Yo, leude.
Ich bin auf nem Gymnasium, habe nie Berichtigungen gemacht, und brauche eure Hilfe.
Wer mir die Aufgaben löst, kriegt von mir 10€ PSC-Code, da ich die grade in Übermengen habe, bekommen die ersten 5 Lösungs-Posts den Code per PN zugesendet.
Aufgabe 1:
Sind die in der Tabelle angegebenen Größen proportional oder antiproportional zueinander?
Weise mit Hilfe von Produkt- und Quotientengleichheit nach und begründe entsprechend.
Gib die entsprechende Formel an.
Volumen [m³] Preis [€]
11 -.-.-.-.-.-.-275,00€
4,5 -.-.-.-.-.-.-112,50€
Aufgabe 2:
Fülle die Tabelle aus. Gib die Rechenwege in deinem Heft an. Kürze Brüche vollständig
Prozentsatz Dezimalzahl Bruchzahl
12% -.-.-.-.-.-.0,12-.-.-.-
64% -.-.-.-.-.--.0,64-.-.-.-
150% -.-.-.-.-..-1,5 -.-.---.-
-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-drei achtel
3.
Ergänze in der Tabelle die fehlenden Werte. Gib in deinem Heft den Rechenweg an. Rechne mit Hilfe der entsprechenden Formeln.
.-.-.-.-.-.-.-.a. -.-.-.-b.-.-.-.-.- c.
Grundwert: 350-.-.-.-.-.-.-.-.-21dm³
Prozentsatz: 6% --.-.-.16%
Prozentwert: 21 -.-0,800kg-.- 630 m³
4. Während einer Erkältungswelle konnten 357 Schüler und Schülerinnen - das sind 42% der Schülerschaft - die Schule nicht besuchen
Berechne wie viele Schüler und Schülerinnen die Schule besuchen. Nute beim Berechnen den Dreisatz.
5.
Bei einer Internetauktion ersteigert ein Händler 800 Bücher für 600€. Er kann die Hälfte davon mit einem Gewinn von 40% auf den durchschnittlichen Einkaufspreis je Buch, 200 Bücher mit einem Gewinn von 20% und die übrigen mit einem Gewinn von 10% verkaufen. Wie viel Prozent hat er an diesem Geschäft verdient?
Das war es auch schon.
Für jede richtige Aufgabe gibt es 2€. (Entweder Nitrado, oder Rest-PSC, sucht es euch aus)
Guten Tag,
der gute alte 12 jährige Hase (Eray)