• Guten Tag,
    ich würde mir gerne bald ein Gaming Computer bauen.
    Nur diesmal weiß ich nicht, ob ich lieber einen Intel Prozessor kaufen soll, oder einen AMD Prozessor.
    Wenn ich ein Intel Prozessor kaufen sollte, welches Modell..?!
    Wenn ich ein AMD Prozessor kaufen sollte, welches Modell..?!
    Danke für jede Hilfe.

    Gruß,
    Gabriel.

  • Am sichersten ist es, wenn du dich bei einem PC-Fachshop beraten lässt, eher nicht von Märkten.
    Wenn du Glück hast, kennst du jmd. aus deiner Verwandtschaft der dort iwo arbeitet oder jmd. von deinen Bekannten / Freunden kennt jemanden. ;)

    X

  • Geht von deinem Budget aus, wenn du genug Geld hast definitiv ein Intel Prozessor, wenn du jedoch ein kleines Budget hast und trotzdem viel Leistung möchtest dann AMD ;)

    Bevorzuge selbst, egal wie mein Budget steht AMD Prozessoren da ich früher mit Intel schlechterer Erfahrungen gemacht habe


    Früher war hier alles besser :c

  • Hallo lieber Gabriel

    Da du dir selber einen Computer bauen willst, bzw. unteranderem zusammenstellen willst, würde ich erstmal schauen, was du für ein Mainboard du nehmen solltest, denn wenn du dich schon für das Mainboard endschieden hast, kannst du dich nichtmehr zwischen AMD und Intel entscheiden, daher guck erstmal auf den Prozessorsockel des Mainboardes.
    Nun zur deiner Frage;
    Ich empfehle dir, für durschnittliche Leistungen mit einem Desktopcomuter, den Prozessor von AMD:
    AMD A6-3670K

    4x 2.70GHz, 4MB

    Llano, 100W, Box, 32nm, Integrated Radeon HD 6530D GPU (bekommst du für etwa 99 Euro)

    Endscheidest du dich für Intel so empfehle ich dir

    Intel i5 3330
    4x 3.00GHz, 6MB Cache, 22nm

    Turbo 3.20GHz, HD Graphics 2500, DDR3, Ivy Bridge, 77W(Müsstest hier etwas mehr hinlegen [cirka 150 Euro])

    Falls du dir schon ein Mainbord gekauft hast, würde ich schauen ob dir einen von diesen beiden Prozessoren passen.
    Beide sind sehr passend für den Gameingberreich, aber auch für Desktoparbeiten. Ich kann dir empfehlen dich auf mich zu verlassen, da mein Vater selbst Systemtechniker ist und ich schon einige Pc's zusammen gebaut habe, d.h ich spreche aus eigener Erfahrung.

    Hoffe du hast Spass beim zusammenbauen.
    mit freundlichen Grüssen
    Der Grintsch

  • Wenn man sich einen nicht übertaktbaren i5 kauft, dann kann man sich doch gleich einen Intel Xeon E3-1230v3 für 50€ mehr kaufen.
    Das ist dann ein nicht übertaktbarer i7 ohne Intel HD Graphics (was man wenn man eine Grafikkarte hat nicht braucht) und Hyper-Threading.

    Grafikkarten Technisch würde ich dir die GeForce GTX 760/770/780 oder die Radeon R9 270x/280x/290x empfehlen. Kommt darauf an, wie viel du ausgeben möchtest.

  • Wenn man sich einen nicht übertaktbaren i5 kauft, dann kann man sich doch gleich einen Intel Xeon E3-1230v3 für 50€ mehr kaufen.
    Das ist dann ein nicht übertaktbarer i7 ohne Intel HD Graphics (was man wenn man eine Grafikkarte hat nicht braucht) und Hyper-Threading.

    Grafikkarten Technisch würde ich dir die GeForce GTX 760/770/780 oder die Radeon R9 270x/280x/290x empfehlen. Kommt darauf an, wie viel du ausgeben möchtest.

    So grob wie du mich zitiert hast, würd ich jetzt grad auch mal sagen, er soll sich eine Nvidea Titan holen ^^ *ironie*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!