Mathe Klassenarbeit - Berichtigung

  • Yo, leude.
    Ich bin auf nem Gymnasium, habe nie Berichtigungen gemacht, und brauche eure Hilfe.
    Wer mir die Aufgaben löst, kriegt von mir 10€ PSC-Code, da ich die grade in Übermengen habe, bekommen die ersten 5 Lösungs-Posts den Code per PN zugesendet.

    Aufgabe 1:
    Sind die in der Tabelle angegebenen Größen proportional oder antiproportional zueinander?
    Weise mit Hilfe von Produkt- und Quotientengleichheit nach und begründe entsprechend.
    Gib die entsprechende Formel an.

    Volumen [m³] Preis [€]
    _______________________________
    3 -.-.-.-.-.-.-75,00€
    5 -.-.-.-.-.-.-125,00€
    2,5 -.-.-.-.-.-62,50€
    11 -.-.-.-.-.-.-275,00€
    4,5 -.-.-.-.-.-.-112,50€

    Aufgabe 2:
    Fülle die Tabelle aus. Gib die Rechenwege in deinem Heft an. Kürze Brüche vollständig
    Prozentsatz Dezimalzahl Bruchzahl
    12% -.-.-.-.-.-.0,12-.-.-.-
    64% -.-.-.-.-.--.0,64-.-.-.-
    150% -.-.-.-.-..-1,5 -.-.---.-
    -.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-drei achtel


    3.
    Ergänze in der Tabelle die fehlenden Werte. Gib in deinem Heft den Rechenweg an. Rechne mit Hilfe der entsprechenden Formeln.
    .-.-.-.-.-.-.-.a. -.-.-.-b.-.-.-.-.- c.
    Grundwert: 350-.-.-.-.-.-.-.-.-21dm³
    Prozentsatz: 6% --.-.-.16%
    Prozentwert: 21 -.-0,800kg-.- 630 m³

    4. Während einer Erkältungswelle konnten 357 Schüler und Schülerinnen - das sind 42% der Schülerschaft - die Schule nicht besuchen
    Berechne wie viele Schüler und Schülerinnen die Schule besuchen. Nute beim Berechnen den Dreisatz.

    5.
    Bei einer Internetauktion ersteigert ein Händler 800 Bücher für 600€. Er kann die Hälfte davon mit einem Gewinn von 40% auf den durchschnittlichen Einkaufspreis je Buch, 200 Bücher mit einem Gewinn von 20% und die übrigen mit einem Gewinn von 10% verkaufen. Wie viel Prozent hat er an diesem Geschäft verdient?


    Das war es auch schon.
    Für jede richtige Aufgabe gibt es 2€. (Entweder Nitrado, oder Rest-PSC, sucht es euch aus)


    Guten Tag,
    der gute alte 12 jährige Hase (Eray)


  • 4. Während einer Erkältungswelle konnten 357 Schüler und Schülerinnen - das sind 42% der Schülerschaft - die Schule nicht besuchen
    Berechne wie viele Schüler und Schülerinnen die Schule besuchen. Nute beim Berechnen den Dreisatz.

    357 / 42 x 100 = 850.
    / = durch
    x = mal
    Dreisatz:
    357 | 42(%)
    /42
    8.5 | 1(%)
    x100
    850 | 100(%)


    Antwortsatz: 850 Schüler besuchen die Schule.

    Rest kann jemand anders lösen, habs nur just4fun grad gemacht.


  • erstmal' schön hier andere für dich deine aufgaben lösen lassen, und
    dann stellst dein zeugnis MIT NAMEN frei? - really, bro? - flop des tages.

    Jeder zweite Türkische Mitbürger heißt mit Nachnamen Öztürk.
    Ist jetzt nichts bös gemeintes, jedoch heißt jemand in meiner Klasse auch mit Nachnamen Öztürk^^

  • Mawliet, bin ja eigentlich ziemlich gut in Mathe, Mündlich steh ich 3, doch jede Arbeit war ne 5. Kopfrechnen und sowas .. easy. Doch Rechenwege aufschreiben, da bin ich zu faul.
    Ich schreibe immer nur die Lösungen

  • Ich will ja nichts sagen aber Mathe braucht man immer :sleeping:
    Werde mir die Aufgaben genauer angucken und schauen was sich machen lässt  :thumbup:

    Muss ich dir widersprechen.
    Ich habe derzeit mein letztes Jahr Wirtschaftsmathematik.
    Danach hab ich nur noch Fächer wie Rechnungswesen & co.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!