Danke sehr hilfreich
[MySQL] Automatischer Datenbank-Backuper [FTP Datensicherung]
-
-
-
Wird sicher vielen helfen, danke.
-
Hi Proxxx,
das erste was wirklich hilfreich sein kann - aber sowas gibts doch schon, oder?
Trotzdem danke. -
Hi Proxxx,
das erste was wirklich hilfreich sein kann - aber sowas gibts doch schon, oder?
Trotzdem danke.nicht das ich wüsste
-
Wieso macht Ihr euch das kompliziert? "Kauft" euch Navicat und sucht in einer Suchmaschine wie man es macht. Immer ein Programm downloaden..(Kopf schütteln)
-
Frei von backdoors!
-
Wieso macht Ihr euch das kompliziert? "Kauft" euch Navicat und sucht in einer Suchmaschine wie man es macht. Immer ein Programm downloaden..(Kopf schütteln)
wenn der server gefickt wurde dann wird navicat
nicht helfen -
Könnte man gebrauchen danke !
-
-
Würde auch mit Aufgabenplaner bei Windows gehen. Trotzdem danke für die Mühe
-
Würde auch mit Aufgabenplaner bei Windows gehen. Trotzdem danke für die Mühe
nein wird nicht gehen -
An sich nicht übel, aber im Laufenden Emulatorbetrieb ne eher bescheidene Idee.
Daher verwenden wir nachts bei einem fast täglichen Backup dieses hier :
MySQLDumper - Sichern von MySQL-Datenbanken (z.B. Foren, Gästebücher und Onlineshops)Zwar schon älter aber einwandfrei
-
nein wird nicht gehen -
Zitat von »SchwarzTee«
Zitat von »TYSON«
Würde auch mit Aufgabenplaner bei Windows gehen. Trotzdem danke für die Mühenein wird nicht gehen
wird dieser auch auf einem ftp server gedumpt ?
-
-
Kann man natürlich auch manuell machen, einfach jeden Abend die Datenbank dumpen und hochladen.
Man weiß nie ob solche Tools die Datenbank abgreifen und auf eigenen FTP Servern hochladen, um an die Daten von anderen Hotels zu kommen.Nun ja, ist sehr hilfreich. Ich werde es aber nicht nutzen.
-
Kann man natürlich auch manuell machen, einfach jeden Abend die Datenbank dumpen und hochladen.
Man weiß nie ob solche Tools die Datenbank abgreifen und auf eigenen FTP Servern hochladen, um an die Daten von anderen Hotels zu kommen.Nun ja, ist sehr hilfreich. Ich werde es aber nicht nutzen.
Ich habe nie in meinen anwendungen backdoors eingefügt
weswegen ich auch wusste das jemand so etwas behaupten kann, hab ich es auch open source gestellt also kannst du es ruhig dekompilieren um zu checken ob ein virus vorhanden ist oder ein backdoor -
An sich nicht übel, aber im Laufenden Emulatorbetrieb ne eher bescheidene Idee.
Daher verwenden wir nachts bei einem fast täglichen Backup dieses hier :
MySQLDumper - Sichern von MySQL-Datenbanken (z.B. Foren, Gästebücher und Onlineshops)Zwar schon älter aber einwandfrei
Alles scheiß Lösungen hier. Bei großen Datenbanken bekommt ihr dabei riesen Probleme.
Besser 2 Server als Cluster und die Replikation des ersten Servers vornehmen lassen, Nachts trennen und (ggf. automatisiert) die Daten- und Ordnerstruktur kopieren. Danach einfach den Master und Slave wieder synchronisieren. Hat zudemn den Vorteil, dass man schnell auch die Server umdrehen, und bei nem Ausfall einfach den Slave als Master und den Master als Slave nutzen kann. Kostet aber entsprechend Geld, wenn man das ganze wirklich auf mehrere Server ausweitet.
Ist der schnellste Weg der auch bei großen Datenbanken - Habbo.mn hatte zuletzt mehr als 50 GB - geholfen hatte:
-
bei einer großen datenbank größe zb 1 gb empfehl ich es in einerem längerm Zeitabstand zu benutzen ( nur damit ihr auf dem FTP Server mehr Speicher habt, aber wenn ihr einen großen Speicherplatz habt dann könnt ihr es öffters verwenden )
Ein kleiner Tipp:
Vergesst auch nich ältere backups zu löschen um somit speicher zu gewinnen ! -
aapoh solche Datenmengen werden die meisten die das einsetzen wollen wohl nie erreichen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!