Vielen Dank für euer Engagement. Insgesamt resultierten aus dieser Reform 5 Veränderungen des Regelwerks.
Diese Art von Einbindung der Community wird es zukünftig öfters geben.
#closed
Vielen Dank für euer Engagement. Insgesamt resultierten aus dieser Reform 5 Veränderungen des Regelwerks.
Diese Art von Einbindung der Community wird es zukünftig öfters geben.
#closed
Der Thread wurde wieder geöffnet.
Von nun an stellt sich @Grex nun euren Verbesserungsvorschlägen bezüglich des Regelwerks.
Wir danken @Rhinodanny der sich damals um das Regelwerk gekümmert hatte.
Da hier wieder offen ist schreibe ich mal ein paar Regeln auf die meiner Meinung nach nicht deutlich genug formuliert sind.
§ 1.4.0 Das Regelwerk
Das Regelwerk ist nur eine Hilfestellung für Nutzer und Moderatoren, allerdings muss dieses, insbesondere seitens der Mitglieder, strikt eingehalten werden!
"insbesondere seitens der Mitglieder" -> Das heisst, für Mitglieder gibt es keine Ausnahmen aber für Moderatoren / Administratoren schon?
Ich würde diesen Punkt umändern in "allerdings muss dieses strikt von allen Mitgliedern im Board, sowie die Moderation, eingehalten werden."
§ 2.4.0 Das Team via Post rufen
Ausschließlich der Threadstarter darf mit @MODERATORNAME: eine Schließung, eine Verschiebung sowie auch Löschung des Themas zu beantragen.
Zudem ist es nicht erlaubt das Team bei Postspielen oder sonstigen Threads die zur Belustigung dienen zur markieren.
Strafe: Ein Verwarnungspunkt und die Löschung des Posts.
Ich würde diese Regel auch etwas lockern: Andere User, also nicht der TE, darf die Mitarbeiter rufen, wenn der Theradstarter ausdrücklich sagt, dass der Thread geschlossen werden kann. (Heisst: Thema/ Frage ist geklärt / erledigt.)
(Diese Änderung muss nicht dringend erfolgen, aber schadet nicht)
§ 3.9.0 Themen ausgraben
Themen bei denen der letzte geschriebene Beitrag älter als 3 Monate ist und keine verwertbaren Informationen mehr darstellt, dürfen nicht unnötig gepusht werden.
Strafe: Ein Verwarnungspunkt.
Ich würde die Regel anfügen:
§3.9.1 Ältere Themen schließen lassen
Benutzer dürfen gefundene Themen die keinen Anlass zum pushen geben (z.B. für Anlässe: Das gleiche Problem tritt auf und keine Lösung gefunden, reuploaden etc.) zur schließung melden.
Ich würde mal eine Regel hinzufügen welche besagt dass man nicht so oft den Daumen runter geben darf.
Habe schon öfters gelesen dass einige gebannt wurden weil sie zu oft Daumen runter gegeben haben.
Da hier wieder offen ist schreibe ich mal ein paar Regeln auf die meiner Meinung nach nicht deutlich genug formuliert sind[...]
Die Paragraphen, welche du angegeben hast, sind meiner Meinung nach deutlich genug formuliert worden.
Oder wo tun sich Fragen bei dir auf?
Ich würde diese Regel auch etwas lockern: Andere User, also nicht der TE, darf die Mitarbeiter rufen, wenn der Theradstarter ausdrücklich sagt, dass der Thread geschlossen werden kann. (Heisst: Thema/ Frage ist geklärt / erledigt.)
(Diese Änderung muss nicht dringend erfolgen, aber schadet nicht)
Wozu? Dann kriegen wir tausend Meldungen, weil ein Thread geschlossen werden soll. Eine Meldung reicht dies bezüglich.
Ich würde mal eine Regel hinzufügen welche besagt dass man nicht so oft den Daumen runter geben darf.
Habe schon öfters gelesen dass einige gebannt wurden weil sie zu oft Daumen runter gegeben haben.
Die Like/Disklike-Funktion dient zur Meinung der einzelnen User. Wir können sie dafür schlecht sanktionieren, wenn sie Beiträge disliken.
Wir hatten innerhalb des Teams schon einmal die Diskussion gehabt, ob wir das Like/Dislike System ganz deaktivieren. Bisher konnten wir uns allerdings noch nicht entscheiden.
