Von der ip zur Domain

  • Hallo Retrotowner,
    habe ein Problem, die wäre: Wenn ich eine Domain habe, wie kann ich die Client.php Domain dann so umwandeln das nicht die IP angezeigt wird sondern die Domain, z.B: "134.255.111.11/client.php --> hubba.ws/client.php". Ich habe es schon versucht in dem ich es überall reingesetzt habe, aber dann wenn ich in den Client gehe steht da die IP. Das Problem liegt natürlich an den CMS_Settings, da wo "CMS_URL" steht, aber wenn ich da die Domain auch einsetzte, geht die CMS kapput & es geht nicht mehr..

    Wer kann mir helfen?
    Danke im Vorraus!

  • Auch CNAME genannt :=)

    Nö.


    DNS hat nichts mit Habbo, sondern der normalen Funktionsweise des Internets zutun. Das DNS löst den Domainnamen (z.B. dns.google.com) zu einer IP auf (z.B. 8.8.8.8). Der CNAME ist dabei nur ein Feldtyp. Dieser erlaubt es für eine Subdomain (oder ggf. Wildcard) die IP Adresse eines anderen Servers zu nutzen (z.B. google.de (CNAME) -> de.google.com (A-RECORD) -> 123.45.67.8).
    Du benötigst also für diese Domain einen Namensserver, bei welchem deine Serverip für die Domain hinterlegt ist.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!