Umfrage & Meinung | "Mobbing in der Retroszene?"

  • Was hälst du von Mobbing in der Retroszene? 9

    1. Gefällt mir gar nicht! (6) 67%
    2. Ich find's cool, einen Habbouser zu mobben. (2) 22%
    3. Ist mir egal, so lange ich es nicht bin. (1) 11%
    4. Ich würde den betroffenen auch grundlos mobben. (0) 0%

    Hallo, lieber Leser.
    Mit diesem Anschreiben möchte ich erläutern, was mit diesem Thread gemeint ist:
    Mobbing in der Retroszene, allein in den deutschsprachigen Hotels, ist kaum übersehbar. Durchschnittlich gibt es / gab es mindestens einen betroffen Habbo Opfer in jedem Hotel, welcher
    für eine gewisse Zeitspanne ständig gemobbt worden ist. Hiermit bitte ich dich um deine Meinung, was du von den Mobbingattacken in der Retrowelt hälst, wie du handeln würdest
    oder derartigen.

    Für mich persönlich ist es ein abstraktes Thema.
    Ich halte nichts von Mobbing, insbesondere nichts von "Cyber-Mobbing" und würde persönlich als Moderator den betroffenen Mobbingopfer unterstützen und die "Anstifter" konkret anschreiben,
    indem sie es unterlassen sollen.

    Wie dem auch sei.
    Was hälst du von Cyber-Mobbing in der Retrowelt? Gebe uns deine Meinung und lasse diese ggf. in einen neuen Artikel auf HabboTimes erscheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wumb (1. März 2014 um 11:27)

  • Ich war auch schon in Hotels unterwegs, in denen ein oder mehrere User gemobbt wurden. Was die MODs dagegen unternommen haben? Sie haben was vom ''Ignorieren-Knopf'' geschwafelt, mehr aber auch nicht. Und das in einem Hotel, in dem 15 User aktiv waren, d.h. das sie DEFINITIV nicht überfordert sind mit der derzeitigen Situation.

    Ich finde es für die Betroffenen sehr traurig, da man ja eigentlich für Spass und spielen in Retros geht, nicht um gemobbt zu werden!

    Enter the captcha...


    ......You still suck

  • Da ist wohl der Threadersteller betroffen von sowas gewesen?
    Naja ist sowas von waynetrain.
    Sollen sich die Moderatoren kümmern, wir User können keine Leute muten ;)

    Im Thread steht, dass die Meinung anderer Habbos für einen neuen Artikel auf HabboTimes gesucht werden.
    Danke für deine Meinung.


    Ich war auch schon in Hotels unterwegs, in denen ein oder mehrere User gemobbt wurden. Was die MODs dagegen unternommen haben? Sie haben was vom ''Ignorieren-Knopf'' geschwafelt, mehr aber auch nicht. Und das in einem Hotel, in dem 15 User aktiv waren, d.h. das sie DEFINITIV nicht überfordert sind mit der derzeitigen Situation.

    Ich finde es für die Betroffenen sehr traurig, da man ja eigentlich für Spass und spielen in Retros geht, nicht um gemobbt zu werden!

    Ich kenne es ebenfalls und finde das ehrlich gesagt auch echt scheiße, dass man bei einer so geringen Userzahl nicht was dagegen unternimmt.
    Bei 100 User wäre es natürlich was ganz anderes, aber bei 15? :wacko:

  • Seid ihr wirklich so Dumm? Liest es euch doch mal Richtig durch was Wumb verfasst hat...
    Einige haben sich schon durchs Cybermobbing das Leben genommen... &' Dass weil hirnlose Kinder sich nur einen Spaß erlauben wollten..

    Schön, es betrifft euch ja direkt nicht aber gedanken drüber kann man sich schon machen dass wer sich da draußen das Leben nimmt dank Typen wie euch.
    & Wenn ich mir schon solche kommis wie von Diana anschauen muss kriege ich schon kopfweh.
    Ebenfalls Natsu, nehmen wir an du wirst gemobbt. 24 H am Tage, und hälst es nicht mehr aus, fühlst dich bedrenkt und von der Welt ausgeschlossen.. Was würdest du machen? Genau... Ach ne warte, deine Familie würde es (wie von dir gesagt) 'am Arsch vorbei gehen' und es kümmert niemanden.
    ## MEINUNG ! ##

    • Offizieller Beitrag

    Wer im Internet andere Leute mobbt, wird bestimmt selber im Reallife von anderen gemobbt.
    Ich kann Mobbing allgemein nicht ausstehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • geht mir sowas von am Arsch vorbei.
    Menschen wie NoOne, Imagician und Co gehören gemobbt, die haben es sich selber eingebrockt und müssen damit jetzt klar kommen.


    und wieso einfach nicht friedlich sein und sie lassen statt diese zu mobben ?!

    ich halte nichts von mobbing.
    hahah ich wette um was 80% der mobber werden selbst im reallife gemobbt hahaa

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Ich war auch schon in Hotels unterwegs, in denen ein oder mehrere User gemobbt wurden. Was die MODs dagegen unternommen haben? Sie haben was vom ''Ignorieren-Knopf'' geschwafelt, mehr aber auch nicht. Und das in einem Hotel, in dem 15 User aktiv waren, d.h. das sie DEFINITIV nicht überfordert sind mit der derzeitigen Situation.

    Ich finde es für die Betroffenen sehr traurig, da man ja eigentlich für Spass und spielen in Retros geht, nicht um gemobbt zu werden!

    Der "Ignorieren" Button ist für solche Fälle da du Schlaumeier. Warum sonst wurde er eingefügt? Um letztendlich lästige und aufdringliche Personen jeder Art zu ignorieren.

  • Wenn man ehrlich sein sollte müssten die Eltern dafür sorgen, dass die Kinder nicht zu sehr in Gefahr raten. "Mobbing in der Retroszene" sagt schon sehr viel was aus. Zum Einen sollte das Opfer natürlich in einem Hotel sein und zum Zweiten auch terrorisiert werden. Nun, damit sowas nicht passiert gibt es ja "Personal". Und wenn das Personal nicht läuft ist es ja klar, dass Kinder zu Mobbing-Opfern werden. Außerdem sollte man sich bei einem Hotel schon dabei denken Sicherheit hinein zu bringen.

  • Wenn man ehrlich sein sollte müssten die Eltern dafür sorgen, dass die Kinder nicht zu sehr in Gefahr raten. "Mobbing in der Retroszene" sagt schon sehr viel was aus. Zum Einen sollte das Opfer natürlich in einem Hotel sein und zum Zweiten auch terrorisiert werden. Nun, damit sowas nicht passiert gibt es ja "Personal". Und wenn das Personal nicht läuft ist es ja klar, dass Kinder zu Mobbing-Opfern werden. Außerdem sollte man sich bei einem Hotel schon dabei denken Sicherheit hinein zu bringen.

    Das ist ebenso ein Problem, da die moderative Hilfskraft mittlerweile "zu cool" ist, um den betroffenen Habbo wirklich zu helfen.
    Es gibt allerdings aber auch Retros, in dem einen Spieler tatsächlich geholfen wird.
    Die Sicherheit in den Retrohotels ist, zum mindest in meinen Augen so, relativ eingeschränkt - Die existiert gerade mal so zu 40%, da die meisten Retrobetreiber noch sehr jung sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!