Alles anzeigenDa hier wieder offen ist schreibe ich mal ein paar Regeln auf die meiner Meinung nach nicht deutlich genug formuliert sind.
§ 1.4.0 Das Regelwerk
Das Regelwerk ist nur eine Hilfestellung für Nutzer und Moderatoren, allerdings muss dieses, insbesondere seitens der Mitglieder, strikt eingehalten werden!
"insbesondere seitens der Mitglieder" -> Das heisst, für Mitglieder gibt es keine Ausnahmen aber für Moderatoren / Administratoren schon?
Ich würde diesen Punkt umändern in "allerdings muss dieses strikt von allen Mitgliedern im Board, sowie die Moderation, eingehalten werden."
§ 2.4.0 Das Team via Post rufen
Ausschließlich der Threadstarter darf mit @MODERATORNAME: eine Schließung, eine Verschiebung sowie auch Löschung des Themas zu beantragen.
Zudem ist es nicht erlaubt das Team bei Postspielen oder sonstigen Threads die zur Belustigung dienen zur markieren.
Strafe: Ein Verwarnungspunkt und die Löschung des Posts.
Ich würde diese Regel auch etwas lockern: Andere User, also nicht der TE, darf die Mitarbeiter rufen, wenn der Theradstarter ausdrücklich sagt, dass der Thread geschlossen werden kann. (Heisst: Thema/ Frage ist geklärt / erledigt.)
(Diese Änderung muss nicht dringend erfolgen, aber schadet nicht)§ 3.9.0 Themen ausgraben
Themen bei denen der letzte geschriebene Beitrag älter als 3 Monate ist und keine verwertbaren Informationen mehr darstellt, dürfen nicht unnötig gepusht werden.
Strafe: Ein Verwarnungspunkt.Ich würde die Regel anfügen:
§3.9.1 Ältere Themen schließen lassen
Benutzer dürfen gefundene Themen die keinen Anlass zum pushen geben (z.B. für Anlässe: Das gleiche Problem tritt auf und keine Lösung gefunden, reuploaden etc.) zur schließung melden.
Ich hab doch genau genug formuliert was ich daran umformulieren würde. Verstehe gerade nicht wo ich meine Fragen nicht deutlich genug formuliert hab.
Ich währe dafür das man eine Strafzeit für die Shoutbox verhängt.
Es gibt ja einige so wie mich, die aus der Shoutbox ausgegrenzt sind und das Permanent.
Es währe doch viel besser wenn man dem User der als nächstes gesperrt wird eine neue Chance gibt.
In dem Fall, eine 2te Chance.
Da währen halt die bestimmten Sperrzeiten ein vorteil
bsp, User "So" wird jetzt für eine Woche Gebannt, und nach dieser Woche erhält er eine 2te Chance
Dies können die Admins oder Mods selbst entscheiden
jedoch wer das ma ne Idee
Ich hab doch genau genug formuliert was ich daran umformulieren würde. Verstehe gerade nicht wo ich meine Fragen nicht deutlich genug formuliert hab.
Sorry, ich benutze das normale WoltLab Burning Board 4 Design, da kann man schlecht weiße Schrift auf einem weißen Hintergrund erkennen.
Ich werde die Anregungen auf die Liste packen und sie schlussendlich dem Team vorlegen.
Ich finde eine Regel überflüssig.
Ich zitiere:
Zitat§ 4.3.0 Warez
Warez sind illegale Downloadinhalte.
Warez sind in diesem Forum komplett untersagt.
Strafe: Je nach Schwere des Vergehens Ermahnung bis zu Dauerbann.
Retros sind auch Illegal... Also finde ich das etwas überflüssig.
[Meine Meinung]
Ich finde eine Regel überflüssig.
Ich zitiere:
Retros sind auch Illegal... Also finde ich das etwas überflüssig.
[Meine Meinung]
Ein Projekt mit einem Download zu vergleichen? Wir wollen damit auch die Virenausbreitung deutlich verringern indem wir die ganzen Cracks und anderen Warez Shit ausschließen. Daran wird sich auch nichts ändern.
Ja schon aber man könnte ja auch zu den Cracks einen VT Bericht erfordern.
