Hallo ausführliche Probleme

  • :)hallo und guten Abend!

    Ich mache in zukunft keine Threads mehr und auch die SUFU bringt gar nichts ich bin Ein anfänger! Benutze shordside cms na und? Jeder hatt so angefangwn und ich wechsle nicht zu Phoenix!! Keine disskusion vlt später

    Ich habe folgende fragen und bitte euch die die mir helfen wollen um ausfürliches TUT

    1. Wie kann mann bei der ShordsideCMS beim Index das Bild(Hotel) ändern? Das Logo kann ich aber wie kann mann den hintergrund? Welche datei und kann mann es durch eine internet adresse ersetzen?

    2.
    Wie kann mann bei der Habbo Home oben anstatt die farbe ein bild einfügen( Header) muss ich dort ein bild in images ordner setzten aber wie chekt die cms das?

    3. Habe eine datenbank wo es mehrere Seiten oben anzeigt zb VIp! Ist es möglich das mann auch wenn mann auf VIP klickt auf die seite kommt? Es kommt immer seite existiert nicht!


    Danke im vorraus!

  • Wenn du den Background der Index ändern willst musst du in der dazu gehörigem CSS Datei bei
    body {
    ..
    }

    1)
    den pfad zum Background ändern, soll bedeuten unter "body"
    muss sowas wie background-image:url(...); oder background:url(...);
    das ersetzt du dann einfach zu dem pfad zu deinem Background den du eigentlich dort haben möchtest.

    2) Du tust das jeweilige bild in den Ordner bei images oder wie das bei der Shorside CMS heißt
    dann suchst du da ebenfalls die CSS Datei dafür
    dann bei was weiß ich wie die div heißt,
    es muss denk ich mal irgendwas mit header heißen deshalb suchst du in der CSS Datei dann #header oder .header kommt drauf an ob es eine div class(.) oder eine div id(#) ist, da ersetzt du dann ebenfalls den pfad
    wenn eine Background-color derzeit beim Header ist müsste im body
    sowas wie background-color:#FARBCODE; oder background:#FARBCODE; stehen.
    dann schreibst du dann hin background:url(pfad/zum/bild); oder background-image:url(pfad/zum/bild);

    3) Wenn die seite nicht existiert dann ist entweder der Link zur Seite falsch oder du musst die seite ist nicht vorhaden sprich
    du musst dir eine aus einer anderen CMS suchen (denk ich mal).

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Argon.Wayne1

    Zitat

    Der Wille der nie gebrochen werden kann und sich dennoch beugen muss.

    ~ Gol D. Roger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!