Die Tiefe des Meeres...

  • Hey. Ich würde gern' mal eine kleine Diskussion starten.
    Was denkt ihr, befindet sich noch alles in Meeren, Ozeanen oder gar im Bermuda Dreieck?
    Ich meine, die Menschheit hat bisher das Universum mehr erforscht als unsere Gewässer...
    Ich glaube daran, dass sich ganz unten riesige, wirklich riesige Kraken befinden, Wale, unbekanntes, menschenähnliche Wesen, sowie "the bloop" und vieles weiteres.
    Was denkt ihr...?

  • Meiner Meinung leben dort mehrere hundert unerforschte Spezies. Aber das dort Menschenähnliche Kreaturen leben, das wage ich zu bezweifeln.
    Das Bermuda Dreieck ist ein umstrittenes Thema, laut einem Beitrag soll dort die Erdanziehungskraft stärker sein, und so schwere Gewitter etc. hervorrufen.
    So kommen dann die Schiff Passagiere um., riesige Kraken gibt es ja aber jetzt nicht welche wie z.b. bei Fluch der Karibik, sondern nur 3-4m Große.

  • Meiner Meinung leben dort mehrere hundert unerforschte Spezies. Aber das dort Menschenähnliche Kreaturen leben, das wage ich zu bezweifeln.
    Das Bermuda Dreieck ist ein umstrittenes Thema, laut einem Beitrag soll dort die Erdanziehungskraft stärker sein, und so schwere Gewitter etc. hervorrufen.
    So kommen dann die Schiff Passagiere um., riesige Kraken gibt es ja aber jetzt nicht welche wie z.b. bei Fluch der Karibik, sondern nur 3-4m Große.

    Ich habe mal eine Dokumentation von einer 25 Meter Krake gesehen... auf N24, wurde sogar gefilmt. Müsste relativ weit oben unter Dokumentationen sein.

  • In erster Linie Wasser, oder nicht? :D

    Es gibt viele Sachen mit der sich die Menschheit Momentan nicht auseinander setzt.
    Denn das Universum ist eine Sache welcher sie sich zur Zeit annehmen können, es gibt immerhin noch kein so Stabiles Material mit dem man bis an den Grund des tiefsten Meeres kommen würde um das zu erforschen :D

    .,-

  • Überall auf der Erde leben unentdeckte Tiere, auch in Deutschland. Wer weiss, was es für Tiere in 400-700m Tiefe hat? Riesenameisen?
    Also im Marianengraben (oderso) gibt es sicher 1000 von unentdeckte Fische / Tiere etc.

    Lasst doch einfach mal die Sachen so sein wie sie ist, wir müssen nicht alles wissen.

  • Überall auf der Erde gibt es noch hunderte von unentdeckten Spezies, auch unter Wasser.
    Es gibt allerdings nicht nur Weltraumforscher, sondern auch Meeresforscher und derartigen.
    Für mich ist es ganz klar - Es gibt noch sehr vieles auf der Erde, was noch versteckt ist und diese später aber sowieso entlüftet werden.

  • Mein Thread ist spezialisiert auf das Thema "Meere", wenn man so will. Allerdings können ebenfalls gerne Diskussionen über Tiere/"Wesen" an der Oberfläche gehalten werden.
    Klar wird man (denke ich jedenfalls) nie alles entdecken können, wäre auch schade, die Menschheit zerstört so viel...

  • Das Bermuda Dreieck ist ein umstrittenes Thema, laut einem Beitrag soll dort die Erdanziehungskraft stärker sein, und so schwere Gewitter etc. hervorrufen.


    Ließ das hier:

    Spoiler anzeigen

    Einige Geowissenschaftler aus Japan, Deutschland und den USA haben riesige Methangas-Vorkommen im Gebiet des Bermudadreiecks gefunden, die für das spurlose Verschwinden von Schiffen verantwortlich sein könnten.


    Eine andere Theorie geht von der Einwirkung elektromagnetischer Wellen auf die elektronischen Navigationshilfen an Bord aus. Dies könnte allerdings hauptsächlich bei Unfällen in der jüngsten Vergangenheit eine Rolle spielen, da elektronische Navigationshilfen eine ziemlich neue Erfindung sind.

    Häufig wird im Zusammenhang mit dem Bermudadreieck auch von Anomalien des Erdmagnetfeldes gesprochen.


    In bestimmten Regionen der Ozeane ist die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten sich überlagernder Wellen erhöht. Die Amplituden dieser Wellen summieren sich auf, so dass extrem hohe Wellen (Kaventsmänner bzw. Freakwaves) auftreten können.


    In dieser Gegend herrschen oft Stürme, die ebenfalls für einen Teil der verschwundenen Objekte verantwortlich sein könnten. Auch hierfür gibt es Belege, wie bei der Geschichte des Schoners Glorisko.


    Andere Erklärungsversuche gehen von der Entstehung von Infraschall durch Stürme bei hohem Wellengang aus. Dieser löse bei Menschen und Tieren Angstreaktionen aus, ohne dass die Ursache erkannt wird.


    ei starken Cumuluswolken bilden sich deren Schatten scharf auf der Wasseroberfläche ab, so dass es gerade in den seinerzeit üblichen Flughöhen von 3.000 Metern nur schwer möglich ist, zwischen Wolkenschatten und Inseln zu unterscheiden. Die Sichtnavigation – über Wasser sowieso schon schwierig genug – wird also noch komplexer.

  • Wollte ich auch eben kommentieren... danke.

  • Ich frage mich immer was es noch so gibt, wie sie aussehen etc.
    Vielleicht wissen die Wissenschafter mehr als wir wissen (Also nicht vom Kopf her sondern was es gibt)
    Ich habe das Gefühl sie haben 1 - 2 Spezies mal gefunden & halten es geheim..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!