§ 1.2.0 Recht der NutzerJeder User hat die allgemeinen deutschen Rechte, welche Meinungsfreiheit garantieren, die Thesen müssen jedoch, wie im Grundgesetz festgehalten, der Wahrheit entsprechen. Punkto Menschenrechte gilt ebenfalls das allgemeine deutsche Recht. Kein Mitglied darf und soll wegen seinem Aussehen, Alter, Geschlecht oder Auftreten ausgeschlossen werden.Strafe: Je nach Schwere des Vergehens Ermahnung bis Dauerbann.
Dies ist eine Regel, die nicht von dem Moderatoren eingehalt wird.
Wenn man seine Meinung abgibt wird man entweder Verwarnt oder Gebannt.
Wenn diese Regel nie eingehalten wird, kann man sie auch einfach löschen. So wird es auch keine Probleme geben.
Viele Mitglieder lesen die Regel wie ich immer durch und man liest dann sowas, dass man seine Meinung abgeben kann. Und wenn man es macht wird man ja Verwarnt, wenn die Regel nicht gilt, dann bitte löscht sie aus dem Regelwerk.
Danke
Hier zu will ich auch noch was sagen:
Zitat§ 3.4.1 Konstruktives Pushen
Ein Push muss immer begründet werden.
Pushes die lediglich das "hochbringen" des Thread symbolisieren sollen, werden gelöscht.
Hierbei wird nach §3.1.0 geahndet.
(Auf dem "Marktplatz" und in der Kategorie "Fragen und Probleme" fällt diese Regel weg.)
Strafe: Ein Verwarnungspunkt.
Diese Regel wird öfters nicht eingehalten. Selbst
einige Moderatoren machen noch diesen ''push'' Fehler.
ZitatPushes die lediglich das "hochbringen" des Thread symbolisieren sollen, werden gelöscht.
Dient es eigentlich nicht dazu?
einige Moderatoren machen noch diesen ''push'' Fehler.
Generell sollte euch allen bei euren Regelvorschlägen klar sein, dass es sich bei einem solchen Forum nicht um eine Demokratie, wie die, des deutschen Staates handelt und nicht jedes Handeln der Betreiber nach den Grundlagen des Regelwerkes zu laufen haben.
Ich habe das Gefühl, dass das hier so ein bisschen in Vergessenheit gerät.
Generell sollte euch allen bei euren Regelvorschlägen klar sein, dass es sich bei einem solchen Forum nicht um eine Demokratie, wie die, des deutschen Staates handelt und nicht jedes Handeln der Betreiber nach den Grundlagen des Regelwerkes zu laufen haben.
Ich habe das Gefühl, dass das hier so ein bisschen in Vergessenheit gerät.
Manche Moderatoren pushen es aus Moderativen Gründen. Irgendwo steht doch noch, dass pushen für Moderative Zwecke von den Moderatoren erlaubt ist.
~push
Eure Vorschläge werden immer gerne gesehen.
Der Thread wird noch bis zum 30. April 2015 geöffnet sein. Danach werden die Vorschläge intern besprochen und ggf. realisiert.
~push
Ich wäre für einen temporären/permanenten (je nach Schlimme des Vergehens) Ausschluss aus der Shoutbox, sobald man
Weitere Regelwerkeinträge dürfen gerne vorgeschlagen werden
Eventuell könnte man Bereichs-Moderatoren für die Aufrechterhaltung des "Shoutboxregelwerks" einstellen.
Mit freundlichen Grüßen,
_Judge
Ich wäre für einen temporären/permanenten (je nach Schlimme des Vergehens) Ausschluss aus der Shoutbox, sobald man
- eine vorgeschriebene Maximalgröße des Bildes überschreitet
- eine vorgeschriebene Maximalgröße der Schriftgröße überschreitet
- pornographische oder andere negativ auffallende Inhalte publiziert
- durch Tabellen, Spoiler, etc die Shoutbox versaut
Weitere Regelwerkeinträge dürfen gerne vorgeschlagen werden
Eventuell könnte man Bereichs-Moderatoren für die Aufrechterhaltung des "Shoutboxregelwerks" einstellen.
Mit freundlichen Grüßen,
_Judge
Tut mir leid, falls ich gegen eine Regel verstoße, aber es gibt bereits solch eine Regel.
Es ist nämlich so, dass es ja im Regelwerk eine Regel gibt, welche generell so ausgelegt ist, dass pornographische o.ä. Inhalte strengstens untersagt sind. Dazu gibt es halt noch die Regel, dass alle Regeln ebenfalls für die Shoutbox gelten.
Somit ist dein Vorschlag eigentlich bereits vorhanden.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!