"SHOUTBOX Problem" - Lösung - "SHOUTBOX Problem"

  • Hallo liebe Towner!

    Ich habe einen Vorschlag, der so ziemlich jeden zufrieden machen würde.

    Es geht um die Shoutbox die geschlossen wird wenn sich User schlecht benehmen oder es zu schlimmen Diskussionen kommt.

    Dagegen hätte ich eine tolle Lösung.

    Und zwar, könnte man eine Blacklist erstellen, in die die User kommen, die sich schlecht benehmen oder diese Diskussionen eben starten.

    Für die User, die in der Blacklist stehen, wird die Shoutbox für eine von den Admins festgelegte Zeit gesperrt.

    Wenn diese festgelegte Zeit vorbei ist, wird die Shoutbox wieder Sichtbar für die jeweiligen User.

    Denn es ist wirklich nicht gerecht, wenn die Shoutbox gesperrt wird, obwohl die meisten nicht schuld sind.

    Ich hoffe euch gefällt meine Lösung zu dem "Shoutbox" Problem und es wird umgesetzt.

    Mit freundlichen Grüßen;

    Slowmotion! :love:

  • Ich kann @Slowmotion: nur zustimmen. - Es ist nervig zu sehen, wie die Shoutbox gesperrt wird, wenn
    einpaar Leute sich nicht benehmen können. - Die Frage ist, ist es möglich einzelnen Usern den Zugang
    zu verbieten? ( von WBB her )

  • Tolle Idee man kann im Admin Interface einstellen welche Gruppen die Shoutbox sehen können man könnte aich einstellen das die Black User die Shoutbox sehen aber nichts da rein schreiben können.

  • Das ist ein sinnvoller Vorschlag, denn du hast vollkommen recht: Warum die Shoutbox für alle sperren, wenn sich nur ein (kleiner) Teil so niveaulos in der Shoutbox benimmt? Warum sollen alle bestraft werden, wenn man auch die Unruhestifter direkt aus der Shoutbox ausschließen kann?

    Wäre toll, wenn man dieser Idee wenigstens eine Probezeit geben könnte, in der sie die Chance bekommt, sich zu bewähren.

  • Verstehe ich richtig? ihr profitiert von einem neuen Benutzerrang namens 'Blacklist' ?! Dann müsste man ja das ganze Forum in die Gruppe verschieben. :D 8o
    Eventuell findet dass Team noch andere Lösung(en).

    Gruß,

  • Es gibt im WBB die Möglichkeit moderierte Benutzergruppen zu aktivieren, damit könnten die Moderatoren einzelne User für die Shoutbox zulassen.
    Hab das bereits intern vorgeschlagen und wenn wir das umsetzen gäbe es diverse Anforderungen um dieser Gruppe beitreten zu dürfen (Rechtschreibung, Höflichkeit, Beiträge).
    Premiumuser dürften dann direkt, auch ohne die zusätzliche Gruppe, Zugriff auf die Shoutbox haben.

  • Es gibt im WBB die Möglichkeit moderierte Benutzergruppen zu aktivieren, damit könnten die Moderatoren einzelne User für die Shoutbox zulassen.
    Hab das bereits intern vorgeschlagen und wenn wir das umsetzen gäbe es diverse Anforderungen um dieser Gruppe beitreten zu dürfen (Rechtschreibung, Höflichkeit, Beiträge).
    Premiumuser dürften dann direkt, auch ohne die zusätzliche Gruppe, Zugriff auf die Shoutbox haben.

    Premium User dürfen direkt yeah :) ,
    Wann wird es dann so sein ?

  • Es gibt im WBB die Möglichkeit moderierte Benutzergruppen zu aktivieren, damit könnten die Moderatoren einzelne User für die Shoutbox zulassen.
    Hab das bereits intern vorgeschlagen und wenn wir das umsetzen gäbe es diverse Anforderungen um dieser Gruppe beitreten zu dürfen (Rechtschreibung, Höflichkeit, Beiträge).
    Premiumuser dürften dann direkt, auch ohne die zusätzliche Gruppe, Zugriff auf die Shoutbox haben.

    Gute idee hoffe es wird umgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!