[TuT] Wie kriege ich die Bundestrojaner und seine Artgenossen weg? [TuT]

  • Guten Tag, RetroTown User!

    Da ich im Off-Topic sehe dass ein wenig an dem Bundestrojaner gelitten haben, zeige ich euch nun, wie man dieses Ding los wird.
    Es gibt 2 Arten von dem Bundestrojaner. Eine leichte, und eine Agressive Art.

    Die leichte Art vom Bundestrojaner entfernen
    Fährt man seinen PC-Hoch kommt eine Meldung die dich erstmal umfallen lässt wie "Die ungesetzliche tätigkeit ist enthüllt!" oder "Ihr Browser hat gesperrt"


    Das sind aber alles leichte Fälle.


    ----


    Hast du dir einen Bundestrojaner eingefangen, melde dich ab, und achte, dass keine Programme mehr ausgeführt werden.


    1. Trenne deine Netzwerk-Verbindung (z.B: Lan-Stecker rausziehen, WLAN abschalten)
    2. Melde dich an, und du müsstest den Virus erstmal nicht sehen.
    3. Besorge dir den Adw-Cleaner (am besten vor der Infizierung) und ziehe ihn auf einen USB-Stick.
    4. Starte den AdwCleaner und warte bis er den Virus gefunden hat, und ihn entfernt.
    5. Starte deinen Computer neu und mache dein Internet wieder an. Der Virus müsste nicht mehr vorhanden sein.


    Die agressive Art vom Bundestrojaner entfernen

    Die neuen Bundestrojaner sind zum Teil agressiver.


    1. Lade dir die "Avira-Rescue CD" herunter und ziehe sie auf deinem Stick.
    2. Schalte deinen Computer aus
    3. Ändere die Boot-reihenfolge von deinem PC dass der Stick ganz oben steht. Also über der Festplatte
    4. Die Iso-Datei müsste nun automatisch starten. Wenn nicht, bestätige die ISO-Datei.
    5. Jetzt wird der Virus gescannt und entfernt das kann so 10-20 Minuten dauern.
    6. Starte dein PC neu. et' voila dein PC ist wieder Clean.


    Wie behebe ich die Verschlüsselungen vom Virus?
    Dafür gibt es Dateien welche von Avira oder Kaspersky sind. Das Programm von Avira heißt: "Avira Ransom File Unlocker" und das von Kaspersky: "Kaspersky Rannoh Decryptor"


    Eines der Programme ausführen und es ist alles wieder gut.

    Die Artgenossen liste ich wenigen Tagen auf

    Gute Grüße,


    - Sydox

    Mit freundlichen Grüßen,
    - Sydox

  • Es gibts auch eine leichterer Art


    PC als Sicheren Modus starten dann ist alles normal du gehst auf System wiederherstellung alles was man vor 3 Tage herunter geladen hat wiederherstellen


    Fertig.


    Trotzdem danke.

  • Okay, das nehme ich evtl. mit rein. Vielen Dank für dein Feedback.

    Mit freundlichen Grüßen,
    - Sydox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!