wirklich damit nichts am hut hast! Wend deine erste Anzeige ist ist das ganz normal das du dich so aufreget war bit auch so
    ich sollte angeblich jemanden mit Schlagring auf dem Bolzplatz die Nase gebrochen haben! habe ich nicht und bin fein aus der Sache raus
    also keine sorge locka easy wird schon nichts raus kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!