Konzept unseres Spieles

  • Guten Tag,
    ein Kollege und ich sind momentan dabei ein kleines Spiel mit dem RPG Maker zu erschaffen. Wir sitzen bereits seit mehreren Stunden an einem Konzept. Ich wollte euch mal fragen wie ihr es bisher findet:

    Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

  • Vorab: Viel Erfolg mit eurem Spiel.
    Aber die Story gefällt mir nicht wirklich. An sich ist die Geschichte gut, aber halt überhaupt nichts besonderes. Ist halt dieses typische "ein Böser will die Welt regieren, eine andere Person ist ihm als einziger gewachsen und verhindert es". Kennt man schon von vielen anderen Spielen und Filmen.

    Liebe Grüße,
    Finch

  • Vorab wünsche ich euch, wie der liebe Finch, viel Glück mit der Umsetzung.
    Doch wie Finch bereits erwähnte ist es die typische ''"ein Böser will die Welt regieren, eine andere Person ist ihm als einziger gewachsen und verhindert es" Geschichte.
    Sogesehen habe ich die gleichen Argumente sowie Meinungen wie Finch.


    Guten Tag,
    Retro Kritiker

  • Wow, Respekt. Die Story gefällt mir sehr gut.
    Persönlich finde ich immer Gott sollte ein männliches Geschlecht haben, ist jedoch jedem selbst überlassen.
    Wünsche dir sehr viel Glück, mich würde es noch interessieren wie du auf die Namen gekommen bist.  :)

  • Wow, Respekt. Die Story gefällt mir sehr gut.
    Persönlich finde ich immer Gott sollte ein männliches Geschlecht haben, ist jedoch jedem selbst überlassen.
    Wünsche dir sehr viel Glück, mich würde es noch interessieren wie du auf die Namen gekommen bist. :)

    shitstorm in die Teamspeak Konvi werfen. Da hat man schon so paar Ideen xD

  • Hätte noch ein paar Fragen.
    Werdet ihr wenn ihr soweit seit, eventuell Screenshots etc. posten?
    Würde mich schon interessieren wie sich das ganze entwickelt.

    Screenshot werden natürlich veröffentlicht sobald wir mit dem Aufbau des Spieles angefangen haben. Momentan sitzen wir aber noch am Konzept.

  • Ersteinmal viel Glück mit deinem Spiel,
    ich finde nur die Story kommt mir ein bisschen zusammen gequetscht vor, vllt. könnte man da noch was drehen, weil diese Wesen erschaffen die Erde,Plup ist ein böser man da, plup ist ein guter man da, verstehst du was ich meine?

    "Wir füttern nur das Feuer mit Benzin gehn richtung Hölle aber träum vom Paradies"

  • Die Story erinnert mich irgendwie an The Legend of Zelda :huh:

    B²T: Viel Erfolg, wird bestimmt etwas! :thumbup:

    Ja da hast du recht. Ehrlich gesagt habe ich mich auch ein klein klein klein wenig an Zelda orientiert. Hehe.

    Zitat

    Ersteinmal viel Glück mit deinem Spiel,

    ich finde nur die Story kommt mir ein bisschen zusammen gequetscht vor,
    vllt. könnte man da noch was drehen, weil diese Wesen erschaffen die
    Erde,Plup ist ein böser man da, plup ist ein guter man da, verstehst du
    was ich meine?

    Ich weiß sehr wohl was du meinst. Ich werde wohl demnächst das Konzept etwas umschreiben müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!